.

.

Dienstag, 10. August 2010

Handgefärbte Sockenwolle

Ich habe wieder Sockenwolle gefärbt im Gartopf. Ich finde einfach ,die Wolle ist viel weicher und angenhemer als wenn ich sie in der Mikrowelle gefärbt habe.
Diese 3 Stränge habe ich mit grün und blau gefärbt.
Der grün blau Töne ist bereits angestrickt.
Ich muss gestehn ich weiss gar nicht so recht wie ich den blau / petrol Farbenen hinbekommen hab. Aber er gefällt mir sehr gut. Ist eine farbe die ich wohl so schnell nicht mehr hinbekommen werde.
Die Farben sind etwas kräftiger als hier auf dem Bild.
Der Grüne ist eher eine Ton in Ton färbung.
Sind also alle 3 Strangen Unikat Färbungen.
( weil 2mal bekomme ich sowas nicht hin.:-) )Und hier habe ich noch 200 gr Rottöne ebenfalls Ton in Ton gefärbt.
Diese beiden habe ich in die Boutique gestellt.
Nun wünsche ich Euch allen noch einen schönen sonnigen Tag.
Eure Marlies

Kommentare:

Susanne hat gesagt…

Hallo Marlies,
da hast du wieder einmal wunderschön gefärbt. Auch deine Sochen aus dem letzten Post sind sehr schön geworden.

Liebe Grüße aus Bayern

Susanne

gaby hat gesagt…

Sehr schön die Wolle die rote gefällt mir am besten .
LG Gaby

Waltraud hat gesagt…

Hallo Marlies,
super Farben. Besonders das Rot hat es mir angetan.
Liebe Grüßlis
Waltraud

Ricki hat gesagt…

Hallöchen Marlies
Oh ...da sind Dir ja wieder wunderbare Färbungen gelungen!!!
Die Rottöne sehen besonders schön aus!!
Liebe Grüße
Ricki

lavendelsocken hat gesagt…

Der grüne Strang ist echt toll... Aber auch die anderen.
lg sandra