.

.

Dienstag, 19. Januar 2010

Lebenszeichen und Nachwuchs

Es kommt oft anders als man denkt. Denn letzte Woche dachte ich noch , nun werd ich mir noch eine ruhige erholsame Woche gönnen. Bevor dann die jungen Zicklein zur Welt kommen im Stall. Aber???????????
Am Samstag hat mich so eine scheinheilige Grippe mit ihren Klauen gepackt, hohes Fieber , Halsschmerzen und geschwollene Drüsen. Zum Glück gibt es da so hilfreiche Brausetabletten die es ermöglichen das man sich wenigstens einigermassen auf den Füssen halten kann.
Und wie es so ist , wenn man fast nicht vorwärts mag, kommt bestimmt noch was dazu.
Diese beiden Zicklein ( Zwillinge ) wollten einfach die ersten sein in diesem Jahr , und so sind sie eben schon heute Mittag zur Welt gekommen. Aber Hauptsache gesund und munter. Jetzt werd ich mich aber schnell mal hinlegen wenigstens für eine halbe Stunde, den nun werden die Fütterungszeiten ja immer länger umso mehr Gizzi es werden.
Hier wird es nun eventuel etwas ruhiger, während es im Stall lauter wird.
Eure Marlies

Kommentare:

Gartendrossel hat gesagt…

Liebe Marlies,
ach sind die kleinen Zicklein süss,
geboren im Neuen Jahr, dass ist eine große Freude...
Dir wünsche ich gute Besserung und dass diese Grippe Dich ganz schnell wieder verlässt, denn Deine kleinen Zicklein brauchen Dich...

Alles Gute
wünscht Dir Traudi

leonberger hat gesagt…

Liebe Marlies

Gratulation zum Nachwuchs! Aber Dir wünsche ich vorallem Gute Besserung und dass es dir recht schnell wieder wohler werde!
Heb dir sorg! Die Zicklein brauchen dich - aber immer schön vorher und nachher ausruhen!

Bei uns soweit alles im grünen Bereich. Ich ärgere mich aber mit Doppelzahlungen von der Bank und dem Jahresabschluss rum.

Liebe Grüsse
Annina

Dany, die mit den Katzen strickt. hat gesagt…

Liebe Marlies
Ich wünsche Dir von Herzen gute Besserung und alles Gute für Deine süssen Zicklein!!
Liebi Grüess
Dany

Eva-Maria hat gesagt…

Hallo Marlies,

Die Zicklein sind Herzallerliebst,aber dir wünsch ich bald gute Besserung und etwas mehr Zeit zum rasten.

Liebe Grüße
Eva-Maria

Heide hat gesagt…

Liebe Marlies,

dann wünsch ich Dir mal ganz schnell "Gute Besserung" und alles Gute für Deine kleinen Zicklein... die sind ja niedlich..

LG von Heide

Claudine hat gesagt…

jööö, die Geissli sind denn herzig, ist die mamma auch schwarz-weiss? Hier im Unterland sind auch alle krank ;-), und ich könnte heute den ganzen Tag schlafen!
dir ganz gute Besserung und heb der Sorg
Claudine

Hilda hat gesagt…

Liebes Marlieschen,

hach..... ich muss nicht viel sagen, kennst mich ja. Bin hin und weg :-)))

Paß auf Dich auf!!!

Liebe Grüße
Hilda

Fadenstille hat gesagt…

Liebe Marlies,
Tja,die fragen nicht, ob es der Ziegebäuerin gut geht und es gerade recht ist, das Licht der Welt zu erblicken...
Aber ich hoffe so, dass es dir schnell besser geht, ich finde die Zwei zuckersüß....
Alles Gute und viel Kraft beim Füttern und Säugen
Anett

3D-Schaf hat gesagt…

Liebe Marlies,
ich wünsche Dir erstmal gute Besserung und dann gratuliere ich Dir zu den "Zwillingen". Die sind ja herzallerliebst.
Liebe Grüße
Ela

gaby hat gesagt…

gute besserung und die zicklein sind ja obersüss
lg gaby

Lee-Ann hat gesagt…

jööööööö.... so schnussig!!!! Ach marlies da hast du aber einen schönen grund länger beim füttern zu bleiben!!!
Ganz liebe grüsse lee-ann

Michaela hat gesagt…

Die kleinen sind ja wirklich total niedlich! Nun schon Dich aber noch ein bisschen, damit Du fit bist wenn der Rest auf die Welt kommt! Dann kommst Du sicher so schnell nicht mehr zur Ruhe!

Gute Besserung und liebe Grüße,
Michaela

Nathalie hat gesagt…

Hallo liebes,

he ich gratuliere dir von Herzen, dass alles gut gegangen ist mit den Gitzeni:-) ...dann bist du doch sowas wie ein Grosi geworden, oder:-)))))))

Und obwohl ich dich am liebsten selber ins Bett stecken würde.... gäll, hesch di jetz e chley meh still!!!!!
Süsch chunt de dr Fitzli... het me mier als Chind immer gseit... grins...

Vo Härze gueti Besserig!

Nathalie

beatesbox hat gesagt…

Hallo Marlies,
erst mal gute Besserung und deine Zicklein sind toll,
Habe gerade wenig Zeit, unsere Kaninchenkinder 8 Wochen, haben Kozidose und wir mußten schon drei von 9 handaufgezogene, gehenlassen gestern zwei, das tut weh.
Grüßle Beate

Anonym hat gesagt…

hej Marlies,
ach sind die Zicklien süß. Aber das sie viel Arbeit machen, kann ich mir denken (wie kleine Kinder)

Ich wünsche dir gute Besserung, damit du bald wieder richtig fit bist.
liebe Grüße
aus Schweden Heike
http://www.flickr.com/photos/schwedenspinnerin/

Lemmie hat gesagt…

Liebe Marlies!
Gute Besserung für Dich und alles Gute für die kleinen Zickleins.
Lemmie

Elvira hat gesagt…

Liebe Marlies, ich drücke die Daumen, dass es dir bald wieder richtig gut geht und zwar hoffentlich schon bevor die nächsten Zicklein kommen. Diese beiden sind ganz goldig.

Liebe Grüße von Elvira

Anonym hat gesagt…

Oh ist das aber toll.
So was süßes.
Ganz schön cool so was in eigenen Umfeld zu haben.
Aber Dir auch ganz viele Genesungswünsche und viel Spaß mit den Zicklein.
Gruß Martina

Anna hat gesagt…

Gratulation zum süßen Nachwuchs!
Dir wünsche ich gute Besserung und schnelle Genesung.

Lieben Gruß, Anna

Irmi hat gesagt…

Auch ich wünsch Dir gute Besserung.
Ganz liebe Zicklein habt ihr bekommen, das erinnert mich sehr an meine Kindheit, da hatten wir auch welche.Mit den Kleinen habts bestimmt viel Arbeit, aber auch große Freude.
Liebe Grüße von Irmi

herta hat gesagt…

erstmal gute Besserung für dich und dann möchte ich noch zu den Zwillingen gratulieren.

Werd bald wieder ganz gesund das wünscht dir
Herta

Pia hat gesagt…

Hallo Marlies

oh wie herzig.Da würd ich glatt ausflippen wenn ich bei dir im Stall stehen könnte.Ich liebe ja Ziegen über alles.Ich wünsche deinen Kleinen alles Gute und dir selber gute Besserung.Häb Sorg zu Dir.
Liebe Grüsse Pia