.

.

Dienstag, 23. November 2010

Nur von kleinen Dingen

Am letzten Wochenende wollte ich eigentlich an ganz andern Dingen nadeln. Aber wie es so ist, kam ein Auftrag dazwischen 2 paar Damensocken in gr 37 und 40. Also habe ich mich eilends daran gemacht , weil ich diese ja nur dazwischen stricken wollte. Den  geplant war ja ein Pullover . Ich habe aber auch angefangen nur wird er diese Woche wohl kaum wachsen.
Gestern dann kam Töchterchen und fragte ob  ich nochmal so ein Mützchen machen könnte  für ihr kleines Patenmädchen. Und was macht man wenn Kinder einen um etwas bitten. ? Man legt alles andere beiseite und fängt am besten gleich an. Und so wurde dann Abends dieses Babymützchen auch fertig. Vorne seitlich habe ich wieder so ein kleines Häkelblümchen angenäht. Töchterchen war sehr begeistert auch von diesem Mützchen und wird es heute abgeben, wenn sie die kleine Prinzessin besucht. 
Daten:
Wolle Regia Design Line
Nadeln 2.5

Hier soll es diese Woche immer mal schneien so auch jetzt. Wenns im Haus so wohlig warm ist , finde ich es richtig gemütlich , und dazu noch Zimt und Apfelduft durchs Haus zieht dann lässt es sich doch gemütlich stricken. 
Ich wünsche euch allen einen schönen Tag
und grüsse Marlies

Kommentare:

Fliegepilzli hat gesagt…

...klein aber oho...

♥ ♥ ♥

liebi Grüessli nathalie

Cornelia hat gesagt…

OK, werde dann auch mal Tee kochen gehen, bei uns haben wir nun auch bzw. SchneeRegen. Schon wiede so ein schnüsiges Chäppli. Griessli usem Laufetal Cornelia

Gitte´s Farvpott hat gesagt…

Liebe Marlies,

Die sieht ja was niedlich aus. Die ist wirklich schön.

Wünsche dir einen schönen Tag.

Liebe Grüße,
Gitte;-))

Elfi hat gesagt…

Hallo Marlies,

wieder so ein süßes Mützchen. Das sieht so allerliebst aus. Du strickst immer sehr schöne Sachen.
Kompliment.

Liebe Grüße von Elfi

Regina hat gesagt…

oh Marlies....dieses Mützchen ist so zauberhaft!!
Goldig! Schade, dass ich niemanden habe, für den ich sowas stricken könnte *seufz*

liebe Grüsse
Regina

Sonja`s Gestricksel hat gesagt…

Hallo Marlies,
ein super süsses Mützchen hast du wieder gestrickt!Schade das ich den Duft von Zimt und Apfel nicht riechen kann:-)
Liebs Grüessli Sonja

Maren hat gesagt…

Hallo Marlies..

Schönes Mützchen hast Du da mal wieder genadelt.. UNd so flott wieder...Da freut sich die Mama von der kleinen bestimmt..

Lg Maren..

PS. Ab Morgen soll es bei uns losgehen mit dem Schnee.. bin ja schon voll gespannt..

Knitting-twitter hat gesagt…

.das Mützchen schaut wieder toll aus und ich würde im Moment gerne tauschen... bei mir riechts nach Putzmittel... und Möbelpolitur aber am Nachmittag gibts einen feineren Duft...Vanillkipferl und Spitzbuben... ich beam Dir dann ein paar rauf..
tschüssie Christa

Strickfee-Pe hat gesagt…

Ein niedliches Mützchen hast du da genadelt. Was tun Mütter nicht alles für ihre Töchter.
Auch bei uns schneit es schon den ganzen Vormittag, es bleibt aber nichts liegen. Mal schaun, wie es morgen früh aussieht.
Lieben Gruß an dich von Petra

Elfenwolle hat gesagt…

das Mützchen ist ganz wundervoll liebe Marlies und ich hab auch grad von Töchterchen gehört wie sehr sie am Hals friert, also alles andere auf Eis und ein Muster gesucht und dicke Wolle....

ganz liebe Grüße
Tina