.

.

Sonntag, 21. März 2010

Bilderflut Strickkleid

Mein erstes Strickkleid ist fertig geworden. Aber es wird bestimmt nicht das letzte sein.
Und ich freue mich sehr. Es gefällt mir sehr gut. Baumwolle ist herrlich zu tragen , aber zum stricken mag ich es nicht so gern. Ich hatte genau 550Gr Catania Garn gebraucht habe ich 520 gr. War schon langsam eng.Aber Gottlob hats gereicht. Gestrickt habe ich mit Nadeln 2.75 und die Anleitung ist aus dem Heft Stricktrends Frühling 2010. Den Ausschnitt habe ich etwas abgeändert oder einfach nur etwas tiefer genommen da es ja für den Sommer ist. Gestrickt in meiner Grösse 36 / 38
Schön finde ich auch dass das Muster von der Taille an nur noch einmal Wickelmaschen und dann nur 2 links und 1 re verschränkt war. Das es sonst zuviel aufgetragen hätte
Die Passform ist einfach super toll
Hier ein Bild mit Gürtel

Und hier eine Rückenansicht

Hier ein Detailles Bild von vorne

Detailles Bild vom
Blattmuster
Hier noch die Rückenpartie

Nun freue ich mich auf warme Temperaturen damit ich das Kleid anziehn kann.
Ich freue mich sehr dass alles auf Anhieb so gut geklappt hat.
Ganz liebe Grüsse an Euch Marlies

Kommentare:

Knitting-twitter hat gesagt…

Marlies, das Kleid isch de absolute Hit!! Du hast Dich mal wieder selber übertroffen, wann machst Deine eigene Kollektion???
a liabs Grüassli vom Bodensee.. Christa..

Brigitt hat gesagt…

Hallo liebe Marlies,
das Kleid ist Dir ganz toll gelungen. In der Kürze der Zeit hast Du ein super schönes Kleid gestrickt mit einem ganz tollen Muster. Die Kette dazu ist die perfekte Ergänzung.
Ich wünsche Dir noch einen schönen Sonntagabend.
Viele Grüße
Brigitt

Inken hat gesagt…

Das Kleid ist der Hammer! Gefällt mir total gut.
Ich mag die Schachenmayr Catania ja auch gern. Bei großen Stücken finde ich bloß das Vernähen so schrecklich. Glatte Wollfäden lassen sich nicht so gut im Gestrick verstecken wie Mohair.
Nun muss es aber schnell Sommer werden!

Liebe Grüße von Inken

Regina hat gesagt…

WOW Marlies....es ist traumhaft schööön!!!
Ich kann sowas leider nicht tragen *snief*

liebe Grüsse
Regina

nöné hat gesagt…

Liebe Marlies!
Es ist sehr schön!

Liebe Grüsse,
Nöné

Gartendrossel hat gesagt…

Liebe Marlies,
Dein Strickkleid ist ein Traum...
ich wünsche viel Freude beim Tragen...

Liebe Grüße von Traudi

Regina Regenbogen hat gesagt…

Das Kleid sieht toll aus. Gürtel und Kette passen perfekt dazu.

LG
Regina

Henny hat gesagt…

Ein ganz tolles Stück!! Sowas würd ich auch gerne tragen können
neidvolle Grüße Henny ;-)

Nathalie hat gesagt…

Liebe Marlies
das sieht sicher in natura noch viiiel schöner aus¨! Bin gespannt auf Fotos mit dir und dem Kleid:-)
Liebe Grüsse Nathalie

Katarina hat gesagt…

Liebe Marlies,
unglaublich, wie schnell du damit fertig geworden bist - hattest wohl wieder mal den Turbo drin ;-)
Das Kleid ist wunderschön geworden und steht dir bestimmt ausgezeichnet! Ich könnte mir vorstellen, dass du das Kleid im Frühling mit einer schmalen Hose drunter tragen könntest, dann musst du nicht auf den Sommer warten...
Herzliche Grüsse,
Katarina

Jea hat gesagt…

oh das ist ja wunderschön!!!!!!!!
Ein Traum...
Liebe Grüsse
jea

Michaela hat gesagt…

Wow, sieht das vielleicht schick aus! Richtig elegant! Hätte ich mir anfangs echt nicht vorstellen können, aber es ist echt der Hammer!

