.

.

Montag, 6. Dezember 2010

6. Dezember Nikolaustag

Nachtrag:
Soeben kam Besuch aus dem tiefen Wald. Ohhh herrjemineeeeeeee dass ich es so nötig habe , hätte ich nun doch nicht erwartet. Aber er war sehr lieb und hat mir Nüsse und Mandarinen da gelassen.Also müsst ihr mich noch ein bisschen haben als Mitbloggerin
Nun ist er weitergezogen in den Kindergarten .

Es nachted scho und s`schneieled,
du liebi Zyt, ganz grüsli,
de Chlaus leid jetzt sin Mantel aa,
und bschlüsst druf no sys Hüüsli.
Er holt de Schlitte us em Schopf,
spannt sEseli gschwind aa,
und laded d` Seck und d`Ruete uuf,
won är für d` Chind mues haa.
Hü Trämpeli, seid är, sisch Ziit,
de Wäg is Städtli isch no wiit.
Mier händ hüt Abig gar vill ztue,
hü, Trämpeli, lauf artig zue.
Wie sind die Seck so dick und schwär,
wer chund ächt d` Ruete über, wer?
De Chlaus weiss alles ganz genau,
drum, Chinde, bitte, folgid au.


Jappy-Bilder

Kommentare:

Doris hat gesagt…

Guätä Tag Marlies
Das ischt z`Samichlaussprüchli us äm Chindi vo miär. So härzig, das muäss i grad abschriibä. Vielä Dank und ä hübschä Tag Doris

Frieda hat gesagt…

Hallo Marlies,
du hast so einen toll gestalteten Blog, es ist immer eine Freude die Seite von "Bergzauber" zu öffnen und ich kann immer wieder nur staunen was du alles schaffst neben deiner anderen Tätigkeiten.

Ganz liebe Grüße, Frieda

ingrid hat gesagt…

Wie schön, liebe Marlies.
Herzlichen Dank!
Ingrid

Netty hat gesagt…

Auch Dir einen schönen Nikolaustag und liebe Grüße

von Netty

Lemmie hat gesagt…

Liebe Marlies!
Einen wunderschönen Nikolaustag wünsche ich Dir
Lemmie

Knitting-twitter hat gesagt…

jetzt sag bloss, der hat Dir keine Wolle gebracht..grins...

Samira hat gesagt…

Liebe Marlies
Ochh wie schön . Habe mir eben dein Bild und dein Dialekt so mit dem Spruch vorgestellt. Das ist so schön obwohl ich es kaum elsen konnte. Vielen dank so habe doch einen Klaus gesehn. Ganz freundlichst Samira

Schnulli hat gesagt…

Das ist doch der Weihnachtsmann und nicht der Nikolaus *tztztztz

Einen schönen Nikolaustag wünsche ich Dir und deinen LIeben

Leeve Jrööß
Schnulli

Sonja`s Gestricksel hat gesagt…

Hallo Marlies,
ein schöner "Samichlaus" war bei dir zu Besuch und das Gedicht ist schön,erinnert mich an meine Kindheit:-)
Liebs Grüessli und no e schöne Samichlaus Obe!
Sonja

Andrea hat gesagt…

Hallo Marlies,einen schönen
Nikolausabend wünsche ich
dir für heute.

Lg Andrea

♥Fliegepilzli♥ hat gesagt…

♥ wow, ein schöner samichlous war bei dir, hoffe, du hattest einen schönen samichlousetag. ich hab ihn mit ausmisten verbracht:-)))) ♥

jacquelinegrice hat gesagt…

Oh wie das Heimelet doch bi ues gits das nied das der Samichlaus dehei verbi chunt....schad....be einige wehr das no gut....
wunderschoene Blog haesch wieder Marlies
Immer schoe bi dir cho luege
Jacqueline us am jezt au verschneite Kanada