.

.

Dienstag, 6. April 2010

Ostersöckli Gr 36 / 37

Ueber die Ostertage habe ich diese Ostersöckli aus selbstgefärbter Sockenwolle gestrickt.  Das seitliche Zopfmuster ist aus dem Buch Knitting Stitch Patterns.Ich bin so begeistert von diesem Buch diese vielfalt an Muster ist einfach wahnsinn.

 Mir gefällt es sehr gut ,wenn das  Muster ein bisschen seitlich verlaufend ist.  Und da die Söckli gerade gepasst und gefallen haben sind sie gleich gestern mit der neuen  lieben Besitzerin weggezogen. Viel Spass beim tragen Katrin :-))
Gestrickt habe ich mit Ndl 2.5 und 60 M
Und hier noch ein Detaillesbild

Und dann habe ich noch was auf den Nadeln das aber fast fertig ist. Das ist dann wieder einmal ein Eigenentwurf.
Hier ein kleines Bildchen davon 
 Ich wünsche euch allen einen super Start in die Neue Woche. Mit vieeeel Sonnenschein
Eure Marlies

Kommentare:

Dany, die mit den Katzen strickt. hat gesagt…

Die Söckli sehen klasse aus liebe Marlies!!
Liebi Grüess
Dany

Regina hat gesagt…

Die sind wieder richtig schöööön geworden liebe Marlies

liebe Grüsse
Regina

Schönfärberei hat gesagt…

Liebe Marlies,

schöne Socken hast du da genadelt.

Hoffe du hattest ein schönes
Osterfest.

Liebe grüße,
Birgit;-))

Kräuterhexe Manu hat gesagt…

Liebe Marlis,
sind sie Söckchen schön und passen richtig gut zum Frühling. Das Muster deines eigenentwurfs sieht schon richtig vielversprechend aus. Ich bin schon ganz gespannt was es wird.
Ich wünsche Dir noch einen schönen Frühlingstag.

Liebe Grüße von

Manuela

Snjezana hat gesagt…

Liebe Marlies!
Die Socken sind sehr hübsch und die Farbe ist so frühlingshaft schön, ein Traum.
LG. Snjezana

Waltraud hat gesagt…

Hallo Marlies,
wunderschön deine Ostersöckli, genau die richtige Farbe für den Frühling.
Liebe Grüßlis
Waltraud

Lee-Ann hat gesagt…

hallo marlies....die farbe ist ja total schön...und die socken sowieso!!!!
liebe grüsse lee-ann

Knitting-twitter hat gesagt…

ich schliess mich einfach meinen Vorgängerinnen an... au a liabs Grüassli.. christa

Inken hat gesagt…

Schöne frische Farben. Und Du hast immer so tolle Muster! Ich wiederhole mich mit meinen ständig *lol*
Viele liebe Grüße sendet Dir Inken