Gibt´s im Sommer auch mal ein Bild mit "Inhalt"?

Liebe Grüße,
Michaela

Petra hat gesagt…

Ja Wahnsinn. Da hast du dir viel Arbeit gemacht und es sieht wirklich toll aus.

LG
Petra

Doreen hat gesagt…

Ein Wahnasinnsteil... Ich beneide dich. Leider kann ich soetwas nicht tragen.

LG Doreen

Lea hat gesagt…

Wow liebe Marlies
Ein einziges Traumkleid. So sauber gearbeitet mit diesen dünnen Nadeln alle Achtung. Es ist einfach wunderschön, sehr Figurbetont, elegant und sieht perfekt aus. Wahnsinn was du immer alles in kurzer Zeit fertig bekommst. Meine bewunderung hast du auf jeden Fall.
Liebe Wochenanfangs Grüsse für dich. Lea

Lemmie hat gesagt…

Liebe Marlies!
Das Kleid ist Dir super gelungen.
Lieben Gruß
Lemmie

Handstrick Flair hat gesagt…

Liebe Marlies,
das ist ein sehr chickes und sexy Outfit! Sauber gearbeitet - ein gelungenes Stück.
LG.Snjezana

Anonym hat gesagt…

hej Marlies,
traumhaft schön ist dein Kleid geworden. Habe viel Spaß dabei es zu tragen.
liebe Schwedengrüsse
Heike

herta hat gesagt…

Hallo Marlies,
Wunderschön dieses Kleid. Es ist bestimmt gut zu targen da ja aus Baumwolle. Viel Spaß beim Ausführen und einfangen der neidvollen Blicke...Ich wünsche dir eine schöne Woche
mit lieben Grüßen
Herta

Conny hat gesagt…

Hallo Marlies!

Das Kleid ist einfach ein Traum!
Zeigst Du uns auch mal Bilder "am lebenden Objekt"?
Für meine Figur kommt leider so ein Kleidchen nicht in Frage.

LG Conny

Anonym hat gesagt…

Boahhh mich hauts um. Das ist ja ein wunderschönes Kleid. Mannn ohhh man . Trägst du echt diese Grösse??? ohhhh ich würd wohl einiges mehr brauchen.
VIel Freude beim tragen Grüsse Tina

Anonym hat gesagt…

Das Kleid ist wunderschön geworden. Jetzt fehlt nur noch etwas mehr Sonne. Toll gemacht.

Annegret

jacquelinegrice hat gesagt…

Marlies wie hast Du denn das auch schon wieder fertig gestrickt. Wunderschoen ist der Rock geworden.So ich glaube das Du auch so auf das Sricken eine..... hast wie ich auch. Kanst einfach nicht ohne das auskommen...nicht war. Immer solche Tolle Handarbeiten kommen bei Dir von den Nadeln.
Gruessli von de Jacqueline

Sunsy hat gesagt…

Wunderschön, liebe Marlies :) und so wahnsinnig schnell...
glg, hab einen schönen Abend!
Sunsy

Fadenstille hat gesagt…

Liebe Marlies, es ist wahr, du hast hier wieder einmal ein Meisterwerk gezeigt, das Kleid ist wirklich super gelungen und du wirst es bestimmt herrlich kombinieren können.
Deine perfekte Art zu stricken bewundere ich sehr und der Schnitt ist dir sicher auf den schlanken Leib geschrieben.
Ganz viel Spaß beim Ausführen wünscht dir Anett

Fadenstille hat gesagt…

Liebe Marlies, ich weiß nicht, ob mein erster Kommentar angekommen ist, wenn dann eben zum zweiten Mal, dieses Kleid ist wieder mal ein absolutes Zeichen deines Strickkönnens in aller Perfektion, möge es ein Lieblingsstück werden, denn es ist dir wirklich unbeschreiblich gut gelungen.
Gratuliere dir dazu von Herzen...
Anett

barbaras-wollmobil hat gesagt…

Liebe Marlies, das Kleid ist wunderschön geworden und ich glaube das steht dir ausgezeichnet ;-) es Grüessli Babs

Heika hat gesagt…

Na das sieht ja mal schick aus.
Toll!

LG Heike

margrit hat gesagt…

Marlies, das Kleid ist der Hammer!!!!!!!
Einfach nur toll.
lg margrit