.

.

Mittwoch, 14. Juli 2010

Kinder Ensemble Nr 1

Kürzlich habe ich eine Puppe aus Kindertagen aus dem Schrank geholt, sie sauber geduscht und die Haare gewaschen. Da sie nun einen ganz passablen Eindruck macht darf sie nun die Kindermode präsentieren. Ihre Kopfgrösse entspricht in etwa einem 1-2 Jährigen Kind. Daher sehr passend. Als ich sie gestern für die Fotos raus getragen habe,fragte mich die jüngste ob ich mit ihr spazieren geh. :-)

Gestrickt habe ich den Schal mit Ndl 3.5 und Merino superwash. Die Mütze habe ich doppelt verstrickt mit Ndl 4.5 Wolle ca 150 gr. Schalmasse ca 12 / 80 cm
Muster und Anleitung frei Kopf Den Schal habe ich unten mit einer Luftmaschenkette zusammengenommen
In der Mitte hoch ziert ein Zopfmuster den Schal


Die Mütze ebenfalls im selben Zopfmuster nur ein paar mehr.So dass es zusammenpasst.


Nun möchte ich mich wieder einmal bedanken für eure lieben ,schönen und manchmal auch lustigen Kommentare. Ich freue mich immer sehr über jeden einzelnen.
Danke noch fürs Daumendrücken hat wohl geholfen. Das Packet ist bei der Empfängerin angekommen und sie ist begeistert. Super habe mich sehr darüber gefreut.
Euch allen einen schönen Tag.
Eure Marlies


Kommentare:

ingrid hat gesagt…

Hallo Marlies,
ein wunderschönes Ensemble, auf der hellen Wolle kommen die Zöpfe toll zur Geltung. Sehr gut gefällt mir auch die Idee mit der Luftmaschenkette.
Einen schönen Tag wünscht dir
Ingrid

Nina hat gesagt…

Hallo Marlies

Meine Güte ist das wunderschön geworden! Wahrlich ein Augenschmaus.Die Puppe ist ein sehr hübsches Model:-)

Liebs Grüassle
Nina

Wollzipfel hat gesagt…

Hoi du,

hihi... stelle mir grad vor, wie dLüt i Pany gluegt hätte, we du is Dorf gspaziert wärsch mit em Püpi... lach....

Wunderschön isch dis Set!
Würkli das Mützli isch u schön und ou dr Schal!!!!

He, und i freue mi mit dir, dass dini Künstwärkli so toll a chöme!!!!
Lueg de nur, würsch nu ganz en bekannti Designerin:-)

Handstrick Flair hat gesagt…

Das ist Dir wirklich toll gelungen, ich mag es sehr. Ein kleines Schiltchen auf der Mütze und die Luftmaschenkette am Schall, hübsch, hübsch.
Und erst Dein neues Modell! Schickt sich an wie schon ein richtiges Profimodel, wie sie so gekonnt in die Kamera schaut...! :-)
LG.Snjezana

Tanja hat gesagt…

Liebe Marlies
ohh wie schöööööööööööön . Einfach Bergzauberhaft. Wunderschönes Design. Und die präsentation ist herrlich . Deine Ideen unbezahlbar. herrliche Bildchen und dein Modell klasse.
liebste Grüsse die Tanja

Jolanda hat gesagt…

..hei nomol...grad ersch agfangä und scho wieder fertig!! Also das Du nebscht äm heuä no so schnell chasch lismä....äs isch eifach super härzig wordä:-))

äs grüässli
Jolanda

Sabine hat gesagt…

total süüüüüß :) Kannst du mir mal deinen Kopf borgen? Wo holst du nur immer die schönen Ideen daraus hervor *lach*
Ich bin zwar auch dauernd am stricken, aber die wirklich eigenen Ideen machen sich im moment ziemlich rar bei mir :( ... ich schieb es mal auf die Hitze, das ist im Moment die perfekte Ausrede *kicher*

LG biene

Sonja`s Gestricksel hat gesagt…

Liebe Marlies,
das Set ist wunderschön geworden und mit der Puppe ganz toll in Szene gesetzt!Die Idee mit der Luftmaschenkette ist super und eine Richtige Augenweide;-)

Liebs Grüessli
Sonja

Waltraud hat gesagt…

Hallo Marlies,
sehr schön das Kinderset. Woher nimmst du nur immer deine Ideen?
Liebe Grüßlis
Waltraud

Ricki hat gesagt…

Liebe Marlies...
Da ist Dir ja wieder was gaaaaz entzückendes gelungen!!
Dieses Häubchen echt pfiffig!!!
Naja und über das Model braucht man ja nichts mehr sagen :-)
Ganz liebe Grüße
Ricki

Lemmie hat gesagt…

Liebe Marlies!
Die Garnitur gefällt mir sehr. Ich mag Zopfmuster.
Die Haube ist ja besonders schön geworden.
Lieben Gruß
Lemmie

Angel-Smile hat gesagt…

Liebe Marlies,
ein ganz bezauberndes Ensemble! Der Ideenreichtum hat bei Dir kein Ende:-)) Das Muster kommt so schön zur Geltung und das super Model führt natürlich perfekt vor:-))) Du kannst übrigens ganz tolle Fotos machen!!!
Wünsche Dir noch einen schönen Abend
und ganz liebe Grüße
Brigitte

Knitting-twitter hat gesagt…

.. ich kann mich nur anschliessen, Deine Puppe kann sich glücklich fühlen, für so tolle Sachen Modell sitzen zu dürfen.. viel Spass beim Bäbela.
liebe Grüsse Christa