.

.

Montag, 15. Februar 2010

Baby Westchen im Landhausstil

Kürzlich wurde ich angefragt ein Westchen im Landhausstil zu stricken. Für ein 4-6 Mt altes Baby. Später dann nochmal eines aber dann für 1 Jahr.
Also habe ich übers Wochenende mal kräftig die Nadeln bewegt.Denn dijenigen die dieses Westchen schenken , möchten gern ein dazupassendes Hemdchen und Hosen kaufen. Deshalb wollte ich mich auch beeilen.
Da ich aber keine Angaben hatte für eine Anleitung oder ein Modell in diesem Stil habe ich einfach mal frei Kopf los gestrickt. Es hat unheimlich Spass gemacht sowas ohne Anleitung zu stricken.
Hier also mal ein Bild von vorne:Da es zu sehr aufgetragen hätte für diese Grösse ,Knöpfe aus Hirschhorn oder Edelweiss anzubringen habe ich einfach kleinere Holzknöpfe angenäht.
Dann habe ich vorne auf der einen Seite eine Edelweiss Applikation aufgenäht.
Das ganze Westchen in einer passenden Farbe mit Rippen umstrickt.

Und hier ein Bild der Rückenansicht. In der Mitte hoch ein bisschen mehr verzopft.
Die aussen Zöpfe diesselben wie an den Vorderteilen.
Ich muss gestehn es gefällt mir sooo gut.

Detailles:
Breite : 23 cm
gesamt Höhe: 26 cm
Ndl 2.75
Grösse 4-6 Mt.
Wolle Regia :Mineral Color
Knöpfe Holz
Anleitung und Design : Meines

Kommentare:

ingrid hat gesagt…

Einfach wunderschön, liebe Marlies!
Da wird sich sicher eine Mama sehr freuen über so ein schönes Geschenk.
Liebe Grüße
Ingrid

.BitterSüss. hat gesagt…

Ach Marlies,
das ist ganz herzallerliebst, was du da gezaubert hast.
Da wird ein kleines Menschenkind aber sehr zünftig und doch so niedlich aussehen

liebe Grüsse katha

Beate hat gesagt…

Wow! supersüß das Westchen!
Gruß
Beate

Gartendrossel hat gesagt…

Hallo, liebe Marlies,
das Babyjäckchen hast Du so schön gestrickt...woow...und ganz ohne Anleitung!..Kompliment...

Liebe Grüße von Traudi

Schnulli hat gesagt…

Ach Liebes,
das ist ja mal wieder traumhaft schön geworden.
Würde in größer, wunderbar zu meinem Jüngsten passen *lach

Leeve Jrööß
Schnulli

Waltraud hat gesagt…

Hallo Marlies,
Klasse. Isr dir wieder sehr gut gelungen.
Liebe Grüßlis
Waltraud

Anonymous hat gesagt…

hej Marlies,
wie immer, traumhaft schön geworden ist diese Weste. Du hast einfach immer das richtige Händchen dafür. *Applaus*

liebe Schwedengrüsse
Heike

Knuddelwuddel hat gesagt…

Huhu !
Das ist ja wunderschön geworden! Finde ich superklasse mit den Zöpfis !

Liebe Grüße
Annette

Sabine hat gesagt…

allerliebst ... ich sehe so einen kleinen Zwerg regelrecht vor mir ... zuckersüß :)

Liebe Grüße
biene

Katarina hat gesagt…

Sehr schön, dieses Westli mit den vielen Zöpfen und dem Reiskornmuster. Die Knöpfe sind genau richtig, und die Edelweiss-Applikation sorgt für den "Bergler-Touch". Kompliment!
Herzlich, Katarina

Nina hat gesagt…

Wunderschön ist dir dieses Westli gelungen:-)

Herzlichst
Nina

Anonymous hat gesagt…

Jööööö meine liebe Marlies
Wenn ich mir da so einen kleinen Erdenbürger darin vorstelle unheimlich lieb und süss . So schön und lieblich das Westchen. ganz liebs Grüessli Tanja

Fadenstille hat gesagt…

Ach, so ein hübsches Landhaus -Westchen für einen kleinen Schweizer Bub, solche Sachen müssten einfach mitwachsen, mit den Kindern....
Super gelungen...
Liefs Anett

campergundi hat gesagt…

Och wie bezaubernd Marlies !!! Herrlich mit den Knöpfchen und dem Edelweiss, ach da stell ich mir einen süssen feschen Buben drin vor..
KLASSE Mädel ! ! ! !
Herzlichst, Gundi

Ricki hat gesagt…

Und wieder ein entzückender #'Beweis Deiner Kreativität!!
Liebe Grüße
Ricki

simone hat gesagt…

Hallo Marlies,
die kleine Weste ist ja wunderschön geworden !!!

lg simone

Nathalie hat gesagt…

Liebe Marlies

wow, ist das süüüüüüss!!!!
Ich bewundere dich für deine immerwährenden Ideen, die dir im Kopf herum spucken und sich so bezaubernd auf die Nadeln wiederspiegeln lassen.
Einfach ein Traum dieses Westchen!!!
Die Baby Eltern werden sich riesig freuen!!!
Lg Nathalie

Lemmie hat gesagt…

Das ist ganz entzückend.
So eine Weste sieht für Erwachsene auch gut aus.
Lieben Gruß
Lemmie

Anonymous hat gesagt…

Hallo,

was ein Traum, einfach himmlisch.
Mach weiter so.

Grüße Bumerangferse
Bearly1980

herta hat gesagt…

Hallo Marlies,
Die Weste gefällt nicht nur dir wie man sieht auch mir und so vielen anderen auch.
noch eine schöne Woche
Herta

Conny hat gesagt…

Hallo Marlies!

Das Westchen ist wirklich allerliebst. Und ganz ohne Anleitung gestrickt, das könnte ich nieeeee!

LG Conny

Reisen hat gesagt…

Und das ohne Anleitung? Wow, das ist wirklich super. Und sooo süß sieht es aus! ;)

Kerstin hat gesagt…

Hach, ich hab mich hier in Deinem Blog gerade mal umgesehen. Wunderschöne Sachen strickst Du! Das macht mir richtig Lust, mich doch mal etwas mehr mit dem Stricken zu beschäftigen.
LG
Kerstin