.

.

Donnerstag, 17. Juni 2010

Babyjäckchen in Gr 62 / 68

Gestern Abend ist das Babyjäckchen fertig geworden. Gestrickt habe ich mit selbstgefärbter Sockenwolle und Nadeln 2.5.Knit pro. Das Muster habe ich mal an Socken gestrickt. Es sieht einer Wabe ähnlich . Aber für ein Kinderjäckchen finde ich es eigentlich sehr schön. Es strickt sich auch richtig gut.
( Bei klick aufs Bild wirds grösser )
Dann habe ich an der Blende 5 Knöpfe angenäht. Um den Halsausschnitt habe ich dann doch einen kleinen Kragen angestrickt nicht nur eine Borte.

Um das ganze noch ein bisschen Kindlicher zu machen , habe ich vorne rechts eine Igel Applikation aufgenäht. Was mir sehr gut gefällt.
Nun werd ich mal sehn ob ich noch passende Höschen dazu finde. Sonst müsste ich mich noch ans nähen machen.
Dieses kleine Jäckchen wird der Lian tragen .

Heute ist nichts mit stricken es gibt einige andere Dinge zu erledigen.
Euch allen wünsche ich einen schönen Tag.
Eure Marlies



Kommentare:

SAMMY hat gesagt…

Das sieht ja niedlich aus! Superschön!

LG Sammy

.BitterSüss. hat gesagt…

..ui.. das ist aber sehr süss..
Farbe und Musterung - alles so harmonisch.

bittersüsse Grüsse
Rina

Wollzipfel hat gesagt…

...da sollte man nochmals ein Baby sein:-)

Wunderschön ist diese Jacke geworden!

Mir gefällt die Farbe echt super!

Und das Muster, das find ich sowas von schön!!!

Ich bin sicher, dieses Jäckli wird super ankommen:-)

Sabine hat gesagt…

super süß, gefällt mir richtig gut und die Applikation peppt das noch so richtig auf ... das wird ein chicer kleiner Lian :)

LG biene

Lemmie hat gesagt…

Liebe Marlies!
Es ist einfach wunderschön geworden!
Lieben Gruß
Lemmie

Sonja`s Gestricksel hat gesagt…

Hallo Marlies
das ging jetzt aber ganz schnell mit dem Jäckli.Der Kragen macht sich wunderbar an dem Jäckchen,sieht super niedlich aus und ganz tolles Muster!

Liebs Grüessli
Sonja

Cornelia hat gesagt…

Ach wie schön. Finde den Kragen super, obwohl die Babies ja eher Babyspeck haben, doch so ein "bluttes" Hälsli ist ja auch ncihts, gell! Griessli Cornelia

Regina Regenbogen hat gesagt…

Die Eltern werden total aus dem Häuschen sein, so süß ist das Jäckchen geworden.

LG
Regina

Fadenstille hat gesagt…

Das ist ja einfach ein super süßes Jäckchen und wie immer mit so viel Liebe gestrickt, gar nicht babyhaft, sondern richtig "kleidend".
Herzlichst Anett

Lemmie hat gesagt…

Liebe Marlies!
Vielen Dank fürs Daumendrücken. Es hat geholfen. Ab morgen wird mein Mann wieder zuhause sein.
Lieben Gruß
Lemmie

Bienchen hat gesagt…

Liebe Marlies!
Das sieht ja süß aus! Und die Farbe ist wunderschön. Das Igelchen, richtig herzig. Du hast mir eine Idee für unseren kleinen Enkel gegeben. Danke und liebe Grüße, Sabine

Birgit hat gesagt…

Hallo liebe Marlies, das ist ja ein sehr süßes Jäckchen. Bin im Augenblick auf Babysachen sehr angefixt, denn ich werde im Januar Oma :-)))
Ich grüß Dich sehr herzlich und lieben Dank für Deinen Kommentar
Birgit

Jolanda hat gesagt…

...was schon fertig??? Das hast Du doch erst grade angestrickt;-)) Das Jäckli ist wirklich wunderschön geworden und das Muster ist echt klasse.

Liebe Grüsse
Jolanda

Wollzipfel hat gesagt…

HEUTE IST JA DEIN GEBURTSTAG!!!

DA GRATULIERE ICH DIR VON HERZEN, WÜNSCHE DIR ALLES GUTE UND LIEBE!!!!!

HIPP HIPP HURRAAAA!!!!!

LIEBS GRÜESSLI NATHALIE

Cordelia hat gesagt…

...total süß... LG Cordelia

Knitting-twitter hat gesagt…

uh schö.... lg christa

www.perlenecke.ch hat gesagt…

Hallo Marlis
seit langem bin ich ein stiller aber regelmässiger Leser deines Blogs. Ich bin immer wieder fasziniert, wie schnell du bist. Blos gerade angestrickt, schon ist es fertig. Vor allem beeindruckt mich, wie du eine Idee ohne Anleitung in so wunderschöne Sachen umwandeln kannst.
Das Jäckchen ist super schön geworden und ich bin überzeugt, dass du schon das passende Höschen finden wirst oder dann halt selber rasch machen wirst.
Ich wünsche dir endlich ein sonniges und sehr warmes Wochenende.

Nadine