.

.

Donnerstag, 8. Juli 2010

Merino Lace Wolle

Da ich ja nicht wiederstehn konnte habe ich ja gestern die grünmellierte Merino angesponnen. Abends fleissig weiter gesponnen und den rest vor dem Essen. Nun muss er noch ganz fertig trocknen . Aber für ein Bild hat es schon mal gereicht.
Die weisse Wolle ist Sockenwolle ( nur zum vergleich )
das Bild leider etwas unscharf Leider hat das Telefon geklingelt während ich am zählen war als ich es auf das Niddi Noddi gewickelt habe. Nun weiss ich die genaue Meterzahl nicht. Aber ich denke so in etwa wie die andern vorher der dicke des Strangs nach zu schliessen, um die 600 Meter
Jetzt verzieh ich mich in den Garten , obwohl es sehr heiss ist.



Kommentare:

Susanne hat gesagt…

Hallo Marlies,
ich finde deine Seite ganz wunderbar und beneide dich um dein Geschick. Auch diese Wolle ist wieder traumhaft. Ich liebe Grün.

Liebe Grüße aus Bayern

Susanne

Sonja`s Gestricksel hat gesagt…

Jetzt wo du das schöne Grün gesponnen hast,wird es bestimmt sofort auf die Nadeln genommen,oder;-)

Liebs Grüessli
Sonja

Jolanda hat gesagt…

...so schööööööööööön! Und ich komme ja nicht nach mit Blog lesen, so schnell arbeitest Du. Sag mal, schläfst Du auch mal zwischendurch....*schmunzel*...und

äs grüässli
Jolanda

SaLü hat gesagt…

Wunderschön ... Stengel und Blätter sind fertig ;-)Tolles Grün! Das 'nachgelieferte' blaue Merino ist dann der Himmel über den Rosen ...

Verfolge gespannt die weitere Entwicklung :-)

Grüßles
SaLü

Sonja`s Gestricksel hat gesagt…

Liebe Marlies,
danke für deine Antwort;-)
Meine E-Mail Addi
sonja.aebi@hotmail.com

Liebs Grüessli
Sonja

Uschi S. hat gesagt…

Liebe Marlies,

ich bin schwer beeindruckt von deiner
Kunst mit Wolle zu arbeiten und Dein Blog ist sowas von schön anzuschauen, dass ich mich echt loseisen muss.

Aber auch zum schmunzeln bringt mich auch deine Sprache auf meinem Blog, wenn Du mir Grüsse schreibst, ich muss jedesmal schmunzeln, ich lese es so gerne, hören kann ich es ja leider nicht.

Schönes Wochenende

herzlichst,
Uschi