.

.

Samstag, 7. August 2010

Sockenwolle gefärbt

Ersteinmal möchte ich mich bei Euch bedanken, für die lieben , schönen Kommentare die ihr geschrieben habt zum Blühenden Bergfliedertuch und dem Jägershut. Ich habe mich so gefreut. Auch musste ich einige male lächeln weil auch so lustige dabei waren. Ihr seid einfach nur herrlich. Habt vielen lieben Dank.

Da das Wetter gestern nicht so schön war wie erwartet habe ich nochmal Sockenwolle nachgefärbt. Denn von der letzten Färbung ist nur noch einer hier.
Diesmal habe ich einen Lavendel gefärbt und den werd ich behalten, denn damit möchte ich dann eventuell Fair Isle Socken strickenDann einmal Sommerfrische.

Und hier noch die Brombeere die habe ich aus Resten der letzten Färbungen gefärbt

Und hier sind alle drei zusammen .


An grauen Tagen macht das Färben einfach viel mehr Spass.
Gestern Abend habe ich dann noch Socken für mich angestrickt. Mit einem Strang einer vorhergenden Färbung .Vielleicht gibts noch ein Anstrickbildchen bis morgen , je nach dem ob ich heute nochmal an die Nadeln komme.
Euch allen noch einen schönen Tag
Eure Marlies


Kommentare:

Lee-Ann hat gesagt…

haha marlies im färbefieber...machst du es mit den dampfgarer? Schön sind sie geworden und deinen jägerhut finde ich absolut klasse!!!
liebe grüsse lee-ann

SaLü hat gesagt…

Oooooooh ... Marlies, das sind schöööööne Farben. Die Sommerfrische und die Brombeere würde ich sofort auf der Stelle gleich anstricken wollen ... sie sind genau meins :-)

Begeisterte Grüßles
SaLü

Esther hat gesagt…

liebe Marlies

Wunderschöne Farben hast du da wieder gefärbt!
Bei mir wartet die Wolle noch...
Man muss aufgelegt sein, zum färben, gell!:)

Liebi Grüss vom Bodensee
Esther

Waltraud hat gesagt…

Hallo Marlies,
tolle Farben. Ich freu mich schon auf die Sachen, die du daraus zaubern wirst.
Liebe Grüßlis
Waltraud

Waltraud hat gesagt…

Hallo Marlies,
tolle Farben, bin schon gespannt, was daraud werden wird.
Liebe Grüßlis
Waltraud

Sonja`s Gestricksel hat gesagt…

Liebe Marlies,
wunderschöne Stränge hast du wieder gefärbt,da bin ich wieder sehr auf die Anstrickbilder gespannt:-)

Ganz liebs Grüessli
Sonja

Julemule hat gesagt…

Schöne Stränge hast du gezaubert, bin schon gespannt was daraus entsteht. :)

LG Alexandra

Gabi hat gesagt…

Hoi Marlis
Du machst immer so schöne Fotos. Daef ich fragen was du für ein Fotobearbeitungsprogramm hast?
Deine Arbeiten sehen auch immer super aus komme gerne auf deine Seite
Grüässli Gabi

Knitting-twitter hat gesagt…

...ich glaube, ich komm mal zu Dir Haare färben, Du machst das so perfekt..die sehen alle toll aus..
wünsch Dir ein schönes Wochenende..
tschüssli Christa

Jolanda hat gesagt…

..ha, Dein Dampfgarer ist ja rege in Gebrauch. So schön was Du da gefärbt hast..und natürlich gefällt mir das lila am besten, wie könnte es anders sein;-)

äs grüässli
Jolanda