.

.

Samstag, 23. Oktober 2010

Pullover Gr 38

 Nun ist der Pullover  doch noch fertig geworden. Gestrickt habe ich ihn aus dem online Heft (Herbst / Winter 2010. Ich habe das Muster in der Mitte hoch die kleinen Verzopfungen einmal mehr gestrickt als in der Anleitung.Die Musterkombination gefällt mir sehr gut. Und diesen  Schiffchen Ausschnitt habe ich zum erstenmal gemacht , was mir aber gut gefällt.Darunter kann gut Bluse oder Langarm Shirt getragen werden. Genau richtig bei kälteren Tagen.
Detailles:
Wolle: Bamboo
Nadeln 3.5
Verbrauch : 700 gr
                                         
Die Aermel habe ich etwas länger gestrickt

Hier ein Bild der Seite
Ueber die Aermel habe ich ebenfalls das selbe Muster gestrickt,und wie ich es gerne mag mit Armkugel

Die schmalen Zöpfe seitlich an Vorder-und Rückenteil  verlaufen oben  langsam zu den Armkugeln hin
Auch habe ich den Body etwas länger gestrickt , damit ich ihn zu Rock oder Hosen tragen kann.

Nun wünsche ich Euch allen ein wunderschönes Wochenende
Eure Marlies
die sich dieses Wochendende dann wieder mit Auftragsstrickerein beschäftgigen wird

Kommentare:

Jolanda hat gesagt…

...schön ist er geworden! Und Du bist wieder mal schneller als ich, meine ONline-Anleitung samt Wolle liegt immer noch in der Warteschlaufe;-))

Hab ein schönes Wochenende und liebe Grüsse
Jolanda

Manuela hat gesagt…

Liebe Marlies,
wunderschön ist er geworden - besonders die Ärmel mit der Verzopfung gefallen mir sehr gut. Und der Ausschnitt ist nicht alltäglich - aber sehr kleidsam ... Wie immer: Hut ab vor Deinen Strickkünsten!!
LG und ein schönes WE Manuela

Sabine hat gesagt…

oh, der ist aber sehr schön geworden, ich fahre momentan total auf genau dieses grün ab ... so herrlich frühlingsfrisch :)

Liebe Grüße und ein schönes WE
biene

Inken hat gesagt…

Superschön wie sich das Muster abhebt. Könnte mir auch an mir gefallen dieser schöner Pulli!

Liebe Grüße von Inken

ingrid hat gesagt…

Liebe Marlies,
ein wunderbarer, winterlicher Zopfpullover, der außerdem Farbe ins Weiß und Grau bringt.
Ich wünsche dir viel Freude beim Tragen und ein schönes, geruhsames Wochenende
Ingrid

agnes hat gesagt…

Liebe Marlies,
dein Zopfpullover ist
wunderschön geworden,

ich wünsche dir auch ein
schönes Wochenende,

LG
agnes

creawolle.de hat gesagt…

Das ist ja ein richtiger Traumpulli! Das Zopfmuster, besonders auch am Ärmel, ist so schön!

Liebe Grüße,


Martina

Regina Regenbogen hat gesagt…

Dieser Pullover ist der Knaller. Viel Spaß beim Tragen.

LG
Regina

Rosalía hat gesagt…

Fantastic. I love cables. This is a great design!

Nadja hat gesagt…

Wunderschön ist der Pulli geworden, liebe Marlies!! Und die Farbe ist ein Knaller!

Liebe Grüße
Nadja

Sonja`s Gestricksel hat gesagt…

Wooooooooooooow...Marlies,
der Pulli ist traumhaft schön geworden.Die Farbe ist super toll und das Zopfmuster macht sich wunderbar in dieser Wolle!
Liebs Grüessli und Knuddel
Sonja

Nina hat gesagt…

Hallo Marlies

Wunder- wunderschön ist er geworden:-)Herrliches Muster und Farbe.

Herzlichst
Nina

Mauerblümchen, hat gesagt…

Hallo Marlies,
der Pullover ist wunderbar geworden. Das grün ist genau meine Farbe, aber auch die Verzopfungen gefallen mir sehr gut.

