.

.

Montag, 28. Juni 2010

Traumhafte Tage in der Hütte

Wunderschöne Tage haben wir in der Hütte ( Adlerhorst ) verbracht. Es war einfach herrlich.
Morgens früh aufgestanden.Dann als ich gerade dabei war den Kaffee einzugiessen , kam schon die Milchlieferantin um die Ecke. Nachdem wir uns kurz unterhalten haben ,ich ihr am Hals gekrault habe ist sie dann wieder ihres Weges gezogen. Sie war ja nicht sonderlich unterhaltsam. Na ja sie hatte wohl auch hunger. Nachdem sie dann gegangen war habe ich mich genüsslich den Stricknadeln gewidmet. Es war so schön auf der Almende zu sitzen und die Stille der Natur umgeben der hohen Berge zu geniessen. Wo kann man mehr Energie ,Kraft, Zuversicht und Friede tanken als in der Natur hoch oben in den Bergen. Da wird einem so richtig bewusst wie schön die Welt doch sein kann. Dieser Friede weitab von Lärm, Hektik ,streit,Neid, Hass,Macht und vieles andere. Da wo die Berge sind , da bin ich daheim. Da fühle ich mich geborgen.
für grösser klick aufs Bild
nun wünsche ich euch allen einen guten Start in die neue Woche . Mit viel Energie und Tatkraft.
Eure Marlies

Kommentare:

Brigitte hat gesagt…

das ist wirklich eine wunderschöne gegend, da kann man wirklich krafttanken und die seele baumeln lassen.
auch dir eine schöne woche
und liebe grüße
brigitte

Anonymous hat gesagt…

Liebe Marlies
Diese Ruhe und Erholung hast du dir aber auch wirklcih verdient nach der Holzarbeit.
Eine Traumhafte Bebilderung an der du uns hier teilhaben lässt. Ja so ist die Welt noch in Ordnung. Auch dier viel Tatendrang und Kraft für die neue Woche.
Herzlichst Tanja

Bettina hat gesagt…

Ohhhh Marlies
was für wunderschöne Aufnahmen.
Und so schön hast du es geschrieben. Man spührt richtig wie viel dir das bedeutet. Ganz liebe Wochenanfangs Grüsse Bettina

Lee-Ann hat gesagt…

haaaallo marlies...ich spüre die ruhe bei dir...und das wetter ist so toll, geniessen wir also das stricken draussen an der freien luft..
liebe grüsse lee-ann

Sonja`s Gestricksel hat gesagt…

Liebe Marlies,
diese Bilder sind beneidenswert schön,da würde ich mich sofort Wohl fühlen;-)
Liebs Grüessli
Sonja

Conny hat gesagt…

Liebe Marlies!

Danke für die schönen Bilder.
Wirklich herrlich hast Du es.

LG Conny

Wollzipfel hat gesagt…

Liebe Marlies

die Fotos sind wunderschön!!!!
Ist das am Hang die Hütte wo ihr drinn seid? Zeigst du die uns auch mal?

Du schreibst fernab von Hass und Neid... und das Leben könnte so schön sein....
Geht es dir nicht gut?
Bedrückt dich was?

Lg Nathalie

wolltrunken hat gesagt…

Deine Fotos und Dein Text haben mir die Tränen in die Augen getrieben, liebe Marlies!

Liebe Grüße

von Birgit

Kerstin hat gesagt…

Hallo Marlis,

ich stelle mir das wunderschön auf so einer Hochalm vor. Mitte Juni war ich auch für eine Woche in den Alpen ( in Leutasch in Tirol). Es ist einfach schön in den Bergen, dann wieder zu Hause im Flachland war es richtig komisch.
Ich hoffe du konntest wieder viel neue Kraft für den Alltag sammeln.

Es grüßt

Kerstin aus Riesa

Kerstin hat gesagt…

Hallo Marlis,

ich stelle mir das wunderschön auf so einer Hochalm vor. Mitte Juni war ich auch für eine Woche in den Alpen ( in Leutasch in Tirol). Es ist einfach schön in den Bergen, dann wieder zu Hause im Flachland war es richtig komisch.
Ich hoffe du konntest wieder viel neue Kraft für den Alltag sammeln.

Es grüßt

Kerstin aus Riesa

Knitting-twitter hat gesagt…

herrlich Marlies... traumhafte Bilder.. liebe Grüsse Christa

Lemmie hat gesagt…

Hallo Marlies!
Das Wohlgefühl in den Bergen kann ich Dir gut nachempfinden. Auch ich finde immer wieder Frieden, wenn ich in den Bergen sein kann.
Lieben Gruß
Lemmie

www.perlenecke.ch hat gesagt…

Hallo Marlies
Auch ich beneide dich in diesem Moment für diesen Aufenthalt in den Bergen. Ich hoffe und fühle, dass er dich für Vieles entschädigt. Geniesse es also doppelt. Auch ich würde gerne mal die "Hütte" sehen. Kann es aber auch verstehen, wenn du sagst, dass das "DEIN" Rückzugsgebiet ist.

Liebe Grüsse aus Altdorf (auch nicht gerade im Flachland)

Nadine

jacquelinegrice hat gesagt…

Liebe Marlies....ohhh da kommt mein Heimweh nach den Bergen schon wieder. Deine Bilder wunderschoen. Mein Herz jauchtzt doch drueckt es mich auch diese Bergwelt su sehen. So in den Alpen sein zu koennen ist doch wunder schoen. Da ich dass alles doch sehr vermisse hier in Kanada.
Ja auch Dein Holz, da hattes Du aber viel zu tun und Deine Haende danach???
Doch auch das wieder einmal zu sehen zu bekommen. Das erinnert mich doch auch an meine Kindheit. So wunderschoen und einfach die auch war...Ja die Bergwelt und was alles damit zusammen haengt ist meine schoenste Erinnerung an diese Zeiten. Du liebe Marlies....wow Du hast es so wunderschoen da zu wohnen...geniesse jeden Moment wenn Du kannst
Jacqueline

Maria hat gesagt…

Du bist zu beneidenswert, liebe Marlies, für schöne Heimat.