.

.

Mittwoch, 17. November 2010

Herrensocken Gr 42

Nun ist auch das 2 Paar der Auftragssocken fertig geworden. Wolle selbstgefärbt. Muster habe ich einfach kleine Zöpfchen auf der Aussenseite eingestrickt. Die Ferse wie immer verstärkt.Da das erste paar so gut gepasst hat, habe ich wieder mit 64 M und Ndl 2.5 gestrickt. 

 Gestrickt mit Ndl 2.5
 zwischendurch mal Socken stricken  ist richtig schön
 So werden sie dann verpackt, wenn sie das Haus verlassen.
gestern hat es den ganzen Tag heftig geschneit , aber heute ist wieder wunderschönes Wetter. So langsam habe ich gestern mal die Engerl hervorgenommen und im Haus verteilt. Denn wenn alles so weiss ist draussen  und die Adventszeit so nah  ist , kommt man eben auf solche Gedanken.
Nun wünsche ich euch einen schönen Tag und grüsse
Eure Marlies

Kommentare:

Lee-Ann hat gesagt…

und mit viiiiel liebe auch hier gezeigt...marlies die sind wieder so schön und die färbung finde ich toll!
liebs grüessli lee-ann

Knitting-twitter hat gesagt…

tolle Farbe Marlies und es freut mich,
dass der Träger so begeistert ist von Deinen Socken...tschüssie Christa

Pupe*s Fadenkreuz hat gesagt…

Tolle Männersocken!

Was heißt bei Dir verstärkte Ferse? Wie machst Du die?

LG,
Pupe

Elfi hat gesagt…

Hallo Marlies,

sehr schöne Männersocken. Tolle Farbe. Gefallen mir.

Liebe Grüße von Elfi

Uschi S. hat gesagt…

Liebe Marlies,

sehr schöne Socken in einer wunderbaren warmen Färbung.

Die Ferse sieht bei dir immer echt genial aus.

Sind das verschränkte Maschen?
..oder sind es minikleine Zöpfchen?

Einfach toll.

Ganz liebe sonnige Grüße sende ich Dir herzlichst Uschi

Sonja`s Gestricksel hat gesagt…

Liebe Marlies,
die Männersocken sind wieder ganz toll geworden und tolle Idee mit der Banderole!
Liebs Grüessli
Sonja

katja hat gesagt…

ich hab in meinem ganzen leben erst 1 paar socken gestrickt :-/

ich liebe ja selbstgestrickte socken, aber diese dünnen nadel mit denen man die machen muss - ...... das ist nicht meine welt :-)

Maren hat gesagt…

Halli Hallo Marlies..

Deine Socken sehen wieder wunderbar aus.... Ein echt schöner Farbverlauf ..echt Klasse Männersocken...

Wünsche Dir einen wunderschönen Tag und das Du heute vielleicht nicht mehr soviel Schnee schaufeln mußt.. obwohl ich Deine Schneebilder echt liebe.. Die sehen mit Deiner Umrandung immer aus wie Postkärtchen.. Und Du wohnst in so einer schönen Gegend..

LG Maren

Maren hat gesagt…

Halli Hallo Marlies..

Deine Socken sehen wieder wunderbar aus.... Ein echt schöner Farbverlauf ..echt Klasse Männersocken...

Wünsche Dir einen wunderschönen Tag und das Du heute vielleicht nicht mehr soviel Schnee schaufeln mußt.. obwohl ich Deine Schneebilder echt liebe.. Die sehen mit Deiner Umrandung immer aus wie Postkärtchen.. Und Du wohnst in so einer schönen Gegend..

LG Maren

Waltraud hat gesagt…

Hallo Marlies,
sehr schöne Herrensocken in toller Farbe.
Liebe Grüßlis
Waltraud

Annette/Plui hat gesagt…

Tolle Farben, die Socken sind klasse geworden.
LG
Annette

Fliegepilzli hat gesagt…

...hoi du, jaaaaa.... dAdväntszyt steit scho seeeeehr bald vor dr tür... i muess ou ändlich afa dekoriere... jetz wos schneit het me de sicher o bald meh luscht...
liebi grüessli nathalie♥