.

.

Samstag, 23. Januar 2010

Angestricktes zum Wochenende

Meine lieben Leser. Ich habe da noch eine selbstgefärbte Wolle gehabt die Töne sind Altrosa die wollte ich gestern Abend einfach mal anstricken mit einem neuen Sockenmuster. Ich muss sagen die Färbung gefällt mir sehr gut. Die Farbe mustert nicht so regelmässig und das mag ich sehr gern. Das hat mich natürlich heute Vormittag dazu verleitet nochmal zu färben. Insgesammt habe ich also heute 4 Stränge gefärbt. 2mal eher ziemlich bunt und 2 mal weniger bunt. Wie das nun geworden ist davon dann im nächten Post.
Hier also mal das angestrickte von gestern Abend. Eine selbstgefärbte vom letzten mal mit neuem Sockenmuster. Und hier habe ich ein Fair Isle gestrick angefangen. Die Wolle ist Kauni verlaufsgarn. Diese Farben gefallen mir sehr.
Und nun wünsche ich euch allen ein schönes erholsames Wochenende, ich begebe mich gleich zum Postauto da ich mit meiner 11 Jährigen Patin an den Faschingsumzug gehe wo meine 2 älteste Tochter in der Faschingsmusik mitspielt. Meine Patin freut sich sehr darauf da sie sowas noch nie gesehn hat. Das wird uns beiden bestimmt viel Spass bereiten. Fotoaparat ist eingepackt hoffe es gibt dann ein paar Bilder .
Eure Marlies


Kommentare:

Schnulli hat gesagt…

Da hast du aber wieder feine Sachen. Die Socke ist ja klasse und der Fair Isle, die Farben und das Muster...ich bin echt mal gespannt...
Auch dir ein wunder schönes Wochenende

Leeve Jrööß
Schnulli

Dany, die mit den Katzen strickt. hat gesagt…

Hallo Marlies
Dann viel Spass am Umzug!!
Ich habe auch gefärbt. Bilder gibts bei mir im Blog. Ich bin auf Deine Wolle gespannt ;)
Liebe Grüessli und ou Dir es schöns Wocheänd!
Dany

Waltraud hat gesagt…

Hallo Marlies,
na denn mal viel Spaß beim Fasching.
Beide Angestricksel werden sehr schön.
Liebe Grüßlis
Waltraud

campergundi hat gesagt…

Hoi Marlies,

ohhh ich darf gar nicht hinsehen - meine Güte die Socken sind traummmmhaft schön !!!!!!! Die Farbe finde ich soooo KLASSE.
Sei ganz lieb gegrüsst, ich hoffe es geht Dir wieder gut.
Schönes Wochenende, Gundi

Katarina hat gesagt…

Liebe Marlies,
es ist wie immer - was soll ich bloss sagen? Einfach wunderschön, deine Anstrickereien!
LG, Katarina

Knitting-twitter hat gesagt…

.. ich hoffe, Ihr hattet eine tolle Zeit beim Umzug.Bezüglich der angestrickten Socken..was soll man da schon sagen, von Dir kommen nur schöne Sachen.. wünsch Dir ein schönes Wochenende.. tschüss Christa

Fadenstille hat gesagt…

Liebe Marlies,
Wider so eine schöne warme Farbe, deine Socken sind immer ein Hingucker.
Liefs Anett

Iris hat gesagt…

Hallo Marlies

Ganz tolle Socken hast Du gestrickt. Ich finde es klasse, wie fleißig Du immer bist :-)

Und Euer NAchwuchs ist ja super süß :-)

Liebe Grüße
Iris

ingrid hat gesagt…

Hallo Marlies,
wie immer sind das wunderschöne Socken, Farbe und Muster.
Ganz herzlichen Dank für deinen Kommentar zu meinem Tuch. Das freut mich immer sehr.
Auch ich war gestern bei meinem Patenkind, die bayrische blaue Mütze hat ihr sehr gefallen und auch die Mütze für meine Tochter kam gut an und wurde sofort getragen. Ich freue mich immer sehr, wenn die Sachen gefallen.
Dir eine gute Woche, bei uns schneit es ja nun auch wieder und alles ist schön weiß.
Liebe Grüße
ingrid

Nathalie hat gesagt…

Liebe Marlies

wunderschön deine Socken! Tolles Muster!
Und das angestrickte lässt mich auch schon neugierig werden, was das wird:-)
He, du warst Guggemusik hören? Wie war es? Hat es deinem Patenkind gefallen? Und Fotos gemacht? Bin ja total neugierig!

Herzlichst Nathalie

Anna hat gesagt…

Eine schöne Socke! Das Muster gefällt mir gut.

Lieben Gruß, Anna