.

.

Dienstag, 13. Oktober 2009

Schneeeeeeee am 13.10.09

Einen schönen Guten Morgen
Schaut mal was sich hier heute morgen für ein Bild bietet. Es ist so kalt und einfach nur grauslig. Und das ma 13.10.09 Also nein wirklich . Na da werd ich mal die Holzofen einheizen und mir es nach der Hausarbeit gemütlich machen mit einem heissen Tee oder Kaffee und den Stricknadeln.

Hoffentlich ist bei Euch schöneres Wetter. Und vorallem wärmer. Ich grüsse mal alle recht schön. Marlies

Kommentare:

Regina hat gesagt…

Liebe Marlies

auch wenn es sehr früh dafür ist und auch sehr kalt... es sieht wunderschön aus!
Und gerade dann ist es doch gemütlich am Kamin bei Tee mit den Stricknadeln zu sitzen.
Bei uns ist es auch recht kalt und sehr nass...dann lieber Schnee und trockene Kälte ;-)

Einen gemütlichen Nachmittag wünsche ich Dir

liebe Grüsse
Regina

campergundi hat gesagt…

Hoi liebste Marlies,

ach jeee Du armes Haschel, das darf doch nicht wahr sein, schon wieder Schnee.Mach es Dir schön kuschelig am Ofen und ich schick Dir ein paar
sonnige Gedanken.
Herzlichst, Gundi

Kirstin hat gesagt…

Liebe Marlies,

für mich ist das ein herrliches Bild, denn ich weiß nicht, wann und ob wir Hessen in diesem Winter überhaupt Schnee sehen dürfen.

Und denk mal: so mit Tee und Stricknadeln vor dem warmen Ofen ist doch was wunderbares, oder?

Sei ganz lieb gegrüßt
Kirstin

Eveline hat gesagt…

Hallo Marlies,
Das sieht wunderschön aus,alles wie gepudert,aber man bräucht es wirklich noch nicht :o)
Wünsch dir ganz viel Spass beim stricken und Tee trinken am warmen Ofen.

Liebe Grüsse Eveline

Meine Welt hat gesagt…

Hallo Marlies.
Es sieht wunderschön aus. Aber es ist noch viel zu früh dafür. Sicher bleibt der Schnee nicht lange liegen. Mach dir ein gemütliches Feuer im Ofen.
Wärmende Grüße
von
Elsbeth

Perleszauberwolle hat gesagt…

Liebe Marlies,

dann mache es dir gemütlich vor eurem Ofen und genieße deinen Tee.

Bei uns ist es auch kalt und über dem Moor hängt der Nebel....
Zum Stricken komme ich heute nicht, mein Sohn feiert heute Geburtstag.

Ganz liebe Grüße,
Perleszauberwolle

Knitting-twitter hat gesagt…

.. ich weiss, klingt nicht gerade gut für Dich aber ich find den Anblick auch schön... versteh aber voll und ganz was Du meinst... Du hast aber die perfekte Lösung gefunden.. Feuer, Tee und stricken..
tschüssie Christa - bei der grad die Sonne scheint aber die Wolken klopfen schon wieder an..

Handarbeitsecke hat gesagt…

Hallo Marlies,
neidvolle Blicke, ich würd sonst was drumgeben, richtig schön viel Schnee länger zu erleben. In Hessen kommt so gut wie nichts... wie schön war es noch im Harz.
LG Kerstin

Patricia hat gesagt…

Hallo!

Ach du Arme! Heißer Tee ist immer gut und Stricken ist noch besser!!!!!

Bei uns ist es zwar sehr windig, aber die Sonne scheint mir durchs Fenster - ich schick dir ein paar warme Sonnenstrahlen!

LG Patricia

Eva-Maria hat gesagt…

Hallo Marlies,

bei uns hat`s auch schon kräftig Schnee gemacht ,sogar bis ins Tal.Ich muß ihn nicht unbedingt haben,aber zu stricken ist`s doch toll!

Liebe Grüße
Eva-Maria

Lavendelmaschen hat gesagt…

Oh je, wie schrecklich! Jetzt schon Schnee. Hier regnet's und ist's kalt. Letzte Woche hatten wir noch "Sommer". Verrückt!
Liebe Grüße,
Monika

Sabine hat gesagt…

Ach du liebes bissel!!! da rennt mir ja gleich ein kalter Schauer den Rücken runter ... und auch gleich sooo viel, das sind doch bestimmt bald 10 cm ... auweia ...
Bei uns auf dem Fichtelberg in Oberwiesenthal hat es auch gestern geschneit, aber nicht so dolle und hier, wo ich wohne, ist es noch nicht ganz soweit, aber wir haben auch nur noch 2 Grad und vorhin kam ein heftiger Graupelschauer ... wird wohl auch nicht mehr lange dauern.

