.

.

Freitag, 22. Oktober 2010

Baby Pulloverchen Gr 56 / 62

Gestrickt habe ich auf Wunsch meiner jüngsten  , für ihr Patenmädchen dieses kleine Pulloverchen.
Wolle Regia Design line by Kaffe Fassett
und Ndl Nr 3
Verbrauch 100gr
Muster Rosenzöpfchen by Hilda
Ich finde das Muster total süss für solch kleine Sachen. Unten herum habe ich  eine gehäkelte Luftmaschenkette  eingezogen , damit man es  beliebig anziehen kann. Wenn die kleine dann grösser ist kann man das Band herausgenommen werden.
 Um dem kleinen Pullover etwas Mädchenhaftes zu verleihen , habe ich einen Schmetterling gehäkelt und angenäht.
Beim Rückenteil habe ich  eine Blende mit 3Knöpfen gemacht , damit es einfacher ist beim aus - und anziehen.

Nun hoffen wir mal das die kleine Cecile darin platz hat und es passt. 

Und dann ist gestern die Ersatzwolle angekommen somit kann ich den Pullover also fertig nadeln.
Aber erstmal Haushalt.
Euch allen einen schöne Tag und Grüsse
Marlies

Kommentare:

Schnulli hat gesagt…

Och jeeee, wie süüüüüüß....so goldig, winzig...

jööööö so süss....ich bin auch am zweiten...hab gedacht es geht schneller, aber die kleinen pullis haben auch viele maschen!!! deins find ich total schön!!
liebs grüessli lee-ann

Sonja hat gesagt…

Oh ja, solch kleine Sachen sind immer einfach nur süsss, aber der ist echt schön kuschelig....Bei der Kälte im Moment kann das Kleine das auch gut gebrauchen.

Wünsch dir noch ein schönes Wochenende, und putz nicht zuviel, wird sowieso wieder dreckig...hihi
LG Sonja

Fliegepilzli hat gesagt…

ganz süess das pullöverli. da wird de ds mami vor cecile freud ha♥
ganz liebi grüesslli nathalie

Netty hat gesagt…

Wow, wie niedlich das wieder geworden ist!
Bei der Kälte auch gut zu gebrauchen.
Solche kleine Sachen machen immer wieder Spaß und sind auch schnell genadelt.

Liebe Grüße und schönes Wochenende!
Netty

Sonja`s Gestricksel hat gesagt…

Wow..Marlies,
erst angestrickt und jetzt schon fertig.das Pulloverchen ist super süss geworden und mit dem Schmetterling so richtig Mädchenhaft!
ganz es liebs Grüessli