.

.

Freitag, 15. Oktober 2010

Bevor ich ins Wochenende starte noch mein Stübchen

Schon lange spuckt ein Wollregal in meinem Kopf herum. Da es einfach übersichtlicher ist die Wolle darin aufzubewahren,als wie bisher in einem Schrank. Nun gestern Abend brachte mein Mann das Holz mit , und gemeinsam haben wir es dann aufgebaut.Die Fächer sind in 3 verschiedenen grössen. Nun sieht mein Stübchen etwas kleiner , aber dafür übersichtlicher aus. Sogar mein Mann war der Meinung dass es nun  richtig toll  aussieht. So richtig gemütlich.
So sieht es also nun aus, wenn es eingräumt  ist mit Pullover -  und Sockenwolle
Nur gut habe ich vorher noch Wolle geordert damit es etwas voller aussieht. :-)

Sogar die Deckofüsse haben ihr neues Plätzchen gefunden
Die beiden Ratansessel und das Tischchen stehn direkt davor.
Nun werd ich es mir an diesem Wochenende hier mal richtig gemütlich machen es soll ja schneien am Sonntag . Auch jetzt sind die Temperaturen bereits auf 2.3° gesunken. Und es nieselt schon den ganzen Tag.
Seid alle liebe gegrüsst und ein schönes Wochenende.
Eure Marlies

Kommentare:

Andrea hat gesagt…

Hallo Marlies,da hast du ja eine
ganz tolle Strickecke.
Bei dem Wetter gibts doch auch nix schöneres als es sich mit dem
Strickzeug gemütlich zu machen.
Schönes Wochenende noch.

LG Andrea

nöné hat gesagt…

Liebe Marlies!

Sehr schön und gemütlich im Zimmer!

Fliegepilzli hat gesagt…

...boah so schön...
i muess umbedingt mal wieder cho luege:-)
..he du, bhalt dr schnee bi dir!
hüt hets scho ab tiefecastel näbel ka!!!! bis uf e hirzel isch es immer wie schlimmer worde! und jetz hets ou hie bi mir wieder näbel und isch gruuuusig...
i wünsch dir äs schöns wuchenändi, i würde das ou gmüetlich näh, jetz wo mini schwiegereltere abgreist si... jetz cha i ändlich krank si...
ganz liebi grüessli nathalie

Lee-Ann hat gesagt…

oh wie in einem richtigen wolleladen...schön!! ja es ist wirklich wieder kalt und schnee...gut habe ich einen termin für meine winterpneu's!!!
liebe grüsse lee-ann

Kerstin hat gesagt…

Hallo Marlies,
ein Traum von Regal und Strickecke hast Du da! Sieht richtig gemütlich aus. Da wünsche ich Dir viele schöne Stunden, damit wir noch viele Deiner wundervollen Werke hier bewundern können.
LG
Kerstin

Manuela hat gesagt…

Liebe Marlies,
eine wirklich tolle Idee, so weiss man immer was man hat und kann sich während des Strickens inspirieren lassen. Ein schönes WE und schick mir ein bißchen Schnee - ich mag es gerne! LG Manuela

Cornelia hat gesagt…

Da hast Du aber ein wertvolles ... ehm sorry... wollvolles Stübchen:-))) Griessli Cornelia

Schnuffelwolle hat gesagt…

Das ist aber richtig gemütlich geworden und mit der tollen "Aussicht" auf deine Wollschätze, bekommst du bestimmt immer wieder Anregungen, was als nächstes Projekt gestrickt werden könnte. Dann mach es dir mal richtig gemütlich.
LG Stephanie

Carmen+Jack hat gesagt…

Hallo Marlies!

Es sieht so gemütlich bei dir aus, dass ich am liebsten bei dir vorbei kommen möchte um zu klönen und zu stricken.

Liebe Grüße Carmen

Martina hat gesagt…

Hach Marlies, das sieht einfach toll aus, so ein eigenes Strickzimmer könnt ich auch gebrauchen :-).

Liebe Grüße
Martina

Manuela hat gesagt…

ui das sieht ja gemütlich aus - wie in einem Woll-Laden... super.... aber Schnee möchte ich bei uns im Unterland noch nicht...

LG und schöns WE
Manuela

campergundi hat gesagt…

♥Hoi liebste Marlies♥,

danke das Zimmer lädt uns alle förmlich ein zum klönen, stricken und Wolle tauschen - wie herrlich gemütlich bei dir. Ich wünsche dir jede Menge kreativer Ideen und hab ein strickreiches Wochenende,
♥lichst, die Gundi

Sonja`s Gestricksel hat gesagt…

Wow...Marlies,
dein Wollregal ist der Hammer,sieht super toll aus:-)Da möchte ich jetzt auch sitzen und meine Beine strecken und stricken!
Liebs Grüessli
Sonja

Waltraud hat gesagt…

Hallo Marlies,
oh, wie schön. Es sieht richtig gemütlich aus. Viel Spaß in deinem neuen Wollstübchen.
Liebe Grüßlis
Waltraud

Patsam - Patricia hat gesagt…

Super Marlies, dass sieht ja super schön aus in Deinem Strickstüberl...und Schnee auch noch!! Was will man mehr....;);), wäre auch genau meins....lg Patricia

Stoffikus - Katrin und Susanne hat gesagt…

Hallo Marlies,
das sieht aber so richtig gemütlich aus bei Dir! Da kannst Du beim Stricken ja immer schon über das nächste Projekt nachdenken *lach*. Hast Du bei den offenen Regalen gar keine Angst, daß sich schneller Motten einnisten? Aber vielleicht ist es so ja auch besser, da sieht man vielleicht schon, daß die Viecher es versuchen, und man kann sie schneller verscheuchen.
Ganz liebe Grüße von Katrin, die auch offene Regale hat, aber mit Stoff und die von Baumwollmotten zum Glück noch nichts gehört hat *lach*!

Gartendrossel hat gesagt…

Liebe Marlies,
sooo gemütlich sieht Dein Strickstübchen aus, bin ganz begeistert von dem Woll-Regal!!

ein schönes Wochenende wünscht Dir Traudi, die liebe Grüße hier lässt

Lemmie hat gesagt…

Hallo Marlies!
So ein Wollregal könnte ich auch sehr gut gebrauchen. Gratuliere Dir zu diesem Mann
Lemmie

Rosmarie hat gesagt…

Heeee liebe Marlies
Wowwwwwwwwwwwwwww ich bin überwältigt so schön sieht es aus bei dir im Stüberl. So gemütlich , warm herzlich. Ja ich kann es mir gut vorstellen wie du da im Sessel gemütlich strickst. Neue Ideen kommen du sie verwirklichst. Einfach Bergzauberhaft. Schön bis zum nächsten Besuch. :-) Grüsse für dich Rosmarie

Flixi hat gesagt…

Hallo Marlies,

da hat du ja jetzt ein richtig gemütliches "Strick-Eckchen". Das sieht richtig klasse aus. Viel Spaß beim "vorm Regal sitzen" und beim "von der Wolle inspirieren" lassen.

LG Ulli

Anonymous hat gesagt…

hej Marlies,
da hast du ja ein richtig kleines Kuscheleckchen in deinem Zimmer und so ein schönes Regal. Da soll dir doch die Wolle nie ausgehen :-)
lg Heike

(bei uns in Schweden schneit es noch nicht. Wir haben es nachts sehr kalt, aber tagsüber seit Tagen tollen Sonnenschein)
http://www.flickr.com/photos/schwedenspinnerin/
http://www.ravelry.com/people/kraeuterlein