Donnerstag, 4. Februar 2010

Beinstulpen

Gestrickt habeich auf Wunsch diese Beinstulpen. Meine jüngste wollte solche gern haben . Sie durften einfach nicht zu lang sein , nur über den Schuh bis zur Wade. Und so habe ich sie dann auch gestrickt. Muster einfach frei Kopf. Unten mit 60 M 2 re 2 li. dann zugenommen bis 72 Maschen fürs Muster. Oben dann 64 M 2 re 2 li. Sie passen perfekt. Und wurden sofort angezogen.
Sockenwolle 4 fach doppelt verstrickt. Es macht einfach immer wieder viel Freude wenn man seinen Kinder was stricken darf.

Und so werd ich dann mal was neues beginnen.
Eure Marlies

Kommentare:

Blacklab hat gesagt…

Wirklich hübsch.

Mein Grosser mag auch lieber Socken von mir gestrickt als von der Oma ;)

Herzlich Diana

Lee-Ann hat gesagt…

oh die sind aber mega....ich wollte mir auch welche machen, aber irgendwie habe ich einfach zuwenig zeit gehabt...grins...oder habe ich ander gemacht!!! tolles muster...einfach super liebe marlies...
liebs grüessli lee-ann

gaby hat gesagt…

die sind aber sehr schön geworden
lg gaby

Sunsy hat gesagt…

Da hast du recht, Marlies. Deshalb bin ich auch gerade dabei eine Menge Kindersocken zu nadeln - für meine Enkelchen :)))

Aber deine Beinstulpen sind super geworden! Ich bewundere immer wieder, wie toll du selbst kreierst und schnell strickst.

Sei ganz lieb gegrüßt
Sunsy

Martina hat gesagt…

Die sind aber toll geworden, da freut sich deine Tochter bestimmt!

Lieben Gruß
Martina

Knitting-twitter hat gesagt…

darf ich zu Dir Mami säga???.. grins..
tolle Stulpen Marlies.. tschüsslie Christa

Heide hat gesagt…

Liebste Marlies,

die sehen ja super aus... so eine Mami möcht ich auch haben..

LG von Heide

Waltraud hat gesagt…

Hallo Marlies,
hübsche Wadenwärmer.
Ich freu mich auch immer, wenn die Kinder sich etwas Gesteicktes wünschen.
Liebe Grüßlis
Waltraud

Nathalie hat gesagt…

Liebe Marlies
wow, was bist du für ein Traum-Mami!!!!
Da wird deine Tochter aber riesige Freude damit haben!!!!
ich liebe auch Beinstulpen, die deinigen sehen aber besonders schön aus!
Du bist und bleibst ein Genie!
Herzlichst Nathalie

Elvira hat gesagt…

Liebe Marlies,

an dem Pullover gefällt mir einfach alles... Muster, Farbe... einfach wunderbar. Bin mir sicher, dass Dir etwas Gutes einfallen wird.

Liebe Grüße von Elvira

babymotte hat gesagt…

der Hammer...sind die schöön...
Lasse liebe Grüße hier...Heike