.

.

Donnerstag, 5. August 2010

Jägerhut

Auf die Idee gekommen mal einen Jägerhut zu strickfilzen bin ich , weil im Bündnerland am 1 Sep. die Hochwildjagd beginnt. Da dachte ich irgendwie müsste das wohl gehn. Gedacht und gleich versucht.
Hier also mal mein erster Versuch.
Hier ein Bild als ich den Hut fertig gestrickt hatte. Sieht sehr komisch aus. Eigentlich wie eine labbrige Mütze , solche habe ich mir als hilfe genommen. Aber nachdem er dann gefilzt war ??????
Und ich ihn in die richtige Form gezogen habe, sah er dann so aus Er ist natürlich noch verbesserungswürdig


aber für den ersten Versuch finde ich ihn ganz passabel.
Ich bin sicher ich werde das nochmal versuchen und einge Aenderungen machen.

Gestrickt mit Ndl Nr 6
Wolle : Schafwolle
Als Hilfe habe ich mir Mützen und Hüte genommen
gefilzt bei 50 ° 2 mal.
Grösse ( Kopfumfang ) ca 55 - 57 cm
mein erster Versuch

Kommentare:

Pupe*s Fadenkreuz hat gesagt…

Sieht doch toll aus!

Hast Du wohl den Jagdschein?

LG,
Pupe

Marlies hat gesagt…

Hallo nein nein ich habe keinen jagschein. lachh danke udn grüessli Marlies

Handstrick Flair hat gesagt…

Liebe Marlies!
Was zählt ist das Experiment! Und dann, daß Du Dich an neue Dinge so unverfroren traust! Wer wagt, gewinnt! Deine Idee ist super. Bin überzeugt, Du wirst noch daraus einen echten Verkaufsschlager machen! Wünsch Dir was! LG.Snjezana

Helga hat gesagt…

Na der ist doch toll geworden.
Liebe Grüsse
Helga

Anonymous hat gesagt…

Also nein auch. Liebe Marlies du bist einfach herrlich . Ich komme jetzt sofort auch in die Schweizer Berge. Wenn man da so Ideen hat?
Erst strickst so ein Traumhaftes Tuch , dann kommt ein Jagerhüetel und nun ?? was kommt als nächstes?? Ich bin schon richtig gespannt. gratuliere dir zu diesem super tollen Hut.
Grüsse aus A.
Silvia

Inken hat gesagt…

Oh, ich möchte so gerne mal einen Cowboyhut herstellen, aber ich traue mich nicht. Respekt, dass Du es versucht hast. Zumindest ist er als Hut schon sehr gut zu erkennen. Das nächste Exemplar wird besser, und irgendwann gehst Du damit in Serie;-)
Liebe Grüße von Inken

margrit hat gesagt…

Hallo Marlies,
der Jägerhut ist klasse geworden und den darf ich dem Gatten gar nicht zeigen *gg*
Hier bei uns hat die Hochwildjagd bereits am 1.8. begonnen und der Gatte ist gerade dabei seinen Jagderfolg zu zerlegen.
lg margrit

creawolle.de hat gesagt…

Witzige Idee! Der Hut ist ja toll geworden und das als Erstlingswerk.

Liebe Grüße,

Martina

Knitting-twitter hat gesagt…

..dann mal Weidmans Heil...der sieht
super aus... tschüssie Christa

Jolanda hat gesagt…

..hei, so cool! Ich muss grad echt schmunzeln, auf was für tolle Ideen Du immer wieder kommst. Nein aber auch...ein Jägerhut;-))

äs grüässli
Jolanda

Cindy hat gesagt…

Ohhh ist der aber gelungen. Heee man nimmt mal so Wolle und Nadeln und strickt einfach einen solchigen Jagerhut. Ich bekomme nicht mal eine Mütze hin.
Und die Fotos sind so schön passend mit dem Manderl oder dem Vogel. Einfach nur toll liebe Marlies.
Ich lass dich lieb grüssen Cindy

leonberger hat gesagt…

Haj Marlies - da muss ich jetzt einfach was dazu sagen! Ich bewundere wie du dich immer wieder an neue Experimente heranwagst!! Der Jägerhut ist sowas von - was soll ich sagen - einfach gamschig ;-)

lg, annina

Gartendrossel hat gesagt…

...mein Kompliment, liebe Marlies, der ist ja toll geworden!!

liebe Grüße von Traudi

Sonja`s Gestricksel hat gesagt…

Liebe Marlies,
da brauchst du ja gar nichtszu verbessern,der Jägerhut sieht spitze aus;-)
Liebs Grüessli
Sonja

Anettes Sockis hat gesagt…

Das ist ja eine klasse Idee, super hast du das gemacht, toll, viele Grüße Anette

Lemmie hat gesagt…

Hallo Marlies!
Du bist eine Künstlerin mit den Stricknadeln. Der Hut sieht super aus.
Ich bin schon froh, wenn ich einen Pullover passend hin bekomme ;)
Lieben Gruß
Lemmie

Nadja hat gesagt…

Sali Marlies,

das ist ja eine tolle Idee! Und das Ergebnis ist absolut super gelungen!

Liebe Grüße
Nadja

Ricki hat gesagt…

Marlies...erstmal gleich ein rieeeesen Kompliment!!!
Dir gehen die Ideen wirklich nie aus!!!
Hut ab vor Deiner Kreativität!!!
Suuuuper gelungen!!
Liebe Grüße und ein wunderschönes Wochenende
Ricki