.

.

Montag, 5. Juli 2010

Fleissig gestrickt

Auch dieses Wochenende war ich in der Hütte und habe fleissig gestrickt. Denn langsam naht der Abgabetermin. Und es liegt mir viel daran den Auftrag auch pünktlich abzuliefern. Eher würd ich gern bis ende Juli abliefern. Hier also die 4 paar Beinstulpen in der Grösse 1-2 Jahre.
Auch hier wieder dieselben farben. Muster habe ich einfach so gestrickt was mir so eingefallen ist. Auf Wunsch kann ich auch gern noch ein Bild des Stübchens in der Hütte zeigen. Früher waren die Wände und der Boden aus Beton. Inzwischen sind einige Wände getäfert und weiss angestrichen .Und ein Holzboden haben wir eingelegt der weit gemütlicher und wärmer ist.Natürlich habe ich auch passende Vorhänge mal zwischendurch genäht.
Man sieht hier nun auch welche Sitzbänke ich meine die ich gern mit Schaumstoff und einem gehäkelten überzug erneuern möchte. Der Ofen hier ist nur zur Not in betrieb , da es nun klappt mit dem Kamin heizt nun ein Holzofen die Hütte.
Und dieser strahlt eine gemütliche ,behagliche wärme aus. Gelichtet wird nur mit Benizn oder Petrol Lampen. Wasser gibts vom Brunnen.Gekocht wird auf demHolzherd oder mit dem Gasherd. Aber genau das ist das schöne, das es da nicht diesen Komfort hat wie zuhause.

nun wünsche ich euch einen guten Wochenstart.
Eure Marlies


Kommentare:

Sonja`s Gestricksel hat gesagt…

Hallo Marlies,
die Beinstulpen sind alle wunderschön geworden,warst wieder sehr fleissig;-)
Das sieht sehr gemütlich aus in der Hütte,so richtig*heimelig*!

Liebs Grüessli
Sonja

Knitting-twitter hat gesagt…

.. da kann ich mich nur anschliessen..die kleinen Kunstwerke schauen toll aus...
wünsch Dir einen guten Tag.. tschüssie Christa

. hat gesagt…

das ist ja wirklich eine fleissarbeit...und alle sehen ganz toll aus...ganz liebe grüße colette

Jolanda hat gesagt…

...so ein fleissiges Bienchen bei dem heissen Wetter;-)) Aber in dem gemütlichen Stübli muss es wunderbar sein zu stricken....so härzig! Bin übrigens auch grade mit dem Stulpenvirus infiziert...doch so schnell wie Du bin ich leider nicht..

au Dir än guetä Wuchestart
Jolanda

ingrid hat gesagt…

Hallo Marlies,
das gibt eine wunderbare Kollektion; diese Erd-und Naturfarben passen sehr schön zu den Zöpfen.
Und deine schöne Hütte - da freu ich mich immer auf die Bilder.
Ganz liebe Grüße
Ingrid

Wollzipfel hat gesagt…

Jö, isch das Stübli gmüetlich!!!!
Würkli, da laht äs sich wiiiele:-)
Danke fürs zeige:-)
So wüsse mir doch grad, wo du immer so dr'vo schwärmsch:-)

Und die Beistülpli si wieder mega härzig!

Liebs Grüessli Nathalie