.

.

Mittwoch, 2. Dezember 2009

Rosenknospe

Nun ist auch das Rosenknospentuch noch rechtzeitig als Weihnachtsgeschenk fertig geworden.
In einer etwas dunkleren Farbe wirkt es wieder ganz anders. Die einzelnen Blütenknospen wirken einfach viel schöner. Eingestrickt habe ich fast eine Dose Perlen von denen man aber auf den Bilder nichts sieht. Perlen sind immer schwierig aufs Bild zu bekommen.
Hier ein Detaillbild Hier das ganze Rosenknospentuch auch die farbe stimmt hier.
Nun hoffe ich mal das es der Trägerin dann gefällt.

Ich finde es einfach wunderschön wie die einzelnen kleinen Muster so ineinader fliessen
bis zu den Knospen. Diese etwas kleineren Tücher finde ich fast schöner. Auch die Form finde ich sehr passend ob zu Mantel oder auch mal zu einem schönen Kleid.

Detailles:
Wolle Uru Lace
Farbe Aubergine
Nadeln Nr 4
Muster aus einem alten Spitzenheft meiner Grossmutter
leider ohne Titelblatt
und etwas abgeändert von mir.


Euch allen ganz liebe Grüsse Eure Marlies

Kommentare:

Regina hat gesagt…

Liebe Marlies

das Tuch sieht wunderschön aus! Es schaut so aus, als wäre das Tuch auch nicht so gross. Ich mag lieber kleinere Tücher ;-)
Ich bin noch auf der Suche nach einer Anleitung für ein kleines Tuch.
Die Empfängerin freut sich bestimmt sehr über dieses Traumtuch

liebe Grüsse
Reging

Brigitte hat gesagt…

da ist dir wieder ein ganz bezauberndes tuch von der nadel gesprungen. ganz toll.
liebe grüße
brigitte

Regina Regenbogen hat gesagt…

Wunderschön und sehr elegant.

LG
Regina

Jana hat gesagt…

Liebe Marlies,

dieses Tuch ist Dir wieder mal wunderbar gelungen. Und so schnell bist Du immer.
Ich bin sicher, dass sich die Empfängerin sehr darüber freut. Ich jedenfalls würde es tun.
Ganz liebe Grüße
Jana

Hilda hat gesagt…

Liebes Marlieschen,

da hast Du wieder ein traumhaft schönes Tuch gezaubert. Keine Frage, da wird sich die Trägerin ganz dolle drüber freuen.

Liebe Grüße
Hilda

Gartendrossel hat gesagt…

Liebe Marlies,
ein traumhaft schönes Tuch hast Du wieder ge[berg]zaubert.

Liebe Grüße
Traudi

Lotusbluete hat gesagt…

Das sieht einfach traumhaft aus

LG tine

Kräuterhexe Manu hat gesagt…

liebe Marlis,
das ist ja wirklich ein Traum von einem Tuch. Das Muster gefällt mir sehr, und die Form der Tuches finde ich auch sehr schön.
Ich finde kleinere Tücher auch schöner, da man mehr kombinieren kann.
Ich wünsche Dir noch einen schönen Tag.

Liebe Grüße von
Manuela

Knitting-twitter hat gesagt…

n aDu Künstlerin, das sieht ja wunderschön aus... lg Christa

strickliese-kreativ hat gesagt…

Wahnsinn! Bin total begeistert von diesem Tuch! Viele Muster wirken ja mehr auf hellerem Garn, aber bei diesem ist es genau umgekehrt.
Viele liebe Grüße von Inken

Fadenstille hat gesagt…

Liebe Marlies,
Dieses Tuch schlägt alles, da kann man kaum Worte finden, unglaublich, dass man so was Schönes stricken kann.
Farbe und Form und Muster alles im Einklang.
Bezaubernd!!!!
Herzlichst Anett

Lee-Ann hat gesagt…

uuuui marlies...ja also dieses tuch ist ja das schöööönste überhaupt..wie schaffst du es nur so schöne sachen zu stricken!! Die farbe ist auch genial!!
liebe grüsse lee-ann

Katarina hat gesagt…

Liebe Marlies,
da sieht man's doch wieder: Du bist wirklich eine Bergzauberin! Wunderschön ist es geworden, dieses Tuch!
Herzliche Grüsse,
Katarina

Lotusbluete hat gesagt…

HUHU Süße, du hast gewonnen. schau mal auf meinen Blog und dein Tuch sieht einfach Klasse aus
LG tine

Irmi hat gesagt…

Hallo Marlies,

Das Tuch ist ja traumhaft schön geworden, das Muster gefällt mir super gut.Toll wie Du das immer machst.
Liebe Grüße von Irmi

filz-t-raum.ch hat gesagt…

traumhaft schön!!!
deine strickkünste bewundere ich sehr,ich bin froh, wenn ich socken oder eine einfache mütze hinkriege....
wenn ich dann solche tücher aus allerfeinster wolle mit den aufwändigsten mustern sehe, habe ich immer grössten respekt und grosse bewunderung vor solch talentierten strickkünstlerinnen!!!
herzliche grüsse,
filz-t-raum.ch

Anna hat gesagt…

Das Tuch ist sehr schön! Du schaffst aber auch alles. ;o)

Lieben Gruß, Anna

Nathalie hat gesagt…

Liebi Marlies

boah, wie ha i das Tuech chönne überseh!!!!!??????
Das isch ou wieder en Troum worde!!!!
Soooo schön!!!!!
Boah, und mit soooo viel Perle, du bisch eifach genial!!!!
I bewundere di für dis Könne:-)
I würde wohl nie so richtig Fründ mit Tüecher lisme... snief... janu, me muess o nid alles könne:-) gäll?
En ganz liebe Gruess Nathalie