Wie die anderen schon schreiben, mach es dir gemütlich vor'm Ofen, strick ein bissel und schlürf ein Käffchen ... und bloß nicht rausgucken *lach*

Tröstegrüße aus dem Erzgebirge
biene

Nathalie hat gesagt…

hihihi.... das selbe Bild wie letzte Nacht bei mir auf dem Balkon:-)))) lach....
Herzlich willkommen im Schnee:-)))
Auch ich verziehe mich mit den Stricknadeln auf's Sofa.
Wünsche dir einen warmen gemütlichen Tag:-)
Herzlichst Nathalie

Regina Regenbogen hat gesagt…

Im Oktober braucht das doch noch kein Mensch.

Schnee haben wir noch nicht, die Sonne scheint, aber ist sehr windig und heute morgen waren es nur 6 Grad.

LG
Regina

sockenanjas-kreativwelt hat gesagt…

hallo marlies,
was Schnee????? nee soweit ist es hier noch nicht, auch wenns sehr kalt heute morgen gewesen ist. Inzwischen ist es nur windig. Schönen Stricknachmittag mit Tee oder ´Kaffee wünscht dir
Anja

Anonym hat gesagt…

hej Marlies,

da seid ihr aber früh dran dieses Jahr, aber bei uns hat es ganz im Norden auch schon geschneit. Wir sind aber noch verschon und brauchen auch noch keinen Schnee. Ich habe gestern noch im Garten gearbeitet. Es ist zwar heute auch kalt, aber die Sonne kommt immer wieder raus.
(aber nun kannst du ja wieder was schönes stricken!)
liebe Grüsse aus Schweden
Heike

Waltraud hat gesagt…

Hallo Marlies,
so schön der Schnee auch aussieht, er hätte für dich sicherlich noch ein bißchen warten können. Der Winter wird sonst doch sehr lang.
Liebe Grüßlis
Waltraud

wolltrunken hat gesagt…

Oh, wie gemütlich das aussieht! Bei uns hat's heute Nacht zum ersten Mal gefroren, aber von Schnee kann natürlich noch keine Rede sein.

Liebe Grüße

von Birgit

Martina hat gesagt…

Oh Gott, mir graust....ich darf gar nicht dran denken dass auch bei uns schon Schnee angesagt ist. Obwohl Deine Fotos immer sehr romantisch aussehen....aber wenn ich ans Schnee schippen denke - nein nein er darf sich ruhig Zeit lassen.

Lieben Gruß
Martina

Dany, die mit den Katzen strickt. hat gesagt…

Und doch freue ich mich wieder auf die schönen Stimmungsbilder bei Dir im Blog!!
Liebi Grüess
Dany

Katarina hat gesagt…

Gell, Marlies,
aussehen tut's ja wunderschön, wenn es nur nicht so kalt wäre...! Ich heize den Kachelofen schon seit drei Tagen ein und geniesse die schöne Wärme.
LG, Katarina

Andrea hat gesagt…

Oh nee, du Ärmste, das ist ja schrecklich!!!! so ein Schitt, das gibt aber einen langen Wínter für euch....bibber!!

Ok, dann machen wir es heute so, ich hab zwar auch nur 5 Grad am Niederrhein, aber viel SOnne und davon schick ich dir ganz viele Strahlen, die den weißen Scheiß auftauen sollen...

Liebe Grüße von ANdrea

susanne hat gesagt…

Das hätte ich jetzt auch gerne, dann müsste ich bei der Kälte nicht noch den Rasen mähen und den Garten abräumen.

Liebe Grüsse
Susanne

Anna hat gesagt…

Ihr hattet dieses Frühjahr noch so lange Schnee und jetzt schon wieder. In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch hat es hier gefroren. Und kommende Nacht wird es vermutlich genauso sein.

Lieben Gruß, Anna

Annette/Plui hat gesagt…

Sieht ja wunderschön aus so eine Schneelandschaft...aber ein bisschen könnte der Schnee noch auf sich warten lassen.
LG
Annette

Sunsy hat gesagt…

Wir haben zwar keinen Schnee, aber mein Laird muss auch morgens kratzen (mein Autochen steht in der Garage und braucht nicht frei gekratzt zu werden)... Es wird aber schnell Winter *schreck*

glg, Sunsy