.

.

Samstag, 24. April 2010

Wolle gefärbt

Dank der lieben Zizi konnte ich heute mal wieder Wolle färben. Sie hat mir nämlich die Färbewolle besorgt ganz lieben Dank für deine Mühen Zizi. Ich habe mich so gefreut.
Uns so habe ich das heute mal so richtig genossen mit Farben zu spielen. Ich hatte rot, gelb, grün und einen rest lila.
Hier mal die Stränge gerade trocken geworden.
Mandarin ( gelb orange beige und grün ) wird gleich angestrickt für Auftragssocken
Zitrus ( beige gelb grüntöne )
Fruchtig ( rosa bis lila und rot )
Frühlingswiese ( von hellgrün bis dunkler grün )
Und diese beiden sind einfach aus den Resten entstanden. Der Orange gefällt meiner Tochter sehr gut. Eventuell gibts dann Socken für sie. Den Sorbet Strang möchte ich dann für mich als Socken versticken.

Nachdem ich alles gemacht habe sogar einen Keks gebacken werd ich noch 1 Std die Sonne draussen geniessen. Und wünsche euch allen ein schönes Wochenende. Eure Marlies

Kommentare:

Rosalía hat gesagt…

Have you a nice week end enjoying with these yarns.

Eveline hat gesagt…

hallo AMrlies ,
da hast du sehr schöne Stränge gefärbt,besonderst gefällt mir Zitrus und Frühlingswiese.

Lieb Grüsse
Eveline

Knitting-twitter hat gesagt…

herrlich, diese Farben.. genau das Richtige für diese Jahreszeit.. a liabs Grüassli Christa

creawolle.de hat gesagt…

Oh, sind die schön ! So tolle Farben, besonders gut gefällt mir das Sorbet.

Liebe Grüße,


Martina

Strickversuche hat gesagt…

Da hast du sehr schöne Farben gewählt, gefallen mir alle sehr gut, besonders der Fruchtige gefällt mir :-)

LG Silke

ZiZi hat gesagt…

War doch keine Mühe, liebe Marlies! Schön hast du gefärbt! Mir ist es noch etwas zu kalt dazu ... aber bald ist Sommer ... da färbe ich dann auch mal wieder!

Ganz liebi Grüess - ZiZi

Wollzipfel... Hani sälber gmacht hat gesagt…

Marlies,

das freut mi, dass du Wullefarb übercho hesch.

Da drus hesch du richtig schöni Wulle gfärbt.

Obwohl i grüen eigentlich nid gärn ha, findi das die schönste Strängli.

De bini scho gspannt, was du so zouberisch us dene schöne Strängli.

I hoffe, dir geits guet? U äs sig wieder echley Rueh ikehrt i dis Läbe und Klärig?

Mit ganz liebe Sunntigs Grüess Nathalie

Heide hat gesagt…

hallo liebe
marlies, wolle färben
macht doch immer wieder spaß. hast du toll hinbekommen. liebe grüße von heide

Mein Mix-Max-Maschen-Design hat gesagt…

Hallo,
wunderschöne Färbeergebnisse hast Du gezaubert, echt wahr.
Deine Bildpräsentation ist unglaublich ansprechend.
Habe einen schönen Sontag.
Liebe Grüße
Uschi

HEIDIS KLEINES PARADIES hat gesagt…

Hallo Marlies,

das sind ja schöne warme Farben - die sind Dir voll gelungen! Und auf die Socken etc. bin ich schon mal gespannt.

Liebe Grüße, viel Sonne und viel Spaß beim Strickenj

heidi

Anonym hat gesagt…

hej Marlies,
wunderschöne Stränge hast du gefärbt. Ich glaube ich muß auch wieder mal mit Farbe panschen. liebe Grüße
aus Schweden Heike

campergundi hat gesagt…

Hoi liebste Marlies,

ahhhh Mädel was warst du
fleissig !!!!!!! Ei und was für fantastische Farben. Besonders "fruchtig" und "orange", das sind meine Favoriten.
Schick dir ganz viele Knuddelgrüsse.
Herzlichst, Gundi

campergundi hat gesagt…

Huch Marlies, noch ganz vergessen...
Ohhhh wie schön dein neuer Header mit dem Vögelein- so schööön.
Knuddel, Gundi

Sunny hat gesagt…

Hallo Marlies,
welch schöne Farben Du da gefärbt hast. Da ist ja einer schöner als der andere.
LG Sunny

Conny hat gesagt…

Liebe Marlies!

Wunderschöne Stränge hast Du da gefärbt! Die Frühlingswiese würde ich mir sofort schnappen.

LG Conny

Gartendrossel hat gesagt…

Liebe Marlies,
Deine gefärbte Sockenwolle gefällt mir gut, besonders die Farbe Sorbet, erinnert mich an leckeres Eis...

viele liebe "Mai-Grüne-Grüße" schickt Dir Traudi