.

.

Mittwoch, 7. April 2010

Mini Tuch ( Eigenentwurf )

Gestrickt habe ich diese Tage an diesem Mini Tuch.Ich wollte mal Muster aus dem neuen Buch Knitting Stitch Patterns ausprobieren. Und dann ist dieses Mini Tuch dabei herausgekommen. Ich finde die Muster aus diesem Buch so schön  , dass es mich einfach nicht mehr losgelassen hat.
Die grösse des Tuches gefällt mir sehr, da oben die Flügel etwas länger sind und man es so besser um den Hals legen kann. Und doch ist dann das Mittelteil nicht allzulang.

 Die Farbe hier stimmt nicht ganz es ist leicht Apricot farben.
Hier stimmt die Farbe ziemlich genau
Gestrickt habe ich mit einer Babywolle ( Noname ) war kein Etikett mehr dran

Beim ersten Teil erscheint mir das Muster wie Vögelchen die das Fliegen lernen

Beim zweiten Muster scheint es als ob sie schon richtig Fliegen könnten

Und bei der rundum Borte da sind die Vögelchen gelandet und haben ihre Flügel geschlossen
Das Tuch ist frei Kopf gestrickt.
Mit Babywolle
Nadeln Nr  3.75
die Muster: aus dem Buch : Knitting Stich Patterns

Kommentare:

Brigitte hat gesagt…

himmel -was ist das wieder schön. ich bin immer hin und weg, was du alles mit der nadel zauberst.
ganz liebe grüße
brigitte

Rosalía hat gesagt…

Fantastic work!

Kräuterhexe Manu hat gesagt…

Liebe Marlis,
das ist ein wundervoller kleiner Traum in Apricot. Du bist wirklich eine Künstlerin mit den Stricknadeln.

Liebe Grüße von

Manuela

Kräuterhexe Manu hat gesagt…

Liebe Marlis,
dein Vögelchen-Tuch ist wieder ein Traum in Apricot. Du bist halt eine Künstlerin mit den Stricknadeln.

Liebe Grüße von

Manuela

Fadenstille hat gesagt…

Also es ist nun mal eine Tatsache, frei Kopf entstehen die tollsten Sachen, eben "uneik", auf die man dann besonders stolz sein sollte, denn nur man selbst kann sich darin "spiegeln", ob kompliziert oder ganz einfach.
Wundervoll.
Herzlichst Anett

gaby hat gesagt…

hallo
dein mini tuch sieht aber toll aus
lg gaby

Martina hat gesagt…

Liebe Marlies,

das Tuch ist ein Traum - wunderwunderschön!

Lieben Gruß
Martina

Mama Lolo´s Creativ-Ecke hat gesagt…

Ja, wenn man der Inspiration und Kreativität, gemischt mit jahrelangem Knowhow, nur genug Raum gibt....
Ein wunderbares Ergebnis!!!

Bestrickende Grüße
♥lichst Mama Lolo

Sabine hat gesagt…

Super schön!
Bewundernde Grüße
Sabine

Waltraud hat gesagt…

Hallo Marlies,
Minituch - Maxiwirkung.
Bravo.
Liebe Grüßlis
Waltraud

Knitting-twitter hat gesagt…

Da hast Dich wieder mal selber übertroffen.. einzigartig!!!liebe Grüsse Christa

Wollfrosch hat gesagt…

Hallo Marlies,

mir gefällt das Tuch wirklich sehr gut. Und Deine Gedanken konnte ich am Muster sofort nachvollziehen. Ganz herrlich.

LG von Jule

Dany, die mit den Katzen strickt. hat gesagt…

Liebe Marlies
Wunderschön Dein Tuch und ich kann mir vorstellen dass die Farbe in echt super aussieht! Ein wirlich klasse Tuch hast Du da "so rasch nebenbei" gearbeitet!!
Liebe Grüsse
Dany

campergundi hat gesagt…

Hoi liebe Marlies,

schon sooo lange nichts mehr von Dir gehört.Schade eigentlich.
Aber potzBlitz was hast Du wieder für eine geniale Idee gehabt ? Ein wunderschön und so liebevoll vom Muster abgestimmtes Tuch, es wirkt so stimmig. Grossen Respekt und ich hoffe das Du daraus eine Anleitung fertigen wirst.
Herzlichst, Gundi

Nina hat gesagt…

Wunderschön, liebe Marlies!

Herzlichst
Nina

Nina hat gesagt…

Wunderschön, liebe Marlies!

Herzlichst
Nina

Gartendrossel hat gesagt…

ein wunderschönes Tuch hast Du genadelt, liebe Marlies, gefällt mir sehr...

herzlichst Traudi

margrit hat gesagt…

Hallo Marlies,
ganz besonders gut gefällt mir das Minituch, ich finde das Muster genial.
lg margrit

Schnulli hat gesagt…

Hammer...
wie du das immer machst...genial.
Bin echt begeistert. Und diese kleinen Tücher...ich liebe sie.
Mach weiter so *zwinker

Leeve Jrööß
Schnulli

Sandra hat gesagt…

Booooaaaahh, dein Tuch ist ein wahres Traumtuch ;-)
LG Sandra