.

.

Montag, 26. Oktober 2009

Neue Strickbücher

Diese 3 Strickbücher sind heute bei mir eingezogen. Strickmuster aus dem Steirischen Ennstal. Sie sind so wunderschön. diese Muster einfach traumhaft. Ochhh da schlägt doch ein Strickherz direkt viel höher. Natürlich war mir die liebe Zizi wieder einmal mehr sehr behilflich damit. Sie hat die nämlich für mich ersteigert. Und heute hat sie mir eben diese zugeschickt. Und es war noch ein altes Strickheft dabei mit so tollen Modellen , 2 Kerzchen und eine sehr liebe Handgeschriebene Karte.
Ach Zizi ich habe mich heute so gefreut. Du bist einfach so lieb .Ganz lieben lieben Dank du bist einfach ein Schatz. Ich drück dich ganz lieb.
Danke
Lange habe ich heute die Bücher angeschaut man möchte am liebsten gleich alle Muster auf einmal stricken so schön wie die sind.
Aber im Moment stricke ich eher rückwärts als vorwärts. Irgendwie passt mir dann das Muster nicht , oder die Wolle ist nicht passend. Es geht nur stricken ausziehn stricken ausziehn. Kennt ihr solche Tage auch?? Oder geht das nur mir so. Jedenfalls kommt man so überhaupt gar nicht voran. Hoffe das ändert sich bald.
Nun wünsche ich Euch allen einen wunderschönen Abend. Eure Marlies

Kommentare:

Gwen hat gesagt…

Da hast du ja wunderschöne Bücher!
Viel Freude damit und natürlich beim Vorwärtsstricken...mir erging es die Tage leider auch nicht viel anders...

LG Gwen

Nathalie hat gesagt…

Oh schön!
Da werden, dir bestimmt wieder ganz viele kreative Ideen in den Sinn kommen.
Schön, dass ZiZi dir die Bücher ersteigern konnte. Freue mich mit dir darüber.

Liebe Grüsse Nathalie

Ann hat gesagt…

liebe marlies...oh also da freue ich mich auf die muster die du uns zeigen wirst....die bücher sehen ja mega interessant aus! Schön hat dir Zizi geholfen.....total lieb!!
lieb grüsse ann

ZiZi hat gesagt…

Liebi Marlies!
Das habe ich doch gerne gemacht! Auch ich freue mich auf das, was du daraus strickst ...
Vorwärtsstricken kommt schon wieder *gg* Es gibt halt eben auch solche Zeiten - die mich zum Glück im Moment nicht betreffen *lach* Habe heute Abend eine ganze Mütze gestrickt!

Liebi Grüess - ZiZi, die sich auf diesem Weg melden muss. Die Mails an dich kommen leider immer wieder zurück :o((

Nathalie hat gesagt…

Die Bücher sind bei mir letzte Woche eingezogen - sie sind toll.

HEIDIS KLEINES PARADIES hat gesagt…

Liebe Marlies,
Strickbücher sind wahre Schätze. Es gibt ja so viele Muster, längst kennen wir sie nicht alle. Auf Flohmärkten kommt mir da keines aus. Ich liebe besonders die alten Bücher und Hefte. Nett, dass Dir Deine Freundin Zizzi dabei geholfen hat.
Ich wünsche Dir ganz viel Freude damit

heidi

Gartendrossel hat gesagt…

Liebe Marlies,
da hast Du wirkliche Strickschätze bekommen, da weiß frau ja wirklich gar nicht, mit welchem Muster sie zuerst anfangen soll......

Die Bücher werden Dir ganz viel Freude machen und das mit dem Vorwärtsstricken wird schön.......

Liebe Grüße
Traudi

Dagmar hat gesagt…

Hallo Marlies.
Ja die Bücher hab ich auch hier, ich blättere sie hin und wieder durch, einfach mal so und geniese die Bilder. Mensch kann ja nicht alles machen. Ja und irgenwann?

LG Dagmar/Wimpy

Ingeborg hat gesagt…

Ich habe diese Bücherln seit ca. 30 Jahren und schon viel daraus gestrickt.Ganz besonders stolz bin ich auf 2 Paar Trachtenstutzen aus hauchdünner Baumwolle mit Nd. 1,5 gestrickt für meine Mutter und mich zu Originaltrachten und eine Trachtenweste aus dicker Wolle für meinen Vater.
Muss mal Bilder in meinen Blog stellen von den älteren Strickstücken.

Viel Freude damit, war ein guter Kauf...habe genug Vergleichsmaterial.

LG Ingeborg