.

.

Dienstag, 28. September 2010

Slinky Ribs

Nun ist auch mein Slinky Ribs Pullover fertig geworden. Die Technik den Pullover nahtlos zu stricken finde ich einfach genjal. Nur das mit den Armkugeln von oben da bin ich noch nicht so überzeugt davon. Und dies aus 2 Gründen. Irgendwie finde ich, es sieht sauberer aus wenn die Armkugel eingenäht wird. Möglicherweise ist das aber auch nur bei mir so, weil ich so oft aufgezogen habe, ist es etwas verzogen.
Und der andere Grund ist. Wenn man den 2 Aermel strickt so hängt das ganze Strickstück daran. Aber ansonsten bin ich sehr zufrieden mit dem Ergebnis. Die Taillierte Form gefällt mir sehr gut. Es ist auch sehr angenehm zu tragen , passt sich einfach super der Figur an. ( Falls eine da ist ) :-)

Hier mal mit einem wunderschönen Schal den ich kürzlich geschenkt bekommen habe. Die Aermel habe ich in 3/4 gestrickt. Damit ich darunter auch mal ein Langarm Shirt oder Bluse tragen kann. Auch habe ich den Body etwas länger gemacht. Passend zu Hosen oder eben auch mal zu einem Jup

Ein Detaillesbild der kleinen Knöpfe
Und hier die Armkugel die von oben gestrickt ist.
An dieser Stelle ein Herzliches Dankeschön liebe Andrea für dein Hilfe bei der Armkugel.


Gestrickt habe ich mit
Wolle : De Luxe (von Jakob ) ein sehr angenehmes Garn
Ndl 3.25
Muster: Slinky Ribs aus custom knits

Euch allen noch einen schönen Abend
Eure Marlies

Kommentare:

Knitting-twitter hat gesagt…

Marlies, der Pullie sieht super aus und das Tuch passt sehr gut... ganz liebe Grüsse, Christa, die wieder zurück aufs Sofa kriecht...

Waltraud hat gesagt…

Hallo Marlies.
wunderschön deinSlinky Ribs Pulli. Schäöne warme Farbe.
Liebe Grüßlis
Waltraud

Manuela hat gesagt…

Liebe Marlies,
er ist wunderschön geworden ... und ich bewundere Deine raschen Finger!!!!!!Eine Könnerin wie man sie nur ganz selten findet.
Liebe Grüße, Manuela

nöné hat gesagt…

Liebe Marlies!
Dein Pullover ist sehr schön!

Anonymous hat gesagt…

hej Marlies,
das hast du dir aber wieder ein schönes Teil genadelt!
liebe Schwedengrüsse
Heike

Andrea hat gesagt…

Klasse Marlies!!! Zeig doch mal ein Tragebild mit dir im Schnee:-))))
Ich weiß jetzt anhand des Ärmelbildes, was du meinst. Es liegt sicher an den Randmaschen vom Bodyteil...wir reden nochmal drüber.

Jetz ist couch angesagt...lach

Liebste Grüße von ANdrea

Katarina hat gesagt…

Schön ist er, dein SlinkyRibs, liebe Marlies! Toll, so eine Konstruktion von oben, gell? Mir gefällt auch die Farbe deines neuen Pullis!
Herzlich,
Katarina

Sonja`s Gestricksel hat gesagt…

Liebe Marlies,
der Pulli,oder schon fast Tunika sieht traumhaft aus und schnell warst du wie der Blitz,Respekt:-)
LIebs Grüessli und knuddel
Sonja

Sunsy hat gesagt…

Toll geworden, Marlis! Ich hab auch noch keinen Pullover gestrickt, wo die Ärmel gleich eingestrickt werden. Nur RVO natürlich... Also auch solches muss ich noch versuchen ;)

Dein Pulli gefällt mir sehr gut. Und die Idee mit den 3/4-Ärmeln ist echt klasse!

Ganz liebe Mittwochsgrüße
Sunsy

Angel-Smile hat gesagt…

Liebe Marlies,

Deine Sachen werden so schnell fertig, da kommt man mit schauen gar nicht mit:-))) Der Pulli ist wunderschön geworden.
Und Schnee habt Ihr auch schon???
Habe momentan ganz wenig Zeit, aber ich melde mich noch:-)
ganz liebe Grüße
Brigitte

Nathalie hat gesagt…

boah.... he... du hesch ja zoubernadle!!!!!
Dä pulli isch meeeeega schööööön!
Steit dir sicher u guet!
♥-lichi Grüessli Nathalie

ZiZi hat gesagt…

Sali Marlies
Kann mich nur anschliessen - der Pulli ist sehr schön geworden!
Das mit der Ärmelnaht liegt sicher an der Randmasche! Hast du den Pulli schon gewaschen? Das bewirkt nämlich auch wahre Wunder!

Ich bin schon gespannt, wann und was du als nächstes produzierst ....

Ganz liebi Grüess us em Unterland - ZiZi

Lemmie hat gesagt…

Liebe Marlies!
Der Pullover ist Dir sehr gut gelungen. Eine Armkugel von oben habe ich noch nicht probiert und werde es so schnell auch nicht tun.
Lieben Gruß
Lemmie

Nina hat gesagt…

Hallo Marlies

toll ist dein Pulli geworden. Die Mühe hat sich mehr als gelohnt:-)

Herzlichst
Nina

Mary hat gesagt…

Wunderschön! Der Pulli schaut wirklich toll aus!

LG Mary

Jolanda hat gesagt…

..wow, ist das ein wunderschönes Teil! So und jetzt kannst Du mit Deinem Mann in den Ausgang gehen:-))

Liebe Grüsse und bis glii
Jolanda

Andrea hat gesagt…

Hallo Marlies,der Pulli sieht ja zauberhaft aus.Und der Schal dazu richtig chick.

LG Andrea

Mum kreativ hat gesagt…

Ich finde den Pulli auch sehr schön und gelungen! Tolle Idee, so ohne Naht.
Was ist denn ein "Jup" ?

LG von
Claudia

Crissi hat gesagt…

Hallo Marlies,
bist Du fleißig, ein Teil schöner wie das andere!!
Ich wünsche Dir ein erholsames, sonniges Wochenende
und schicke Dir liebe Grüße aus Bayern
Crissi

Anonymous hat gesagt…

Hallo Marlies,

Du hast es geschafft, und dein "Slinky Ribs" ist fertig.
Nun hast Du wieder etwas neues gelernt mit den Ärmeln. Ich habe diese Methode mit den direkt eingestrickten Ärmeln mit verkürzten Reihen nun schon 3 mal gestrickt. Beim erstenmal war das Ergebnis auch nicht soo toll, aber wir lernen ja.
(wir hatten in ravelry schon darüber gesprochen...)

Liebe Grüße in die Schweiz
Geli

Ingrid hat gesagt…

Wunderschön ist Dein Pullover geworden. Er sitzt auch ideal, nicht zu eng und nicht zu weit.
LG
Ingrid