.

.

Montag, 25. Januar 2010

Selbstgefärbte

Guten Morgen an euch alle. Hoffentlich hattet ihr ein schönes ruhiges Wochenende mit viel Sonne.
Ich habe am Samstagmorgen noch 4 Stränge gefärbt. Die blauen (Himmelblau und Ozean waren neue farben. Der Brombeere da hatte ich noch verschiedene reste Farbe . Und beim Schilf genauso. Deshalb sind die Farben nicht sooo genau definierbar. Aber irgendwie gefallen sie mir sehr gut. Ich habe sie auch bereits im Kopf verplant. Ein selbstgefärbter Strang ob von dieser oder der letzten Färbung wird heute noch auf die Nadeln genommen. Denn die Socken sind fertig geworden gestern Abend . Nur bis zum Fotografieren haben sie es noch nicht geschafft. Eventuell klappts dann heute mit dem Fototermin. Smile Euch allen möchte ich einen guten Start in die neue Woche wünschen.
Die euch hoffentlich nur gutes bringen mag. Eure Marlies

Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Hallo Marlies, toll sind die Farben geworden und besonders gefällt mir das Brommbeer. Ich lese sonst immer still mit, jetzt mache ich mal eine Ausnahme.... wunderschöne Sachen werkelst du.
Hab einen schönen Tag.
Lieben Gruß
Marina

Kräuterhexe Manu hat gesagt…

Liebe Marlies,
du färbst aber wunderschöne Wolle.Besonders gefallen mir die blauen Stränge. Ich bin schon ganz gespannt was daraus entsteht.

Liebe Grüße von

Manuela

Knitting-twitter hat gesagt…

.. tolle Farben Marlies, hast immer ein sehr glückliches Händchen.. ich wünsch Dir einen sonnigen Tag vom nebligen Bodensee.. tschüssie Christa

Waltraud hat gesagt…

Hallo Marlies,
da ist ja eine Farbe schöner als die andere. Bravo.
Liebe Grüßlis
Waltraud

Anonym hat gesagt…

Liebe Marlies
Aber hei noch mal. Ja wirklich eine schöner wie die andere. Die Schilf und die Brombeere haben mich fasziniert ich bin sehr gespannt auf den farbverlauf.
Ich lese täglich deinen blog, aber nun auch mal einen Kommentar.
Ich bin begeistert. Du bekommst so viel auf die Reihe, ich wäre schon dankbar wenn ich die hälfte davon schaffen würde.
Nun wünsche ich dir einen schönen Tag. Ganz liebe strickige Grüsse Sibylle

Nathalie hat gesagt…

Wow, das sind ja wunderschöne Wollstränge die du gefärbt hast!
Bin echt gespannt, was du daraus strickst:-)

Lg Nathalie

Eveline hat gesagt…

wunderschöne Stränge hast du gefärbt,besonderst Schilf und Brombeere gefallen mir.
Da bin ich auf Anstrickbilder gespannt.

Liebe Grüsse
Eveline

Dany, die mit den Katzen strickt. hat gesagt…

Ahhhhh....die Brombeer. Total schön Deine Selbstgefärbten!! Absolut klasse!
Liebi grüess
Dany (machst Du auch an meiner Verlosung mit?)

Brigitt hat gesagt…

Hallo, Reste sind doch immer gut zum Färben. Das sieht man an dem wunderschönen Brombeerton, dieser ist mein Favorit. Die anderen Folgen dicht hinterher.
Viele Grüße Brigitt

Katarina hat gesagt…

Liebe Marlies,
welch schöne Farben! Ach, der Brombeerstrang - der hat's mir besonders angetan... Du bist halt wirklich eine Farbkünstlerin, hast ein gutes Auge für (Farb-)Kombinationen!
Herzliche Grüsse,
Katarina