.

.

Dienstag, 13. Juli 2010

Neu angestrickt

Nachdem ich am Sonntag das Auftragspacket verschnürt hatte konnte ich dann mit dem 2 Auftrag beginnen. Gewünscht werden Kinderschals,ebenfalls mit Zopfmuster. Also habe ich mal damit angefangen. Es ist ein herrliches stricken nun mal einfach in hin und her Reihen . Die Schals stricke ich mit Merino ein herrlich weiches Garn. Bin am überlegen ob ich noch was passendes dazu stricken soll , so als Ensemble. Ja mal sehn das wird sich dann zeigen.
Hier also mal ein Bild des Anfangs
Da es gestern Abend ganz schön gewittert hat, hoffe ich dass es heute etwas kühler werden wird.
Gestern hatte ich auf jeden Fall grosse Mühe in der Hitze zu heuen. War echt schweisstreibend. Dabei heisst es doch bei einer solchen Hitze soll man sich möglichst wenig bewegen. :-)
Also werd ich dann heute dafür alles etwas ruhiger nehmen.
Eure Marlies

Kommentare:

Angel-Smile hat gesagt…

Liebe Marlies,

der Schal wird wunderhübsch! Machst Du den in verschiedenen Farben oder wurden lauter gleiche gewünscht? Ja, ein Ensemble wäre nicht schlecht. Für Babys und kleine Kinder kann man so viele niedliche Sahen stricken und es sind keine so großen Teile:-))
Wünsche Dir einen kühleren und ruhigen Tag
und ganz liebe Grüße
Brigitte

Handstrick Flair hat gesagt…

Hübsch sieht das aus! Ein Ensemble mit Mütze und Stülpen wäre sicherlich ganz nett, vorausgesetzt Du hast genug Garn.
Einen schönen Erholungstag wünsche ich Dir.
LG. Snjezana

Sonja`s Gestricksel hat gesagt…

Liebe Marlies,
das wird ein ganz toller Schal,ich liebe Patent-und Zopfmuster !

Liebs Grüessli
Sonja

Jolanda hat gesagt…

...ja, ja..ein wunderschönes Zopfmuster in der Mitte ist ja "nur" Hin- und Herstricken;-))

äs grüässli und ich bin froh das ich nöd mues go heue...

Jolanda

Knitting-twitter hat gesagt…

.. der Schal schaut wieder fein aus.. hoffentlich bist bald fertig mit heuen.. a liabs Grüassli christa

Uschi S. hat gesagt…

Liebe Marlies,

der Kinderschal ist prachtvoll und
ich fühle richtig die Weichheit dieser Wolle.

Ich persönlich finde Kinder Mit Schal und passender Mütze immer allerliebst. Kann mir aber auch Fäustlinge sehr gut vorstellen.

Du, Marlies, hab vielen herzliche Dank für Deine lieben Kommentare. Du schreibst so schön.
Ich danke Dir und wünsche Dir einen schönen Abend und eine tolle Woche.
herzlichst Uschi