.

.

Freitag, 1. Januar 2010

zum Jahresbeginn

Und nun, wenn alle Uhren schlagen, So haben wir uns was zu sagen, Was feierlich und hoffnungsvoll Die ernste Stunde weihen soll.
Zuerst ein Prosit in der Runde! Ein helles, und aus frohem Munde! Ward nicht erreicht ein jedes Ziel, Wir leben doch, und das ist viel.
Noch einen Blick dem alten Jahre, Dann legt es auf die Totenbahre! Ein neues grünt im vollen Saft! Ihm gelte unsre ganze Kraft!
Wir fragen nicht: Was wird es bringen? Viel lieber wollen wir es zwingen, Daß es mit uns nach vorne treibt, Nicht rückwärts geht, nicht stehen bleibt.
Nicht schwächlich, was sie bringt, zu tragen, Die Zeit zu lenken, laßt uns wagen! Dann hat es weiter nicht Gefahr. In diesem Sinne: Prost Neujahr!
Euch allen ein gesundes glückliches Neues Jahr.
Zum Jahresanfang möchte ich gleich mal meine Weste die bereits im alten Jahr noch fertig gewordenist zeigen. Gestrickt habe ich mich Everest Wolle und Ndl. Nr 4.5.Das Muster ist aus dem Heft strickmode.
Besonders daran finde ich den Kragen der mir sehr gut gefällt.
Hier ein Bild wenn sie offen gertragen wird.
Zopfmuster begeistern mich immer wieder nicht nur zu stricken. Auch die verschiedenen möglichkeiten Detailles auszuschmücken.
Hier eine Rückenansicht


Hier ein Detaillesbild







Eure Marlies



Kommentare:

Anonymous hat gesagt…

Hallo Marlies,
e-Mail zu Dir ist unterwegs.
Die Weste ist wunderschön geworden, sieht sehr edel aus, vor allem der schöne Rot-Ton.
Freue mich auf viele schöne, neue Sachen von Dir.
Herzliche Grüsse
Bettina

ingrid hat gesagt…

Liebe Marlies,
auch dir und deiner Familie wünsche ich ein gutes, friedvolles und gesegnetes Neues Jahr.
Die Weste ist wunderschön, auch ich mag Zöpfe in allen Variationen sehr.
Liebe Grüße
Ingrid

Lee-Ann hat gesagt…

hoi marlies....danke fürs sms....hihi...ich hab geschlafen!!! Heee und deine weste ist ja wieder mal so richtig schööööön, die farbe total meins!!!
es guets neu's wünsch ig dir....liebi grüess lee-ann

gaby hat gesagt…

hallo marlies
die weste sieht schön aus wie alle deine sachen ich muss dir sagen das ich sehr gerne auf deiner seite bin und vielleicht bin icch auch mal so weit das ich so tole sachen stricke
ich wünsche dir für 2010 glück und gesundheit
lg gaby

Conny hat gesagt…

Liebe Marlies!

Die Weste ist Dir wieder mal perfekt gelungen.

Dir und Deinen Lieben wünsche ich ein gutes neues Jahr,

Conny

Pummelchen hat gesagt…

Ich wünsche auch ein sehr schönes Jahr2010.
Die Jacke sieht sehr schön aus,das Muster und die Farbe wau...
Liebe Grüsse pummel

Brigitt hat gesagt…

Ich wünsche Dir alles Gute für 2010Gesundheit und viele Strickerfolge.
Deine Weste ist Dir wieder uper gelungen, vor allem das Musterzusammenspiel.
Viele Grüße
Brigitt

Regina Regenbogen hat gesagt…

Sehr, sehr chic.

Ich wünsche dir ein wunderschönes neues Jahr.

LG
Regina

Britta hat gesagt…

Hallo Marlies,

ein schönes Gedicht zum Jahreswechsel.

Die Weste sieht super aus, die Farbe ist sehr schön.

LG Britta :-)

Anonymous hat gesagt…

Liebe Marlies
Ich wünsche Dir und Deiner Familie ein gutes neues Jahr, beste Gesundheit und viele glückliche Stunden. Mögest Du noch viele so schöne Sachen stricken, wie eben die gezeigte Weste.
Herzliche Grüsse, Gabriella

Anonymous hat gesagt…

Hallo liebe Marlies
Ich möchte auch dir ein gesegnetes neues Jahr wünschen. Bleib so wie du bist.
Die Weste ist einrichtiges schmuckstück geworden. Ich hoffe du hattes ein paar ruhige Tage, ganz liebe Grüsse der M.

Margit hat gesagt…

Liebe Marlis...ich möcht Dir alles , alles Gute, vor allem viel Gesundheit für das neue Jahr wünschen. Für Dich und natürlich für all Deine Lieben. Deine Weste ist wieder mal super schön.....zur Zeit bin ich "Strickmüde"...aber es wird schon wieder. Ich komme immer wieder gern bei Dir schauen und nun packen wir es an...das neue noch "unschuldige"*lach* Jahr.Danke Dir auch für Deine Besuche bei mir auf dem Blog.
LG Margit

Katarina hat gesagt…

Liebe Marlies,
die Weste ist traumhaft schön und bestimmt kuschelig warm! Ich trage im Moment ständig solche Westen, weil mir mit Jacke zu warm und ohne zu kalt ist ;-)
Ich wünsche dir ein gutes, freundliches, ideenreiches 2010!
Herzlich, Katarina

Andrea hat gesagt…

Meine liebe Marlies,
ich freue mich schon riesig auf das Jahr 2010 mit dir und deinem blog.
Und das geht ja schon toll los mit der schönen roten Weste...klasse!!!

Ganz liebe Grüße aus der WOllwelt schickt Andrea

Anna hat gesagt…

Ich wünsche Dir auch ein frohes und gesundes neues Jahr!
Die Weste ist wirklich sehr schön!

Lieben Gruß, Anna

Lemmie hat gesagt…

Liebe Marlies!

Prosit Neujahr! Gesundheit! Schaffenskraft! Zufriedenheit!
Das wünsche ich Dir
Lemmie
p.S.:
Die Weste ist ja wieder bewundernswert.

Anonymous hat gesagt…

hej Marlies,
einfach nur toll!!!!!!
liebe Grüße Heike

Gartendrossel hat gesagt…

Liebe Marlies,
Deine rote Weste ist sehr schön geworden, das Zopfmuster gefällt mir sehr gut.....

Liebe Grüße zum Neuen Jahr schickt Dir Traudi aus dem ziemlich eingeschneiten Drosselgarten

Mara Zeitspieler hat gesagt…

Fröhliche Neujahrsgrüße für 2010 schickt
Mara Zeitspieler

Sunsy hat gesagt…

Oh, ist die wieder schön geworden, liebe Marlies - einfach göttlich. Und ich staune mal wieder, wie du das alles schaffst ;)
Sei ganz lieb gegrüßt und natürlich wünsche ich dir und deinen Lieben noch ein fröhliches, gesundes und glückliches Jahr 2010!
Sunsy

herta hat gesagt…

Hallo Marlies,
diese Jacke ist ja der Hammer.Kann sie nur neidvoll bewundern.
wünsche dir einen schönen Sonntag.
Liebe Grüße
Herta