.

.

Donnerstag, 21. Oktober 2010

Babyschühchen

Da meine jüngste Patentante  ( Gotta ) geworden ist von einem süssen kleinen Mädchen ( Cecile ) habe ich ihr auf Wunsch diese Erstlingsbabyschühchen gestrickt. Die sind so niedlich klein aber sie passen. Gestrickt habe ich sie aus einem resten Wolle und Ndl 2.5
Dann wollte ich ja den Pullover fertig stricken aber wie es so kam ,habe ich ein wenig zu wenig Wolle . Habe nun 650  gr verstrickt aber da ich Zopfmuster stricke braucht es wohl ein bisschen mehr. Ein 50 gr Knäuel ist aberbereits  unterwegs zu mir. Denn die liebe Sonja kann mir aushelfen da sie genau die selbe Wolle in derselben Farbe hat. Super vielen Dank liebe Sonja.
Gestern war ich total überrascht über die vielen Kommentare zum Schneebild. Also,  wenns dann diese Nacht  ja wieder schneien soll , werd ich ganz fest pusten damit  die Schneewolken ganz schnell bis zu Euch ziehn. :-)
Nun wünsche ich euch allen noch einen schönen Tag
und grüsse Euch Marlies

Kommentare:

Jolanda hat gesagt…

..jöööhh so härzig! Ja geschter han ich das Bild au agluegt und wär so gärn dur dä Schnee spaziert;-)) Min Maa hät gseit: hesch du nöd emal no welle go Marlies bsueche? Ich glaube das isch jetzt verbii...obwohl mir scho Winterpneu druf händ...

ganz liebi, hüt emal sunnige Grüess us em Underland

Jolanda

MylittleWorld142 hat gesagt…

Liebe Marlies,

ich habe mal vor vielen Jahren meinem Vater eine Trachtenjacke gestrickt und natürlich hatte ich in meiner jugendlichen Naivität zu wenig Wolle. Ich habe dann einfach nachgekauft. Mit dem Resultat, dass an einem Ärmel, die Hälfte einen ganz anderen Farbton hatte. Aber mein Vater hat sie immer getragen, zwar hauptsächlich an "Wochentagen" aber ich war stolz!!!

Liebe Grüsse
Angelika

Sonja hat gesagt…

Oh nee, mach das nicht liebe Marlies...gestern habe ich nämlich gelesen, dass wir den härtesten Winter hier in Europa bekommen, seit 1000 Jahren. Das sagt ja nichts gutes voraus....
Deine Schüchchen sind so niedlich, toll.

Sonja`s Gestricksel hat gesagt…

Liebe Marlies,
die Schühchen sind total niedlich geworden.Es freut mich,das ich dir mit der Wolle aushelfen konnte und den Schnee darfst du selber behalten:-)
Liebs Grüessli
Sonja

Sunsy hat gesagt…

Nein-nein-nein-nein!!!!! NICHT pusten!!!! Ich will keinen Schnee!!!! Guckst du in mein Blog bei den Steinchen von heute vorbei ;) - Keinen Schnee bitte!

Aber die Schühchen sind süß ;)

glg, Sunsy

Milena Schlegel hat gesagt…

Liebe Marlies

Die Finkli sehen allerliebst aus. Den Schnee bitte ich Dich aber noch etwas zu behalten. Wir haben doch erst Herbst!

Liebe Grüsse
Milena