.

.

Freitag, 27. November 2009

Angestrickt

Zurzeit nadle ich an was völlig neuem das ich noch nie gestrickt habe. Nämlich Herren Overknee - Socks die man zum wandern unter den Kniehosen ( Knikebocker ) anzieht. Gewünscht wurde seitlich ein Zopfmuster. Also habe ich mal angefangen . Nun hoffe ich das es dann so wird wie ich denke es sollte, und sie dann dem Herrn auch passen. Jetzt beginnt das Wadenabnahmen. Bin mal gespannt wie das denn hinhaut.Muster und Einteilung frei Kopf , da ich keine Anleitung dafür habe.
So nebenher stricke ich noch an einem Weihnachtsgeschenke Tuch. Das dann auch noch fertig werden sollte. Irgendwie rennt mir die Zeit in grossen Schritten davon. Also werd ich dieses Wochenende mal kräftig in die Nadeln greifen, bei schöner Adventsmusik und Kerzenschein. Apfel und Zimtduft was ich besonders gerne mag. Ich möchte mich an dieser Stelle bei euch allen herzlichst bedanken für die Besuche auf meiner Seite. Für die lieben Kommentare, über die ich mich jedesmal sehr freue. Es ist einfach nur schön mit euch gemeinsam ein schönes, erholsames Hobby auszuüben. Danke.
Dann wünsche ich euch allen schon heute, einen besinnlichen, geruhsamen 1 . Adventssonntag den ihr hoffentlich mit euren lieben geniessen dürft. Alles Liebe für Euch.
Eure Marlies vom Bergzauber

Kommentare:

HEIDIS KLEINES PARADIES hat gesagt…

Liebe Marlies,

so wie ich Dich kenne, kriegst Du die Kniestrümpfe hin und der Herr, der sie bekommt, wird sich sehr darüber freuen. Die Farbe ist neutral und zu allen Knickebocker-Hosen tragbar.
Kerzenflackern und Bratapfelduft - das liebe ich auch sehr. Da lässt es sich ganz prima handarbeiten.

Einen schönen besinnlichen 1. Advent wünscht Dir

heidi

Perle hat gesagt…

Liebe Marlies,

Die werden schön, du strickst sie auch aus dem Kopf.... Klasse. Habe auch welche fertig, die machen wirklich viel arbeit aber das Ergebnis ist einfach immer schön.

Die und deiner Familie auch einen schönen 1. Advent.

Ganz Liebe Grüße,
Birgit;-))

Lee-Ann hat gesagt…

liebe marlies

uuuuui die werden aber total schön und dieses muster wird dem herrn sicher gefallen. Ich werde am sonntag an einem weihnachtsmarkt ein wenig stöbern....danach gehts heim kerze anzünden!!!
liebe grüsse lee-ann

Heide hat gesagt…

Liebe Marlies...
die Overknies werden bestimmt toll und wie ich Dich kenne, werden sie schon bald fertig sein..

Wünsche Dir einen schönen 1. Advent
LG von Heide

Elvira hat gesagt…

Liebe Marlies,

die Overnees werden bestimmt passen. Ich finde es ja genial, dass Du einfach so drauf los strickst. Wadenabnahme - auf die Idee wäre ich überhaupt nicht gekommen!! Und das Muster ist einfach nur ein Traum.

Ich wünsche Dir einen ganz feinen ersten Advent. Wie ich gesehen habe, sind Deine Adventsgestecke ja schon fertig.

Ganz liebe Grüße von Elvira

Gartendrossel hat gesagt…

Liebe Marlies,
diese überlangen Kniestrümpfe halten schön warm und Du hast sie wieder in einem sooo schönen Zopfmuster gestrickt....

einen schönen 1. Advent wünscht Dir Traudi und
schickt Dir liebe Grüße

Anonymous hat gesagt…

Hallo Marlies,
die Kniestrümpfe werden mit Sicherheit gefallen, ein ganz tolles Muster.Ich bin immer wieder beeindruckt von deinen Werken.
Einen schönen ersten Advent wünscht
Felicitas

ZiZi hat gesagt…

Deine Kniestrümpfe sehen ja schon sehr vielversprechend aus, liebe Marlies! Aber wie kannst du schreiben, dass du keine Anleitung für solche Strümpfe hast?!
Ähm ... wieviele Bücher zum Thema Mustersocken stricken hast du inzwischen in deinem Besitz *hüstel* und wenn ich mich recht erinnere, so hat es in JEDEM Buch mindestens eine Anleitung *duckundrenn*

Schelmische Grüsse und die besten Wünsche für ein schönes 1.Advent-Wochenende da lassend - ZiZi

Katarina hat gesagt…

Wow, die sehen ja vielversprechend aus! Die möchte ich dann aber schon gerne noch am/über dem Original-Knie sehen, gäll!?!
LG, Katarina

Anonymous hat gesagt…

hej Marlies,

wie alles was du strickts, werden auch diese Strümpfe toll.
liebe Grüße
Heike

Nathalie hat gesagt…

Liebi Marlies

boah, das werden aber super tolle Strümpfe!!!!!
Ich beneide diesen Mann der die bekommt!
Ich würd die auch sofort tragen, als Halterlose Strümpfe:-)
Herzlichst Nathalie

Pupe*s Fadenkreuz hat gesagt…

... Kniestrümpfe können ja schon soooo lange werden. ;)

RESPEKT an Deine Ausdauer!

LG,
Pupe