.

.

Freitag, 18. Dezember 2009

Winterzauber - Blütenträumli

Nun ist auch das letzte was vor Weihnachten noch fertig werden musste beendet. Gestrickt habe ich das Winterzauber - Blütenträumli. Dieses Tuch wird eine mir sehr lieb gewordene Freundin zu Weihnachten bekommen. Da ich wusste das dieses ihr so gefallen hat, habe ich es in ihrer Lieblingsfarbe blau gestrickt. Es ist bereits auf der Reise nach ???????????????????
Ich finde das Muster wirkt sehr schön auch in einer dunkleren Farbe
Daten:
Wolle Uru Lace
Ndl 4.5
Muster: Bergzauber



Kommentare:

Heide hat gesagt…

Liebe Marlies....

oh wie wunderschön das Tuch doch ist.. da wird sich Deine Freundin sicherlich freuen. Ich wünsche Dir
eine wunderschöne Weihnachtszeit.

Liebe Grüße von Heide

Sabine hat gesagt…

wow, dieses Tuch ist immer wieder wunderschön, ganz gleich in welcher Farbe ... suuuuper. Die Beschenkte wird sich sicherlich sehr darüber freuen und ist bestimmt ein ganz besonderer Mensch :)

Ich wünsch dir bei dieser Gelegenheit auch schon mal einen schönen 4. Advent

Liebe Grüße
biene

gaby hat gesagt…

Hallo Marlies
Das Tuch ist wunderschön und wird bestimmt von der Trägerin geliebt
lg Gbay

Dany, die mit den Katzen strickt. hat gesagt…

Liebi Marlies
Das Tuch sieht wieder spitze aus!! So wie alle Deine Tücher!!
Ich wünsche Dir und Deinen Lieben schöne Festtage und einen guten Rutsch in das 2010!
Liebi Grüess
Dany

Anonym hat gesagt…

hej Marlies,
wunderschön sieht das Tuch mit dem dunkleren Garn aus. Das wird bestimmt eine Freude für die Beschenkte.
Ich wünsche dir schöne Weihnachtsfeiertage und ein gutes, gesundes Neues Jahr.
liebe Grüße
aus dem jetzt verschneiten Schweden
Heike

Lotusbluete hat gesagt…

man das sieht aber klasse asu. Also für so ein Traumtuch würde ich das stricken ja echt noch lernen. sie einfach wunderbar aus

LG tine

Fadenstille hat gesagt…

Ja, egal welche Farbe, immer wieder bin ich hin und weg von diesem wundervollen Tuch.
Etwas so Besonderes.
Liefs Anett

Ricki hat gesagt…

Ein wirkliches Schmuckstück!!!
Schon diese Farbe ....wie Du so schön schreibst "Winterzauber"
Ist Dir wieder bezaubernd gelungen!!
Sag irre ich mich oder ist das angelehnt an Erich Engeln Trachtentuch??
Aber egal...es ist wirklich eine Blütenpracht und ein tolles Geschneküber das sich Deine Freundin sicher freuen wird!
Ein wunderschönes Wochenende und einen schönen 4.Advwnt
Liebe Grüße
Ricki

Waltraud hat gesagt…

Hallo Marlies,
ein traumhaft schönes Tuch. Wer es bekommt, ist sicherlich stolz darauf.
Liebe Grüßlis
Waltraud

Eva-Maria hat gesagt…

Hallo Marlies,

Einfach nur ein Traum kann ich da nur sagen.Die beschenkte wird sicher sehr viel Freude damit haben und es in Ehren Halten.

Liebe Grüße
Eva-Maria

strickliese-kreativ hat gesagt…

Mensch, Marlies! Du Nadelzauberin aus dem Bergland. Das ist ja echt der Hammer! So wunderschön!
Viele liebe Grüße aus Schleswig
sendet Inken

Regina Regenbogen hat gesagt…

Wunderschön - liebe Marlies.

LG
Regina

Lee-Ann hat gesagt…

oh marlies es ist wuuuunderschön....also du bist einfach wirklich ein totale künstlerin....ich bin hin und weg!!
liebe grüsse lee-ann

ingrid hat gesagt…

Liebe Marlies,
wie immer ein zauberhaft schönes Stück. Du strickst mit warmen Händen und verschenkst mit warmem Herzen.
Alles Liebe
Ingrid

Gartendrossel hat gesagt…

Liebe Marlies,
Deine Tüchlein sind bewundernswerte Schönheiten, filigran und zart.


Herzlichen Dank für Deinen lieben Kommentar.....
Gute Nacht und
liebe Grüße aus dem verschneiten Drosselgarten schickt Dir Traudi

campergundi hat gesagt…

Hoi liebste Marlies,

wie immer ein Genuss bei Dir reinzuschaun. Das Tuch ist eine wirkliche Schönheit und in diesem blau gefällt es mir auch ganz ausgezeichnet.
Ich wünsche Dir und Deinen Lieben einen besinnlichen 4.Advent.
Es grüsst Dich ganz herzlich, Gundi (die hier fürchterlich am frieren ist brrrr)

Irmi hat gesagt…

Hallo Marlies,

ohh ist das ein schönes Tuch, so richtig zum Reinkuscheln.
Liebe Grüße von Irmi

Anna hat gesagt…

Das Tuch ist sehr schön!
Ich weiß immer noch nicht, wie Du in so kurzer Zeit so viele schöne komplizierte Tücher stricken kannst.

Lieben Gruß, Anna