.

.

Sonntag, 18. Oktober 2009

Zur Information

Eine Info zu Hilda.
Hildas Blog ist zur Zeit leider leer. Der Server des Providers wurde gehackt und alle Dateien sind verloren. Hilda ist schon fleissig dabei alles neu einzurichten und der Blog wird bald wieder laufen. ALso habt einfach einbisschen Geduld.
Ist ja immer so blöd wenn dann alles weg ist.
Liebe Hilda lass dir Zeit und ärgere dich nicht allzusehr. Grüsse Marlies

Kommentare:

Nathalie hat gesagt…

Liebe Marlies
herzlichen lieben Dank für die Information!
Oh nein!!!! Das ist richtig ärgerlich!
Ich hoffe, Hilda kommt wieder zu ihren ganzen Sachen.... Fotos etc...
Lass sie ganz lieb grüssen!
Herzlichst Nathalie

Mum kreativ hat gesagt…

Oh je, wie kann denn sowas passieren? Kann man sich dagegen schützen? Ist so mühsam alles wiederzufinden, wenn alles weg ist.
LG von
Claudia

Lili hat gesagt…

Bei Blogger und Twoday wie bei vielen anderen Bloghostern gibt es eine Funktion, die "exportieren" heißt, damit speichert ihr den gesammelten Blog (normalerweise als .txt-Datei) auf eurem eigenen Computer. Wenn dann mal was verloren geht, könnt ihr es über "importieren" einfach wieder raufladen - das ist gar nicht so schwer!

Wenn man einen selbst geschriebenen Blog benutzt, empfiehlt es sich, wie bei jeder selbstgeschriebenen Website, regelmäßige Backups zu machen (das geschriebene auf der heimischen Festplatte zu speichern), dann ist man vor solchem Datenverlust hinreichend geschützt.

Und wenn man es dann noch auf einen USB-Stick zieht oder auf eine CD brennt (ich würde erstere Variante bevorzugen), kann sogar die Festplatte durchbrennen - der Blog überlebt es! ;)

Herzlich,
Lili