.

.

Dienstag, 26. Januar 2010

Durchschlupfketterl Socken

Ein lustiger Name für ein paar Socken. Das mittlere Zugmaschen muster heisst Durchschlupfketterl das aus dem Buch ( überlieferte Strickmuster aus dem Steirischen Ennstal ) kommt. Seitlich davon habe ich je einen schmalen Zopf über 4 Machen gestrickt. Die Wolle habe ich selbst gefärbt sind Altrosatöne. Gestrickt habe ich die Socken mit Ndl. 2.5 Und 60 M.
Das Muster zieht sich schön zusammen so halten die Socken auch wunderbar am Schaft. Was ich sehr gerne mag. Mir gefällt auch die Farbe ganz gut obwohl ich kein rosa Fan bin . Aber ist ja Altrosa.

Hier ein Detaillbild. Das Ristabnehmen habe ich eingebettet in eine kleine Verzopfung über 2 M re 1 M li.



Design : meines

Kommentare:

Regina hat gesagt…

wow Marlies
die sind traumhaft schöööön und so schön in Szene gesetzt...SUPER!!

liebe Grüsse
Regina

Kräuterhexe Manu hat gesagt…

Liebe Marlis,
ich liebe Zopfmuster genau wie du und das ist ein wunderschönes. Die Farbe gefällt mir auch sehr.

Liebe Grüße von

Manuela

strickliese-kreativ hat gesagt…

Die sind ja mal wieder richtig klasse!

Ich mag es auch, wenn Socken am Schaft schön eng anliegen.


Viele liebe Grüße von Inken

Knitting-twitter hat gesagt…

super.. wieder was ganz Besonderes von Dir.. lg Christa

Fadenstille hat gesagt…

Liebe Marlies,
Du hast ja schon soooooooooooo oft einzigartige Socken gestrickt, aber diese sind wieder etwas GANZ Besonderes, in Farbe und Muster.
Grüessli Anett

Regina Regenbogen hat gesagt…

Wunderschöne Socken und ein tolles Muster.

LG
Regina

Anonym hat gesagt…

hej Marlies,

die Socken und das Muster (mit dem unaussprechlichen Namen) sind sehr schön geworden. Du hast doch immer tolle Ideen
liebe Grüße
aus Schweden Heike

Mama Lolo´s Creativ-Ecke hat gesagt…

Liebe Marlies,

DU Strickst -nein: zauberst! aber auch immer wunderschöne Socken! Da kann ich ja nur von träumen! Und dann in einer beneidenswerten Geschwindigkeit! Unglaublich!

Da kann ich mich mit meinen vier Paaren, die ich für mich selber gestrickt habe, nur verstecken.

Neidische Grüße!
♥lichst Mama Lolo

Sunsy hat gesagt…

Hallo Marlies,
nicht nur, dass du strickst wie der Teufel persönlich, so er denn strickte ;) - du kreierst auch noch eigene Muster! Wahnsinn! Wo nimmst du die Zeit bloß her? *staun*
glg, Sunsy

Nathalie hat gesagt…

Boah, du bist ja blitzschnell, da kann ich ja nicht mal einen Augenblick die Augen schliessen und schon wieder hast du so tolle Socken verpaart!!!!
Wunderschön das Muster!!!! Auch die Ferse!
Und die Farbe, echt schön!!!!
Also, schön weiterfärben:-)))))

Herzliche Grüsse aus dem Schneegestöber auf der anderen Bergseite... grins...

Pupe*s Fadenkreuz hat gesagt…

Ein wirklich seeehr schönes Muster!

LG,
Pupe

Iris hat gesagt…

Hallo MArlies.

Wieder richtig klasse Socken, die Du uns hier zeigst. Ich dachte aber jetzt, das die Socken braun sind. So sehen sie zumindest bei mir auf dem Monitor aus. :-)
Aber macht ja nix. Sicher sehen sie auch in Altrosa klasse aus ;-)

LG
Iris

Lemmie hat gesagt…

Liebe Marlies!

Das ist ein besonders schönes Muster. Das muss ich mir merken.

Lieben Gruß
Lemmie

Anonym hat gesagt…

Liebe Marlies
Soeben schaue ich auf deine Seite. Und direkt strahlt mich eine herrliche warme farbe an. Diese Konen sind so schön in ihrer Farbe. Und dein Haus erstrahlt in Frühling. So warm . So erfreischend. So Belebend. Ach wie ist das schön wenn Frau daheim so schön dekoriert.Ich bin überwältigt. Ich finde das so Athemberaubend schön diese farben diese wärme , liebe , fröhlichkeit wo es ausstrahlt. Ach einfach nur schön . Ich bin fasziniert. Grüsse der Martin