.

.

Donnerstag, 28. Januar 2010

Abendrot Fair Isle Socken

Ja im moment schaffe ich vor lauter Zicklein nicht mehr wie Socken zu stricken. Da muss ich mich weniger konzentrieren . Hier habe ich wieder mal Fair Isle Socken gestrickt. Diesmal jedoch kein Sternenmuster , diesesmal einfach mal was neues. Ein Mustersatz benötigte genau die Schaftlänge. Am Schaft habe ich mit 68 M gestrickt . Den Fuss mit 65 M. gestrickt mit Ndl. 2.5. Seitlich habe ich das Muster angepasst wie ich dachte es könnte passen . Mir gefällt dieses Muster sehr gut.
Die Wolle rot und brauntöne habe ich beide selbstgefärbt


Abenrot weil die rottöne so schön Ton in Ton gehn.

Hier noch ein Detaillbild.


Design meines.
Nun wünsche ich euch allen einen schönen Tag hier schneit es heftig . Ich werd mich mal sofort wieder in den Stall begeben denn dort läufts heute rund. smile
Eure Marlies




Kommentare:

Fadenstille hat gesagt…

Liebe Marlies,
Ja, das ist was rund um die Uhr Hebamme sein und dann zwischendurch solche Socken stricken, "ohne sich groß konzentrieren zu müssen", ich fass es nicht, mit aller Konzentration der Welt bekäme ich so etwas Schwieriges und Wundervolles nicht hin.
Gratulation und herzliche Grüße Anett

Ricki hat gesagt…

Liebe Marlies!!
Die Socken sind ja wohl wieder der Hammer!!!
Genieal und bewundernswert!!!
Du hast wirklich eine riesen Talent!!
Liebe Grüße
Ricki

Lee-Ann hat gesagt…

jaja meine liebe marlies....ich muss mich bei socken genauso konzentrieren...hihi...und dann noch so ein tolles muster...da kann ich nicht mal hörbuch dazu hören!! du bist einfach ein genie...supersocken sag ich da!!
liebe grüsse lee-ann

Kräuterhexe Manu hat gesagt…

Liebe Marlis,
ich bewunderse immer wieder wie schnell du so nebenher Socken strickst. Muster und Wolle gefallen mir sehr. Ich stehe etwas auf Kriegsfuß mit Fair Isle Mustern, da ich so langsam bin bei dieser Strickart.
Liebe Grüße von

Manuela

Schnulli hat gesagt…

Deine Socken sind wie immer der absolute Hammer.
Ich bin schwer begeistert. Wirklich genial
Mach bitte, bitte weiter so *gg

Leeve Jrööß
Schnulli

Jana hat gesagt…

So schöne Socken. Mir fehlen die Worte.
Liebe Grüße
Jana

Anonym hat gesagt…

hej Marlies,

toll sind die Socken wieder geworden, aber ich müßte mich dabei schon ganz schön konzentrieren :-)
liebe Grüße
Heike

Bea hat gesagt…

schöööööööööööööööööööööön!

Knitting-twitter hat gesagt…

.. ich glaub, langsam solltest Du Turbo-Marlies genannt werden..Ein Traumpaar ist das wieder und nebenbei noch so liebe Zicklein.. Marlies, Hut ab .. tschüssie und lg Christa

Brigitt hat gesagt…

Hallo Marlies,
Deine Socken sind ja wieder eine Wucht. Die Farben und das eigene Muster harmonieren sehr gut.
Laß es Dir bei Deinen Zicklien gut gehen.
Viele Grüße
Brigitt

Anonym hat gesagt…

Das ist ja nicht möglich. Marlies ich bekomm den Mund nicht mehr zu. Mein Gott sind die schööööööööööööön. Und ein Tempo wahnsinn. Wie schaffst du das alles so??? Du bist einmalig. herrliche Socken eine wahre Pracht. Gratuliere. Sibylle

Anonym hat gesagt…

Liebe Marlies
Nun staune ich wieder ein mal mehr über soviel Fleiss. Die Socken sind echt ein Traum. Und du bsit soooo schnell mit stricken. Unglaublich . Man könnte meinen du strickst Tag und Nacht. Dabei hast noch so einiges andere zu erledigen. Bewundernde Grüsse der M.

Meine Welt hat gesagt…

Hallo Marlies
Die Socken sind traumhaft, ein richtiges Kunstwerk. Ich gratuliere.
Liebe Grüße
Elsbeth

Ute hat gesagt…

Hallo Marlies,
ich bin mal wieder restlos begeistert und das Du das Muster sogar selbst designst finde ich bewunderswert.

Tolle Farben, Tolles Muster = Tolle Socken.

Freue mich auf weitere Fair Isle Werke,

Grüße
Ute

Claudi hat gesagt…

Wunderwunderwundervoll!!!

Die sind soooooo schön! Ich muß mich auch nochmal an Fair-isle wagen....

Liebe Grüße

Claudia

Nathalie hat gesagt…

Wie schon gesagt:
wunderschön deine roten Mustersocken!!!!
Lg Nathalie

Doris hat gesagt…

Hallo Marlies
Bist Du bei uns durchgefahren?
Nee, nee ich habe grüne "Bälggä":-))
liäbs Grüässli Doris

Jaden hat gesagt…

Hi,

die sind (wie immer ^_~) wunderschön geworden. ^__^

LG
Jaden

christine M hat gesagt…

Liebe Marlis
Das ist nun das dritte Mal, dass ich diese schönen Socken anklicken muss. Jedesmal wenn ich versuche in dieser Art zu stricken, funktioniert es nicht. So muss ich halt immer wieder bei Dir reinschauen.
Lieben Gruss aus dem verschneiten ZHOberland
christine M.

ruedelchen hat gesagt…

Kann mich den anderen nur noch anschließen:

WOW !!!
Voll toll und wunder-wunder-wunderschön!!!!!

Man sieht, wie viel Arbeit da drin steckt - sie sind fantastisch geworden!!!

*staun*

LG,
Katrin

margrit hat gesagt…

Hallo Marlies,
die sind wunderschön.
Bewundernde Grüße
margrit

Gebreidesjaals hat gesagt…

wie mehr ich lese wie mehr ich sehen, wie dieser fair isle socken, und die arbeit mit die sicken im vorbeie jahren, wie mehr : SES SIND UBERNATURLICH!!!!!
viele grusse
Mieke