.

.

Mittwoch, 22. September 2010

Auf den Nadeln

Zurzeit sind wieder 2 Dinge auf den Nadeln. Zum einen ein Kinderschal in Auftrag. Und dann habe ich bei Andrea einen Pullover gesehn der mich nicht mehr losgelassen hat.Den Slinky Ribs. Leider ist die Anleitung in englisch, was ich ja nicht kann. Aber dank der super Bebilderung die Andrea bei ravelry eingestellt hat bin ich nun schon bis hierher gekommen. Der restliche Teil des Bodys dürfte nun auch noch gehn. Mehr Kopfzerbrechen machen mir allerdings die Aermel. Die von oben in verkürzten Reihen gestrickt werden. Der ganze Pullover soll ja nahtlos gestrickt werden.
Ich habe mal die Wolle von Jakob De Luxe dafür genommen. Sie verstrickt sich einfach wunderbar. Da das Wetter so schön ist werde ich dieses noch geniessen diese Woche. Denn übers Wochenende hat er ja Schnee angekündigt.
Im Garten habe ich diese Woche auch sehr viel geräumt und das letzte mal den Rasen gemäht. Es ist richtig schön draussen was zu machen .
Nun habe ich also auch draussen auf Herbst umgestellt.
Euch allen wünsche ich noch einen sonnigen schönen Tag.
Eure Marlies

Kommentare:

Nathalie hat gesagt…

..he wääääh, was sagst du da???
Schnee ist angesagt???
Nicht wirklich, oder?
Ich wünsch dir viel spass beim stricken,
♥-lichst nathalie

Mum kreativ hat gesagt…

Das Grün gefällt mir sehr gut und das Muster sieht auch schon verheißungsvoll aus ;). Ich bin auf das Ergebnis gespannt! Könnte mir gefallen :).
Ich genieße auch die Sonnenstrahlen, wenn auch in ganz anderer Umgebung ;).
LG von
Claudia

Angel-Smile hat gesagt…

Liebe Marlies,

Du bist schon weit mit dem Pullover! Das Muster sieht schön aus, bin schon neugierig wenn er fertig ist:-))
Und Schnee???? Kann eigentlich noch bisschen warten.....
Ganz liebe Grüße
Brigitte

Sockenwonderland hat gesagt…

Waaas Du strickst nach Bild? Wahnsinn! Wenn Du die Lösung für die Ärmel gefunden hast, wäre ich Dir für einen Hinweis dankbar. ;-)

LG
Linda

Sonja`s Gestricksel hat gesagt…

Liebe Marlies,
erst hast du die Weste fertig gestrickt und nun hast du schon fast wieder ein Pulli.Schickes Teilchen wird das:-)
Liebs Grüessli
Sonja

Knitting-twitter hat gesagt…

ja,das Wetter ändert sich und Du bist mit dem tollen Pulli sicher für die Kälte gewappnet.. sieht wie immer toll aus..

sonnige Grüsse vom Bodensee, Christa

jacquelinegrice hat gesagt…

Marlies da hast Du wieder viel gestrickt. Habe schon einige male hereingeschuat nur keine Zeit gehbat etwas zu schreiben.Die meinen Kinder wollten halt auch etwas von mir haben. SO muss ich mich auch mit ihnen abgeben.Deine Jacke ist so wunderschoen geworden. auch die Kinder Armstulpen und das Neuste auf der Nadel wird sicher auch schoen.
Greussli von de Jacqueline

jacquelinegrice hat gesagt…

Marlies da hast Du wieder viel gestrickt. Habe schon einige male hereingeschuat nur keine Zeit gehbat etwas zu schreiben.Die meinen Kinder wollten halt auch etwas von mir haben. SO muss ich mich auch mit ihnen abgeben.Deine Jacke ist so wunderschoen geworden. auch die Kinder Armstulpen und das Neuste auf der Nadel wird sicher auch schoen.
Greussli von de Jacqueline

Annette/Plui hat gesagt…

Was?? Schnee?? oh nein!
Das Muster von dem Pullover ist toll, auch die Farbe passt sehr schön dazu.
LG
Annette

Lavendelmaschen hat gesagt…

Hallo Marlies,
danke für deinen lieben Kommentar bei mir im Blog!
Der Anfang vom pulli sieht schon mal super aus. Ich bin gespannt wie es weitergeht.
Wünsche Dir einen schönen Tag und
grüße ganz lieb,
Moni

Tinklknit hat gesagt…

Schöne Dinge, die du uns hier zeigst. Für englische Strickbegriffe findest du hier eine Übersetzungshilfe:
http://www.wolleunddesign.de/Download/WolleUndDesignEnglischeStrickbegriffe2004.pdf

Ich bin schon neugierig auf den fertigen Pulli.

Liebe Grüße, Brigitta

Anonymous hat gesagt…

Hallo Marlies,
Dieser Slinky Ribs" Pullover ist genial zu stricken. Ich habe auch einen Pulli gestrickt und gleich danach ein Slinky-Jäckchen.Und auch ich habe das bei Andrea zuerst gesehen und war begeistert. falls Du Hilfe brauchst, glaube ich nicht, dann maile mir
(bin bei ravelry unter socksandmore zu finden)

Liebe Grüße in die Schweiz
Geli

Marlies hat gesagt…

Hallo Brigitta
ohh so eib vielen dank für den tollen link habs mir mal ausgedruckt. danke Ganz liebs Grüessli Marlies