.

.

Samstag, 5. Dezember 2009

Landhausstil Edelweiss Finken

Gestrickt habe ich diese Edelweiss Finken. Schon sehr lange hat da im Kopf was gebrütet, und nun sind diese Edelweiss Finken entstanden. Das Muster und die Idee sind frei Kopf. Erst habe ich den Finken gestrickt dann einen Edelweissknopf angenäht und gegenüber eine Knopflasche genäht. Dann unten hin eine Edelweissapplikation angenäht. Als Abschluss habe ich oben rudherum eine Spitze angehäkelt. Die Zopfmuster habe ich so gestrickt das oben direkt ein Zopf verläuft damit sich das nicht ausleiert. Wenn man die Finken öfters auszieht und anzieht.




Sie sehen richtig Rustical aus finde ich

Ich muss sagen sie sind sehr warm.


Gestrickt als Weihnachtsgeschenk in Gr 38
Hier ein Detaillbild
des Knopfes und der Applikation

Detailles:
Wolle : Everest
Nadeln 4.5
Design : Meines
Dann möchte ich Euch allen einen schönen Nikolaustg für morgen,und ebenfalls einen gesegneten 2. Advent wünschen . Geniesst den Frieden und die besinnlichkeit im Kreise Eurer Lieben.
Herzlichst Eure Marlies

Kommentare:

Pummelchen hat gesagt…

Das glaube ich das sie warm geben und schön sind sie auch noch. Da werden sich deine Füsse aber freuen
Liebe Grüsse pummel

Kräuterhexe Manu hat gesagt…

Hallo Marlis,
ich bin ganz begeistert von diesen tollen Finken. Die sehen so aus als ob sie sehr schön warm halten.
Ich wünsche Dir einen fleißigen Nikolaus.

Liebe Grüße

von manuela

Lee-Ann hat gesagt…

huch marlies....die sind ja wahnsinn...einfach suuuuuper!!! Du bist wieder mal eine wahre künstlerin im stricken!!
liebe grüsse lee-ann

Waltraud hat gesagt…

HAllo Marlies, genial diese Finken. Woher nimmst du nur immer diese tollen Ideen? Jetzt kann sich der oder die zu Beschenkende auf warme Füße freuen.
Liebe Grüßlis
Waltraud

gaby hat gesagt…

hallo marlies
die sind ja richtig toll geworden
lg gaby

Pupe*s Fadenkreuz hat gesagt…

°° WUNDERSCHÖN °°

... sehen sie aus!
Die würde ich auch gleich stricken wollen. ;)

LG,
Pupe

Knitting-twitter hat gesagt…

Marlies, da haste wieder mal ein Traumstück gestrickt. Die sind zu schön um anzuziehn...hab selten so schöne Finkli gesehen.. toll... tschüssli Christa

Gartendrossel hat gesagt…

Liebe Marlies,
darin würde ich auch meine Füße warmbehalten, sehen so schön kuschelig aus und mit sooooo einem schönen Muster bestrickt, bin begeistert von Deiner Bergzauberstrickerei*lach*

einen besinnlichen 2. Advent wünscht Dir Traudi

Elvira hat gesagt…

Liebe Marlies,

die sehen ja so was von zauberhaft aus!!! Du bist und bleibst eben eine wahre Künstlerin mit den Stricknadeln!!!
Auch ich wünsche Dir einen friedlichen und besinnlichen 2. Advent. Ich wünsche Dir auch, dass dein Stiefel morgen gut gefüllt ist. Verdient hast Du es jedenfalls. ;-)))

Liebe Grüße von Elvira

Strickfee-Pe hat gesagt…

Liebe Marlies,
auch dir einen schönen Nikolaustag und 2. Advent. Deine Puschen sind wunderschön geworden.
Ganz lieben Gruß, Petra

Fadenstille hat gesagt…

Liebe Marlies,
Diese Puschen sind so etwas von außergewöhnlich, das Muster und die Strickart,keine störende Naht, einfch super, auch die Details, toll, wie du sogar Finken so detailliert ausschmückst.
Liefs Anett

Dany, die mit den Katzen strickt. hat gesagt…

Die sehen absolut klasse aus! hast Du toll gemacht. Ich möchte die jetzt gerade anziehen so schön sehen sie aus!
Liebi Grüess
Dany

Anonymous hat gesagt…

Deine Finken sehen wunderschön aus. Und auch die Edelweiß-Knöpfe passen so richtig gut.

Annegret

Irmi hat gesagt…

Hallo Marlies,

einfach große Klasse Deine Edelweiss Finken, besonders schöne Arbeit. Das Zopfmuster rundum gefällt mir sehr. Mach weiter so!
Liebe Nikolausgrüße aus Bayern von Irmi

spinndiva hat gesagt…

Mensch Marlies!

Die sehen SPITZE aus! Da hast wieder was "ausgebruetet"! WUnderbar!

Wuensche Dir auf diesem Wege auch gleich noch schoene Feiertage und einen guten Rutsch!

ganz liebe Gruesse und knuddler!

Bridgett

ZiZi hat gesagt…

Super Idee, liebe Marlies!
Grandios umgesetzt!

Liebe Adventsgrüsse - ZiZi

Nathalie hat gesagt…

Hoi Marlies

boah... i bi grad mega beidruckt!!!!
Das isch ja dr wahnsinn die wuuuuunderschöne rustikale Finkli!!!!
Die si ja grandios bis is chlynste Detail!!!!
He, riiiiesigs Komplimänt!!!!
Die sie eifach wuuuuunderschön worde!!!!

Liebi Marlies, i wünsche dir, wie ou all dine liebe ganz schöni Adväntstäg!
Und hüt en schöne Chlousetag!
hihi... nächti isch er hie unde scho bi de chlyne gsi... so schön en Chlous wie i ne us mire Chinheit im Wallis kenne,.. mit Bischofmütze.,. das si für mi di richtige Chlöis:-)
Härzlichst Nathalie wo di grad i Gedanke drückt u dir viel Erfolg mit dine Finkli wünscht.

Michaela hat gesagt…

Wow! Sowas entspricht ja jetzt nicht unbedingt meinem Kleidungsstil, aber trotzdem muss ich Dir mal wieder sagen, dass Deine Entwürfe (und vor allem die Ausführungen!) absolute Spitze sind! Ganz großes Kompliment! Hast Du eigentlich schonmal über ein Buch nachgedacht?

Liebe Grüße,
Michaela

Ute hat gesagt…

Wow Marlies,

die sind einfach wunderschön. Das sie warm sind, kann ich mir sehr gut vorstellen.
Die Beschenkte wird sich sehr freuen.
Ich bewundere immer wieder Deine tollen Ideen und die daraus entstehenden Ideen.
Grüße
Ute

appenzellerin hat gesagt…

genial............

Rosefairy hat gesagt…

Liebe Namensvetterin,

wo gibt es denn für so eine tolle Fußbekleidung eine Anleitung? Die würde ich auch gern mal stricken.

Liebe Grüße,

Rosefairy