.

.

Sonntag, 5. September 2010

Frage an euch Näherinnen

Hallo ihr lieben. Ich brauche mal Hilfe der Näherinnen unter euch . Ich soll wieder 2 Faschingsmusik Kostüme nähen. Hosen mit Oberteil. Das Oberteil soll so wie ein Mäntelchen sein mit einem grossen Kragen irgendwie.Etwa bis zu den Knien.Hat von Euch jemand ein Foto ? oder weis mir da einen Rat wie ich das machen könnte??
ich wäre sehr dankbar für Hilfe.Meine Mail Adresse findet ihr im Profil.
Ganz lieben Dank schon mal. grüsse Eure Marlies

Kommentare:

Sonja`s Gestricksel hat gesagt…

Liebe Marlies,
ich hätte dir jetzt gerne geholfen,aber in Sachen nähen bin ich eine Null:-)
Liebs Grüessli
Sonja

Lee-Ann hat gesagt…

ja hmmmm....wie wie ein mäntelchen...wie einen richtigen mantel oder eher wie einen anzug vom mann?
liebs grüessli lee-ann

Steffinchen hat gesagt…

Hallo Marlies,
guck doch mal bei Buttinette im Karnevalssshop, die haben eine große Auswahl an Schnitten.
Von Burda gab es mal einen Clown/Harlekinsschnitt Nr. 6139, mit weiter Hose und Jacke mit Kragen. Vieleicht noch bei E.ay zu ergattern...
Liebe Grüße
Stefanie
(eine stille Leserin)

Schnulli hat gesagt…

hmmmmmm. muß mich da Lee Ann anschließen. In welche Richtung muß der Mantel gehen UND für ein Kind oder für nen Erwachsenen? Mann oder Frau?

Leeve Jrööß
Schnulli

Nathalie hat gesagt…

...falls du Fotos suchst... gib doch mal bei Google unter Bilder Guggeträffe Savognin ein... da wirst du bestimmt viele Fotos für Ideen finden... Oder Fetters Sursetters...
Ich weiss was du meinst... aber ich weiss auch gerade nicht, wo man Schnittmuster findet... Aber Buttinette hat mega schöne Fasnachtsstoffe.
Viel Erfolg.
Liebi Grüessli Nathalie

Knitting-twitter hat gesagt…

..Ich hab Dir gerade einen Link geschickt.. ciao Christa

Jolanda hat gesagt…

Hoi Marlies

Ich helfe Dir gerne:-)) Schick mir doch mal ne Mail mit dem genauen Beschrieb, das kriegen wir schon hin. Aber jetzt schon an die Fasnacht zu denken ...ts,ts,ts...

äs grüässli
Jolanda