.

.

Mittwoch, 28. Juli 2010

Merino Wolle

Lange hatte ich die Merino mit der ich das Fliederfarbene Tuch stricke hier im Schrank, und immer dachte dich die Wolle ist mir zu dünn mit Lace Muster. Nun habe ich es dann ja doch versucht die Merino zu verstricken. ( So als Testversuch ) Ich bin so begeistert , von der Feinheit dieser dünnen Wolle das ich nochmal neue Farben geordert habe.
Man weiss ja nie, auf was für Gedanken Frau noch kommt wenn die ruhigere Zeit beginnt. Und da sollte man doch gut ausgerüstet sein. :-/ ( bekenne mich als schuldig )
Im Kopf schlummert und spuckt ja so einiges.Die Wolle habe ich von hier
100 gr hat eine Lauflänge von ca 1500 meter.
Die farben von links:
1 mal Flieder
1 mal zart grün
1 mal ganz hellgelb oder vanille
1 mal eisblau
1 mal rötlich
1 mal silber

Ich freue mich sehr darauf diese zarte Wolle zu verstricken.

Kommentare:

Lee-Ann hat gesagt…

hallo liebe marlies
uuui da bin ich ja gespannt wie es verstrickt aussieht...und deine gefärbte wolle ist wunderschön!!
liebe grüsse lee-ann

Fadenstille hat gesagt…

Oh, herrlich diese Pastellfarben, das werden Traumtücher....
Herzlichst Anett

Sabine hat gesagt…

Liebe Marlies....
ich habe auch ein Tuch mit cobweb-Qualtiät gestrickt....und bin toootal begeistert!! Sogar mit 4,5er Nadel.
Sobald es gespannt ist....wirds auf meinem Blog zu sehen sein.
Wünsche Dir vieeel Spaß beim Stricken
Deine Sabine

Lemmie hat gesagt…

Liebe Marlies!

Die Vorräte müssen immer gut gefüllt sein. Ein eigenes Wollgeschäft wäre das Non-plus-Ultra :-)

Lieben Gruß
Lemmie

Sonja`s Gestricksel hat gesagt…

Liebe Marlies,
das sind alles super schöne Farben,da bin ich gespannt was du alles damit strickst.Du hast sicher schon an lange Winterabende gedacht und schon vorgesorgt;-)
Liebs Grüessli
Sonja

Ricki hat gesagt…

Was für zauberhafte Farben!!!
Na ...da dürfen wir uns sicher auf wunderbare Tücher von Dir freuen!!!
Gutes Gelingen und
liebe Grüße
Ricki

Rene hat gesagt…

Hallo Marlies, es freut mich, dass du bei mir Halt gemacht hast, lieben Dank auch für deinen Kommentar. Kirschblüten sind wunderschön, schade dass sie nur so kurz blühen, dafür schmeckten die Kirschen ;) Ich finde es klasse, wenn Leute in der heutigen schnelllebigen Zeit kreativ sind. Deine selbstgefärbte Wolle ist ein Traum, daraus ensteht bestimmt mal was Schönes. Ich werde immer wieder bei dir reinschauen, leider habe ich momentan ein zeitliches Porblem und kann deshalb nicht immer Kommentare abgeben. Ich wünsche dir einen schönen Tag LG Rene