.

.

Dienstag, 2. Februar 2010

Wolle gefärbt

Im moment bin ich nicht sehr produktiv. Ich kränkle immer noch was rum. Aber bei diesen Temperaturschwankungen ist dies auch nicht verwunderlich. Mal hat es minus 16 ° dann plus 14 °. Na ja irgendwann wird auch das wieder normaler so hoffe ich wenigstens. Nur das färben hat in der letzen Zeit geklappt.
Diese 4 Stränge Sockenwolle sind inzwischen auch trocken. Und zum Teil gewickelt .
2 mal rottöne /dunkellila:
1 mal altrosa /helllila /dunkellila
1 mal gelb /orange / rotGestrickt wurde schon auch aber immer wieder alles geribbelt. Entweder hat mir das Muster nicht gefallen oder die Wolle war zu dünn oder zu dick. Also werd ich heute eben noch einen neuen Versuch starten. Irgendwann klappts dann wieder .
Ich hoffe bei euch geht das besser. :-)
Ich wünsche Euch allen einen schönen ruhigen strickigen Tag..
Eure Marlies

Kommentare:

Waltraud hat gesagt…

Hallo Marlies,
gute Besserung. Die Farben deiner Stränge. wunderschön.
Liebe Grüßlis
Waltraud

ingrid hat gesagt…

Hallo Marlies,
so hohe Plusgrade? Hattet ihr Föhn?Dann schone dich nur gut!
Bei mir ist es grade so, dass ich viel zu viele Ideen habe, aber alles braucht halt Zeit zum Umsetzen...
Liebe Grüße
Ingrid

filz-t-raum.ch hat gesagt…

sind das schöne farben!!!
und dann erst deine fair isle-socken, wow!!!
liebe grüsse,
filz-t-raum.ch

Dany, die mit den Katzen strickt. hat gesagt…

Die sehen ja wieder so so toll aus!!
Liebi Grüess
Dany

3D-Schaf hat gesagt…

Ach Mensch, hoffentlich gehts Dir bald wieder besser.Super schöne Farben hast Du gefärbt. Der "lilarote" gefällt mir am besten.
Liebe Grüße
Ela

Fadenstille hat gesagt…

Liebe Marlies,
Es ist so schön, um auf dem Weg zu deinen tollen Färbungen noch mal bei den Abendrotsocken "vorbei zu kommen" man kann sich daran einfach nicht satt sehen...
Ganz herzlich Anett

"Black_Blossom" hat gesagt…

wow die sehen echt super aus!!!

Ricki hat gesagt…

Das sind ja wunderbare warme Farben!!! Die sind Dir wirkich traumhaft elungen!!
Und Du wirst sehen....irgendwann klappt auch das stricken wieder...nur nicht die Geduld verlieren!! Du kannst es so gut...das wissen wir alle!!!
Und für Deine Gesunheit..baldigste Besserung!!
iebe Grüße
Ricki

strickliese-kreativ hat gesagt…

Liebe Marlies,

ein Strang ist doch bestimmt für mich, oder?

Schön sind sie geworden, sie werden bestimmt ganz tolle Verläufe geben.

Viele liebe Grüße von Inken

Gartendrossel hat gesagt…

Liebe Marlies,
gute Besserung wünsch' ich Dir, werd' schnell wieder gesund...
Deine gestrickten Socken sind soooo toll, wie immer, ich bewundere Deine Strickkünste...die gefärbte Wolle ist wunderschön..

Alles Gute wünscht Dir Traudi

herta hat gesagt…

so tolle Wolle!!!Da kann ich nur staunen bei so schön gefärbter Wolle.
Weiterhin viel Spaß dabei.
Lieben Gruß
Herta

campergundi hat gesagt…

Hoi liebste Marlies,

uiiii die sind aber
schöööööööön !! Ganz nach meinem Geschmack - lach, zwinker.
Haste super gefärbt, ganz ganz Klasse. Mädel, ich wünsch Dir gute Besserung ! ! ! Bei uns ist das Wetter immer noch bescheiden, schon wieder schulfrei wegen der Glätte.

Alles Liebe für Dich, es grüsst herzlich, Gundi