.

.

Donnerstag, 7. Januar 2010

Babyschühchen und Wolle gefärbt

Meine älteste hat mich gefragt ob ich ihr für eine Kollegin Schühchen für ein Neugeborenes stricken könnte. Und natürlich bin ich diesem Wunsch nachgekommen. Aber ich muss sagen sind Babyfüsschen wirklich so klein???? Da ich selbst 4 Kinder habe ( die nun Erwaschsen sind )ist mir dann so richtig bewusst geworden wie schnell doch die zeit vergeht. Unglaublich.

Gestrickt habe ich mit Regia Restenwolle.


Und dann habe ich noch gefärbt . Einaml in Rottönen:

Der Strang ist hier noch leicht feucht.


Und hier in Grüntönen gefärbt von der ich noch restefarbe hatte.

Dieser Strang ist beinahe fast verstrickt. Davon dann später ein Bild:




Nun wünsche ich euch allen eine wunderschönen sonnigen Tag. Eure Marlies


Kommentare:

eleanors blog hat gesagt…

Wow, supersüsse Finklein. Ja, es gibt Babys mit so kleinen füsschen. Dafür wachsen sie am schnellsten .Mein kleiner,wird demnächst 2 jahre und hat grösse 25! also viel spass, ich bin auch am Babysachen stricken, neben einigen Bestellten Socken...Grüssle Lea

Knitting-twitter hat gesagt…

tolle Wolle Marlies und die Babyschühlein sind auch mega... tschüss Christa

KB Design hat gesagt…

Wie süss, die Finkli! Und deine gefärbten Strängli - uiiii, die sind schön, diese tollen Farben. Jetzt bin ich gespannt, was du aus der grünen wieder zauberst. Bei dir muss niemand lange auf ein Resulat warten.
Liebe Grüsse, Brigitte

Lotusbluete hat gesagt…

Tolle strängchen hast du da gefärbt, gefallen mir sehr gut. Die Schühchen sehen echt süß aus

LG tine

Mum kreativ hat gesagt…

Die Babyschühchen sind ja total süß. Muss ich doch auch mal wieder stricken. Macht bestimmt Spaß, weil es so schnell geht;).
Deine gefärbte Wolle gefällt mir auch sehr, beide Farbrichtungen!
LG von
Claudia

Ricki hat gesagt…

Ach die sind ja so süss geworden...kaum zu glauben , dass wir alle mal so kleine Füsschen hatten!!!
Und die Zeit verfliegt so schnell...die letzten habe ich vor 25 Jahren gestrickt :-)
Na und Deine gefärbten Stänge sind ja eine Augenweide....dieses Rot - traumhaft schön, genauso wie das Grün...herrllich!!
Macht bestimmt sehr viel Spass zu verstricken!
Irgendwann muss ich mich auch ans Färben herantrauen!
Auch Dir noch einen wunderschönen Tag und liebe Grüße
Ricki

Gartendrossel hat gesagt…

Liebe Marlies,
süß sehen die kleinen Babyschühchen aus...
rot und grün, gefallen mir sehr gut--Deine gefärbten Stränge--

Liebe Grüße
Traudi

Elvira hat gesagt…

Liebe Marlies,

ich könnte nicht sagen, welcher von Deinen gefärbten Strängen mir farblich besser gefällt. Ich mag beide Farben sehr, sehr gerne. Bin schon gespannt, was Du daraus gestickt hast.

Liebe Grüße von Elvira

Lee-Ann hat gesagt…

wow das sind aber tolle farben....super!!!
liebs grüessli lee-ann

susanne hat gesagt…

Super schönes Rot das du da hinbekommen hast, auch das Grün ist super. Was nimmst du für Farben? Mein Rot hat leider immer einen leichten Pinkstich.

Liebe Grüsse
Susanne

Dany, die mit den Katzen strickt. hat gesagt…

Schöne Wolle hast Du Dir da gefärbt!! Ich bin gespannt auf die Bilder der verstrickten Stränge.
Ja stimmt, die Zeit vergeht so schnell *seufz*
Liebi Grüess
Dany

spinndiva hat gesagt…

hallo Marlies!
Wuensche Dir noch ein Glueckliches und Gesundes Neues Jahr! Hoffe Du bist gut "rueber gekommen".

Ich liebe die Gruene Wolle! Sieht super start aus!
Ich habe Wolle in fast den gleichen Toenen wie Deine Rote! Da bin ich gespannt was DU daraus machst! Vielleicht ist es ja was das ich dann nach machen kann, denn bisher wollte sich die Wolle hier noch nicht zu was verstricken lassen....:D

Ganz dicke knuddler und liebe Gruesse!

B.

Nathalie hat gesagt…

Genial die Babyschüehli!!!!!
Da wird sich das Mami darüber freuen!!!!
Und tolle Wolle hast du gefärbt!!!!

Herzlichst Nathalie