.

.

Montag, 25. Oktober 2010

Stulpen und Schnee

Ersteinmal bedanke ich mich ganz herzlichst für die lieben Kommentare und Mails zu meinem Pullover. Es ist doch immer schön wenn man etwas strickt was dann auch andern gefällt. Ich habe mich über jeden einzelnen sehr gefreut.
DANKESCHöN
Dann habe ich wieder mit der Kinderstulpenproduktion begonnen , denn es sollen ja wieder einige Paare gestrickt werden . Hier also mal die ersten 5 Paare.
Seit gestern Abend schneit es wieder ,und im Augenblick sogar sehr heftig.
Ja bei uns kann sich das Wetter schnell ändern.
Aber irgendwie stört es mich nun nicht mehr so , die Zeit ist wohl da, und wenn genügend Holz zum heizen Vorrätig ist , kann es auch mit Schnee sehr gemütlich sein in der warmen Stube beim Holzofen und einem Duftkerzchen auf dem Tisch.

Also dann mache ich es mir mal gemütlich heute.
Euch allen einen guten Wochenstart und liebe grüsse
Marlies

Kommentare:

ingrid hat gesagt…

Soo... dick verschneit, bei dir ist es ja schon richtig Winter, liebe Marlies.
Da wünsche ich dir immer ein warmes Plätzchen und ein Strickzeug und einen guten Tee. Mit Freude sehe ich immer deine Werke, die Stulpen sind wieder wunderschön.
Ingrid

stricksingle hat gesagt…

Du hast aber auch ein Glück, dass du bei dîesem Wetter nicht raus musst, und es dir supergemütlich machen kanst ( ein bisschen neidig kuck). Aber ich gönns dir.....
Viel Spass beim gemütlichen Stricken
Sonja

Gitte´s Farvpott hat gesagt…

Liebe Marlies,

die Stulpen sind wieder sehr schön geworden. Ich will ja nun auch welche stricken.

Bei euch ist ja schon der Winter.....
da würde ich es mir auch vor dem Kamin mit dem Strickzeug gemütlich machen.

Wünsche dir einen schönen Wintertag.

Liebe Grüüße,
Gitte;-))

Waltraud hat gesagt…

Hallo Marlies,
auch dir eine schöne Woche.
Die Kinderstulpen sind sehr schön. Ich kann mir gut vorstellen, wie du im warmen Zimmer sitzt und strickst.
Liebe Grüßlis
Waltraud

Netty hat gesagt…

Hallo Marlies,
schöne Stulpen haste wieder gestrickt.
Wow, bei euch ist schon Winter. Da wirds mir gleich ganz kalt *brrr*. Ich hätt´ gern lieber noch ein bissel Wärme und Sonne!
Viel Spaß beim Stricken und einen guten Wochenstart

wünscht Netty

Kerstin hat gesagt…

Hallo Marlies,
der Pulli ist ja ein Traum und die Stulpen wie immer schön.
Und du siehst mich neidisch schauen... bei dem Anblick von dem tollen Schnee. Menno ich will auch den auch haben!
Lieben Gruß
Kerstin

Sunsy hat gesagt…

Hallo liebe Marlies :)

Ich bewundere immer deine Stulpen - und auch der grüne Pullover ist sehr schön geworden! Richtig edel sieht er aus mit dem schönen Muster.

Ich wünsche dir eine schöne Woche - und nicht noch mehr Schnee... bin dir dankbar, dass du um mich rum pustest ;-)))

glg, Sunsy

Sonja`s Gestricksel hat gesagt…

Hallo Marlies,
Stulpen und Schnee passen gut zusammen hihihi..sehr schöne Stulpen hast du wieder gestrickt und boahhhhhhhhhh,da hat es aber zimmlich geschneit bei dir,aber du hast dir ja einen Grossen Wollvorrat zugelegt,oder*grins*
Ganz liebs Grüessli
Sonja

Maren hat gesagt…

Woow.. liegt bei Dir viel Schnee.. mich stört der Schnee auch nicht. Leider haben wir hier nicht lange Schnee..wenn überhaupt mal..aber letztes Weihnachten hatten wir auch schön Schnee und das auch richtig schön lange bis in den Februar rein..

Deine Kinderstulpen finde ich echt Klasse.. magst Du mir sagen wieviele Maschen Du für eine 2 J. anschlagen würdest?? Ich hatte da an welche für meine Tochter gedacht..

Lg Maren..

P.S: Dein Pullover war übrigens erste Sahne...

Andrea hat gesagt…

Schöne Dinge sind hier wieder entstanden......Marlies, bist echt ein fleißiges Bienchen:-)))
Und das bei dir schon wieder fett der Schnee liegt....Wahnsinn. Sag mal, wie hoch wohnt ihr denn da?

Grüße von ANdrea

Alexandra hat gesagt…

Meine Jungs wären sooo glücklich, hätten sie diese Schneeberge vorm Haus. Wir haben nur kalt und Regen :o( Das finden die Zwerge doof.
Ganz liebe Grüße, Sandy

Fliegepilzli hat gesagt…

...man... soooooo schöne stülpli, du bist einfach genial!
he, und winterbilder... boah.... fast so, als gucke ich hier zum fenster raus. ich hab gestern wie blöd schnee geschippt.... boah... fast muskelkater... lach...
en schöne tag dir du liebs,
nathalie♥

Lavendelmaschen hat gesagt…

Liebe Marlies,
so viel Schnee habt Ihr schon? Puh! Aber schön aussehen tut es!
Und die Stulpen sind ja ganz toll geworden!
Ganz liebe Grüße von
Moni

margrit hat gesagt…

Hallo Marlies,
super deine Stulpenproduktion!!!
Dein grüner Pullover ist nicht nur schön, nein, er ist mega schön!
lg margrit

jacquelinegrice hat gesagt…

Oh das sieht ja so schoen Weiss aus bei Dir. Wenn es so schoen weiss its passt mir das auch, nur der "Slusch" auf den koennte ich verzichten. Es kommt ja bei uns auch schon bald. Du hast es ja so scheon bei Dir in den Bergen...beneide Dich richtig und dann auch noch ein Holzofen zu haben. Kannst Du da auch backen im Ofen. Dann haettest Du ja auch gleich noch der gute Duft im Haus.
So dann sehen ich ja auch immer Deine tollen Handgestrickten Arbeiten. Immer wunderschone. Doch frage ich Dich doch einmal wer bekommt den all die tollen Handstulpen ueber. Du bis ja fleissig an diesem Muster. Sehr schoen aber.
Gruessli
Jacqueline von dem sehr windigen Kanada im Moment