.

.

Dienstag, 9. Februar 2010

Langsam nimmt der Pulli Form an

Ja so langsam denke ich dass es doch noch wird. Der Raglan ist geschafft. Und passt super toll.
Nun kann ich da mal geradewegs runternadeln. Nur weiss ich noch nicht so genau ob ich untenrum ein Bündchen oder sowas stricken soll. Was denkt ihr????? Bin dankbar für jede Anregung.
Am Halsausschnitt habe ich eine kurze Zopfborte angestrickt. Im Moment bin ich etwas ratlos was solche Dinge betrifft. Oder einfach nur Unschlüssig?? Kann auch sein. Oder es fällt mir erst kurz davor was passsendes ein. Mal sehn.
Ich wünsche Euch einen sonnigen warmen Tag.
Eure Marlies


Kommentare:

Kräuterhexe Manu hat gesagt…

Liebe Marlis,
das wird ein ganz toller Pulli, das Muster finde ich traumhaft und die Farbe ist wunderschön. Ich persönlich würde kein Bündchen stricken sondern ehr so etwas wie eine Bordüre vieleicht ein kleines Lacemuster mit Zöpfchen,wenn du so etwas magst.

Liebe Grüße von


Manuela

Anonym hat gesagt…

hej Marlies,
der Pulli wird wunderschön. Genau wir Manu schon geschrieben hat, würde ich auch keinen richtigen Bund stricken, sondern eher einen Zopf rundum laufen lassen.
liebe Grüße
Heike

Perle hat gesagt…

Hallo Marlies,

ich würde kein Bund stricken.

Du schreibst du wünschst uns einen warem Tag, habt ihr keinen Schnee mehr.

Bei uns hier im Norden schneit es von den ganzen Vormittag, das soll so bis zum komenden Sonntag so bleiben....

Ganz liebe Grüße,
Perle

Toby hat gesagt…

Hallo Marlies,

der Pullover sieht jetzt schon super aus. Wie wäre es denn, wenn du die Zopfkante vom Ausschnitt einfach als Bündchen wiederholst? Es muss ja nun auch kein langes Bündchen sein - einfach nur so ein bis zwei Zopfdrehungen?

Lieben Gruß
Toby

SAMMY hat gesagt…

Der sieht so genial aus! Ich würde unten die gleiche Zopfborte stricken, wie oben am Hals.

LG Sammy

Nathalie hat gesagt…

Boah, gerade mal ein paar Stündchen nicht geschaut und schon wieder ein Bild vom Pulli...
boah... du bist ja blitz-schnell!
Hast du spezielle Turbo Nadeln, die du mir leihen könntest... lach...
Der Pulli wird spitze!!!!
Leider weiss ich dir nicht was raten, aber ich weiss, du machst das einfach geradezu perfekt!!!
Herzlichst Nathalie

froschprinzessin hat gesagt…

Hallo Marlies,
auf keinen Fall ein Bündchen, das würde die Eleganz zerstören, ich würde ein paar Reihen glatt, eine kraus, und nochmal soviel glatt wie zuvor, dann nach innen säumen, fertig.
LG von Annette

Pummelchen hat gesagt…

Ich finde das Muster wunderschön und die Farbe ist auch meine...
Glaube Frau würde mit Rippenmuster
abschliessen...

liebe grüsse pummel

Fadenstille hat gesagt…

Ach, das wird ein "Raglangedicht" in Hellblau...
Liefs Anett

Regina Regenbogen hat gesagt…

Ich würde das Bündchen genauso wie den Kragen stricken.

Dein RVO wird toll.

LG
Regina

Nina hat gesagt…

Hoi Marlies
Wunderschön wir der Pulli.Ich würde auch das Kragenmuster nehmen:-)

Herzlichst
Nina

beatrice hat gesagt…

WOW! Tolles Strickmuster!
herzlichst - beatrice

Dagmar hat gesagt…

Vom Raglan bin ich sehr begeistert, wie schön das Muster ist. Für die Borten würde ich das Muster vom Halsrand nehmen.

liebe Grüsse Dagmar/Wimpy

Anca hat gesagt…

Hoi Marlies,Wunderschön wird dieser Zopfpulli,oh,wenn die Zöpfe nur nicht soviel Zeit bruchten,bin gerade auch mal wieder an einen Zopfpulli dran,brav aus einem Heftli, er wird schön,nur komme Ich gefuelsmässig so langsam vorwärts.
Gut strick weiter und en Liebe Gruess vo de Anca.

Anonym hat gesagt…

Liebste Marlies
Das kann ja nicht sein . Was hast du jetzt da wieder gezaubert??? Nein das gibt es doch nicht. Meine Zeit wie stolz würde ich da sein mein kleines Mädel in diesem Kleidchen spazieren zu führen , alle Blicke würde es anziehn. Und ich würde vor stolz kaum Atmen können. Du bist einfach ein Wunderbares Menschenkind. Deine Hände alles ist sowas von wertvoll. Ich finde keine passenden Worte. Darf ich mir ein Bild abspeichern??? bitte. Es ist unfassbar. Wunderschön.
der M. der dich ganz lieb grüsst.