.

.

Dienstag, 3. August 2010

Blühender Bergflieder

Das neue Tuch Blühender Bergflieder ist fertig geworden. Ich habe es am Sonntag auf der Bank in der Hütte abgekettet. Es ist tatsächlich nur ein Hauch. Gestrickt habe ich es eigentlich in Auftrag. Aber da mir Wolle und Muster freigestellt waren, und ich daher mal diese zarte Merino testen konnte werde ich das Tuch als Geschenk abgeben. Denn ich weiss dass sich die Trägerin sehr freuen wird.
Mir gefällt dieses Tuch in seiner Zartheit sehr gut.Ich habe es jedoch nicht ganz nach Anleitung gestrickt. Einiges habe ich abgeändert für mich damit es eine Dreieckform erhält. In der Angabe war es eine runde Tischdecke.
leider habe ich es nicht geschafft einen dunklen Hintergrund zu finden , sodass das Muster besser zu sehen ist.

Hier sieht man richtig gut, die feinheit dieses Tuches.
Trotz der dünnen Wolle hat es sich wunderschön stricken lassen. Ich bin begeistert von dieser zarten Wolle.
Hier noch einDetaillbild
Daten:
Muster von Erich Engeln ( so lies ich mir sagen )
Es ist aus dem selben Heft wo ich die Rosenknospe und das Blütenträumli gestrickt habe. ( leider ohne Hülle des Heftes )wie schon mal gesagt.
Wolle: Merino Lace
Nadeln: 3.25
Grösse:99 / 174
Gewicht : 57 gramm
mit Perlen eingestrickt

Kommentare:

"Black_Blossom" hat gesagt…

sieht echt klasse aus!

Manuela hat gesagt…

Liebe Marlies,
wahnsinnig schön wie all Deine Sachen und es ist immer wieder ein Genuß auf Deiner Seite reinzuschauen.
LG Manuela (Österreich)

Fadenstille hat gesagt…

Liebe Marlies, dieser Fliederhauch versprüht seinen unglaublichen Charme auch vor hellem Hintergrund, die Musterkombination ist ja so was von abwechselnd, einfach nur eine riesen Gratulation.
Herzlichst Anett

agnes hat gesagt…

...liebe Marlies,
das Tuch ist ein Traum,

lieben Gruß
agnes

Katarina hat gesagt…

Wieder einmal etwas traumhaft Schönes, liebe Marlies!
LG, Katarina

Sunsy hat gesagt…

Oooooh Marlies... staun... wunderwunderschön! Bist du kreativ! Änderst mal eben eine Anleitung ab... klasse :) Gefällt mir supergut. Und auch die Farbe - so herrlich pastellig.

Ganz, ganz liebe Grüße - Sunsy

Heide hat gesagt…

Liebe marlies...

da hast Du ja wieder ein wunderschönes Tuch gezaubert..

LG von Heide

Waltraud hat gesagt…

Hallo Marlies,
sagenhaft schön. Du bist eine echte Meisterin, was das Stricken angeht.
Liebe Grüßlis Waltraud

Knitting-twitter hat gesagt…

..Du strickst so was von schnell Marlies und alles was Du machst, ist einfach nur schön..
liebe Grüsse Christa

Annette/Plui hat gesagt…

Das Tuch ist ja ein Traum.
LG
Annette

Eveline hat gesagt…

Hallo Marlies,
das ist ein zauberhaftes Tuch geworden.

LG Eveline

Tatjana hat gesagt…

Ohhh ein Lila Traum. Das Tuch ist athemberaubend schön liebe Marlies. Ein echtes Meisterwerk. Die Trägerin kann sich glücklich schätzen.
Allle Achtung vor deiner Strickkunst. Einmalig.
Grüsse aus dem Hohen Norden Tatjana

Patsam - Patricia hat gesagt…

Ein Traum!!!!!!!!!!!!

Bettina hat gesagt…

Hallo meine Liebe,

es ist ein wunderschönes Tuch geworden, einfach zauberhaft.

(Komme momentan auch nicht in gmx rein, schreibe Dir hier eine Nachricht, damit Du Bescheid weißt. Hoffe kann mich morgen melden)

VG Bettina

Lemmie hat gesagt…

Liebe Marlies!
Das Tuch sieht aus wie ein sanfter Hauch, genau so, wie Du es beschreibst.
Lieben Gruß
Lemmie

Elke hat gesagt…

Wunderschön ist Dein Tuch geworden. So zart und so leicht. Das Muster und die Farbe passen ideal zusammen. Ein Traum
Viele liebe grüße
Elke

Elke hat gesagt…

Wunderschön ist Dein Tuch geworden. So zart und so leicht. Das Muster und die Farbe passen ideal zusammen. Ein Traum
Viele liebe grüße
Elke

Inken hat gesagt…

Mal wieder ein echtes Meisterwerk a là Bergzauberkünstlerin Marlies.
Ein duftig pastelliger Hauch für die die zarten Schultern eines anmutigen Geschöpfes... wow! Sooo schön *schwärm*

Liebe Grüße von Inken

Carmen+Jack hat gesagt…

Hallo Marlies!

Das Tuch ist wirklich der Hammer. Supertolle Arbeit!!!

Liebe Grüße Carmen

Nina hat gesagt…

Hallo Marlies

wunderschön ist das Tuch
geworden:-)

Herzlichst
Nina

Sonja`s Gestricksel hat gesagt…

Liebe Marlies,
ein sehr schönes Tuch ist das geworden und so richtig filigran und edel anzusehen!
Liebs Grüessli
Sonja

Marina hat gesagt…

Liebe Marlies,
Die Farbe und das Muster passen perfekt zusammen. Das Tuch ist wunderschön geworden.
Liebe Grüße
Marina

Sabine hat gesagt…

einfach wuuunderschön, dieser zarte Hauch von Lila und Nichts :) ... Toll!!!

Liebe Grüße
biene

Lotusbluete hat gesagt…

Das Tuch ist einfach himmlisch, der fliederton gefällt mir sehr sehr gut

lg tine

Nadja hat gesagt…

Liebe Marlies,

das neue Tuch ist wunderschön..... Ich mag die Muster von Erich Engeln auch total gerne.

Liebe Grüße
Nadja

Anonymous hat gesagt…

Liebe Marlies,

phantastisch ist dieses wunderschöne Tuch geworden. Ich bin begeistert und bewundere Dich für Dein Können!

Liebe Grüsse
Annette

Jolanda hat gesagt…

..hei, ist das schön geworden!! Und dann nocht der Name: Bergflieder von Herr Engel entworfen und von Marlies gestrickt! Also wenn das nicht alles perfekt zusammen passt...

äs grüässli
Jolanda

Anettes Sockis hat gesagt…

Hallo Marlies, dein Tuch ist traumhaft schön, bin ganz sprachlos...super schöööööööööööööön, viele sprachlose Grüße Anette

Alpenrose hat gesagt…

Soooooooo wunderschön ist das geworden. Duftig zart und auch die Farbe ist total passend

Liebe Grüße Theresia