Schönes Wochenende wünscht Bettina

Handstrick Flair hat gesagt…

Tolle Arbeit, Marlies! Wunderschön ausgearbeitet! Bei den winterlichen Termperaturen draußen wird das nicht nur ein Hingucker sondern auch ein kuschelig wärmender Lieblingpulli beim Tragen. Die Farbe dürfte im Trend sein... bei mir auch auf Nadeln. :-) LG. Snjezana

Silvia hat gesagt…

Schöner Pulli, den hast du klasse hinbekommen
lg Silvia (ich glaub ich muss auch einmal nach einer kompletten Puppe Ausschau halten)

Cornelia hat gesagt…

Ein unglaublich schönes Handwerk Dein Pulli! Mensch, dieses Muster!!! Griessli Cornelia

Andrea hat gesagt…

Hallo Marlies,super der ist ja
wunderschön geworden.
Schönes Wochenende.

LG Andrea

SaLü hat gesagt…

Was für ein traumhafter Pullover, geniales Muster und das alles in meiner Lieblingsfarbe ... besser geht es doch gar nicht :-)

Grüßles
SaLü

Crissi hat gesagt…

Hallo Marlies,

das Zopfmuster sieht klasse aus, super gemacht!!!
Schönen Sonntag wünsche ich Dir.

Ciao
Crissi

Tina´s Söckchen hat gesagt…

wunderschön, die Farbe gefällt mir so gut und das MUster sieht toll aus...da hätt ich glatt Lust mal meine Socken beiseite zu legen....

sei lieb gegrüßt
Tina

Anonymous hat gesagt…

hej Marlies,
wunderschön der Pulli, auch die Farbe gefällt mir sehr.
lg Heike

Annette/Plui hat gesagt…

WOW, der Pullover ist ja wunderschön.
Sehr schöne Farbe.
LG
Annette

Meine Welt hat gesagt…

Liebe Marlies.
Der Pullover ist traumhaft schön. Woher nimmst du nur die Zeit und die tollen Ideen?
Liebe Grüße
Elsbeth

nöné hat gesagt…

Liebe Marlies!

Vunderschön!

Angel-Smile hat gesagt…

Liebe Marlies,
ein wunderschöner Pullover!! Da wirst Du Dich sicher wohl fühlen. Das Muster finde ich sehr schön - eine gelungene Arbeit!!!
Auch all die Babysachen sind sehr lieb, wie es halt für Babys so ist:-)) habe ich früher auch gerne gestrickt....
ganz liebe Grüße
herzlichst Brigitte

Waltraud hat gesagt…

Hallo Marlies,
da ist dir wieder mal ein einmalig schöner Pulli von den Nadeln gesprungen. Super.
Liebe Grüßlis
Waltraud

Bienchen hat gesagt…

Wunderschön der Pulli geworden!
LG, Sabine

Elfi hat gesagt…

Hallo Marlies,

wunderschön ist dein Pullover geworden. Gefällt mir super.
Vil Spaß beim tragen.
Könntest du mir noch genauere Auskunft zur Wolle geben.
Dankeschön.

Liebe Grüße von Elfi

Marlies hat gesagt…

hallo Elfi
ja du das habe ich eigentlich sch on gemacht im vorgehenden EIntrag . es ist Bamboo von hier.
http://www.jakob-wolle.ch/
danke und liebe grüsse Marlies

Elfi hat gesagt…

Hallo Marlies,

oh, Entschuldigung. Das habe ich wohl irgendwie überlesen. Dankeschön für deine Bemühungen.

Liebe grüße von Elfi

Fliegepilzli hat gesagt…

...obwohl ich grün nicht so sehr mag, find ich deinen zopfpulli wunderschön.
♥ lg nathalie

Lavendelmaschen hat gesagt…

Wow, Marlies, der sieht ja toll aus!!! Ich wünsch' dir viel Freude beim Tragen des Prachtstücks!
Liebe Grüßle,
Moni

Anonymous hat gesagt…

Hallo liebe Marlies,

dieser Pullover ist wunderschön geworden!!! Wann strickst Du das alles und woher nimmst Du die Zeit?

Gruesse
von Geli

Mary hat gesagt…

Ein wunderschöner Pulli! Tolles Muster und Farbe! Wieder einmal ein perfektes Werk von dir!

LG Máry

Heide hat gesagt…

Liebe Marlies,,,

das ist ja ein wunderbarer Pullover und genau das richtige...
wie ... jetzt..... Ihr habt schon Schnee...??? da kann man es sich ja nur in der warmen Stube gemütlich machen... und stricken..
Liebe Grüße von Heide
aus dem verregneten Bremen