.

.

Donnerstag, 18. März 2010

Fortschritte am Strickkleid

Langsam nimmt auch das Strickkleid Form an. Inzwischen stimmt dieses Bild nicht mehr ganz. Ich bin nun ca 7 cm unter dem Armloch. Langsam muss ich mich entscheiden wie ich den Ausschnitt haben mag. Mir wurde auch der Tip gegeben das Kleid eventuell nicht ganz so lang zu stricken wie ich es mal haben möchte ,da sich Baumwolle noch ein bisschen zieht. Das Muster stickt sich eingentlich sehr gut. Nur die Maschenumwicklungen mag ich nicht so. aber die habe ich inzwischen ja fertig. Bin also selbst gespannt. Ich hoffe ich schaffe dann übers Wochenende die Rückenpartie fertig zu stricken.
Dies wird mein erstes Strickkleid.
Falls dann die Wolle reicht werde ich noch einen Gurt oder Bändel stricken um diesen dann an der Taille umzulegen.

Kommentare:

Knitting-twitter hat gesagt…

Marlies, das schaut aber super aus, bin schon gespannt, wie den Ausschnitt machst.. tolles Kleid..
tschüssie Christa

Lee-Ann hat gesagt…

wow marlies...es wird wunder wunderschööön und dieses muster ist ja sagenhaft!!! also da freue ich mich auch sehr auf das 'fertigbild'...
liebe grüsse lee-ann

Ricki hat gesagt…

Hut sb....es sieht schon toll aus!!!
Dieses Muster ist genial und schööön!!!
Liebe Grüße
Ricki

Mama Lolo´s Creativ-Ecke hat gesagt…

WOW! Na, Du traust Dich ja was! Sieht echt atemberaubend aus!
Wie dann wohl die Steigerung dessen sein wird, wenn es erst fertig ist und mit weiblich schöner "Füllung" präsentiert wird!?

Erwartungsvoll neugierige Grüße
Mama Lolo

Doris hat gesagt…

Hallo Marlies
Das sieht ja schon mal viel Versprechend aus. Ich freue mich schon auf das Bild vom fertige Kleid.
Liäbs Grüässli Doris

Britta hat gesagt…

Wow Marlies, schon wieder so ein tolles Teil von dir. Kompliment, das Kleid wird bestimmt ein Traum

LG Britta :-)

MARGIT KREATIV hat gesagt…

Hallo,

war gerade ein wenig auf deinem Blog stöbern.

Sagenhaft - ich bin sprachlos - was man mit Wolle alles zaubern kann.

Liebe Grüße
MArgit

Anonym hat gesagt…

hej Marlies,
das wird toll, bin gespannt auf das fertige Kleid.
liebe Grüße und ein schönes Wochenende
aus Schweden Heike

Toby hat gesagt…

Hallo Marlies,
das Kleid ist wirklich sensationell geworden - klasse und herzlichen Glückwunsch zu dem tollen Teil.
Lieben Gruß
Toby