.

.

Mittwoch, 16. Juni 2010

Sockenwolle Handgefärbt

Gestern habe ich diese Sockenwolle in der Farbe Brombeer in Auftrag gefärbt. Es macht immer wieder spass mit Farbe zu spielen . Ich bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis, hoffentlich die Empfängerin dann auch. Und wieder nichts mit Sonne nur Nebel und Regen. Am Sonntag hat der Wetterfrosch sogar von Schnee bis 1500 m gesprochen. Kann das wirklich sein?? Ist doch echt nicht mehr normal im Juni.
Am Baby Jäckchen hat es inzwischen einen kleinen Kragen gegeben. Nun gehts dann an die Aermelchen.
Euch allen einen schönen Tag eure Marlies

Kommentare:

Anettes Sockis hat gesagt…

Hallo Marlies, tolle Farbe, dann bekomme ich Lust auch mal wieder zu färben, ich drücke die Daumen das der Schnee ausbleibt, viele Grüße Anette

creawolle.de hat gesagt…

Wow, ist das eine tolle Farbe. Wie hasst Du das denn hingekriegt. Aus diesen schönen Strängen kommen bestimmt ganz tolle Strickwerke raus.

Liebe Grüße,

Martina

Dany, die mit den Katzen strickt. hat gesagt…

Liebi Marlies
Die Farbe der Wolle ist wunderschön!! Die würde mir auch gefallen. Die Auftraggeberin wird sehr Freude daran haben!
Liebi Grüess
Dany (hier windet es extrem und es sieht nach Regen aus)

Sonja`s Gestricksel hat gesagt…

Hallo Marlies
wunderschöne Stränge hast du gefärbt,die werden bestimmt gefallen.Auf das fertige Jäckchen bin ich auch schon gespannt.
Bei uns ist es dunkel und der Wind fegt um die Häuser wie im Herbst,hoffentlich bleibt bei dir der Schnee aus:-(

Liebs Grüessli
Sonja

Esther hat gesagt…

Hoi Marlies
ob du wohl am Schnee schippen bist?
Dieses Brombeer ist dir sehr gelungen. Das würde mich auch interessieren, wie du das zustande gebracht hast?
Eine seltene Farbe.
Liebi Grüssli
Esther

Margit Tiefel hat gesagt…

Hallo Marlies,
ich schaue sehr gerne in Deinen Blog und wundere mich nur wie viel Du in dieser Jahreszeit schaffst zu stricken! Wahnsinn!
Diese handgefärbte Sockenwolle würde wunderbar für eine Stola passen deren Anleitung ich selbst kreieren werden, allerdings erst im September.
Meinst Du, Du bekommst solch eine tolle Wolle auch in rot/altrosa und dunkelrot hin?
Das wäre glatt die Wolle die ich suchen würde und die es noch nicht gibt.
Lasse Dir auch Zeit zum Antworten, bist schließlich auch sehr gefordert.
Herzliche Grüße
Margits Lebenselixier

Marlies hat gesagt…

Hallo Margit
vielen dank . Wenndu an selbstgefärbter Wolle intressiert bist meld dich einfach über meine mail adi die findest du bei über mich . oder marlies-63athotmail.com
Da du keine mail adi hinterlassen hast meld ich mich jetzt mal hier. Ganz liebe grüsse Marlies