.

.

Sonntag, 25. Oktober 2009

Gemeinsames stricken in der Fadenidylle

In der Fadenidylle sind wir 7 Mädels die sich gern übers stricken und nähen austauschen.Oder einfach mal plaudern. Was ich besonders schön finde, dass diese kleine Gruppe so harmonisch ist. Es sind alle einfach lieb und sehr hilfsbereit.

Nun hat die liebe Anett( leider keinen öffentlichen blog mehr ) für uns eine Anleitung geschrieben. Sie hat sich so viel Mühe gemacht mit uns, immer hat sie uns gelobt wenn wir Schritt für Schritt unsere Vortschritte in der Fadenidylle gezeigt haben. Es war richtig schön mitanzusehn wie die Tücher so in verschiedenen Farben entstehen. Jedes auf seine Weise zu einem Unikat gearbeitet wurde. Immer hat sie uns angesporrnt, und geholfen . Es war einfach nur schön das gemeinsam zu stricken. Die Mädels sind alle einfach total lieb. Mitgemacht haben . Traudi, Karin, (beide bloglos ) Elvira, Heidi, Lee Ann, und unsere Designerin des Fichus Anett.Ein herzliches Dankeschön für die Anleitung liebe Anett der Fichu ist so schön.

Hier mal ein Bild all der entstandenen Fichus mit Blattranken. Und hier ein Bild meines gestrickten Blattranken Fichus. Ich habe mit Zauberball gestrickt in Brombeer und Ndl. Nr 3.75

Hier ein Detailles Bild der Blattranken

Ich finde die Anleitung , die übrigens nun bei Hilda zu finden ist einfach wunderschön.

Ich freue mich schon darauf in dieser sehr harmonischen Gruppe wieder etwas gemeinsam zu machen.

Kommentare:

FugueStateKnits hat gesagt…

Ihr Arbeit ist ganz schoen! Ich hab' auch gefunden, dass es wunderbar ist, in eine harmonische Gruppe zu treten, und mitzustricken - stricken, essen, plaudern - Himmel!:)
Viel Spass mit allen diesen Dingen!
Hoffentlich ist mein Deutsch verstandbar:)
Gruesse aus den V.S.:)
Joan

Brigitt hat gesagt…

Hallo,
erst einmal Gratulation zum neuen Blogdesign.
In einer gemeinsamen Gruppe zu stricken, wo sich alle sehr gut verstehen und die Harmonie stimmt, finde ich toll. Eure gestrickten Fichus sind alle ganz klasse geworden.
Viele liebe Grüße
Brigitt

Damaris Keller hat gesagt…

Liebe Marlies,
Wunderschön ist Dein Fichu geworden. Toll auch zu sehen, wie Ihr gemeinsam wunderschöne Werke entstehen lassen habt.
Weiterhin viel Spass beim gemeinsamen stricken wünscht
Damaris

Bienchen hat gesagt…

Liebe Marlies!
Wunderschön, einfach traumhaft. Liebe Grüße auch an alle von der Fadenidylle von Sabine aus Österreich und vielen Dank an Anett für die tolle Anleitung!

Gartendrossel hat gesagt…

Liebe Marlies,

soooo tolle Fotos, Du setzt immer alles so schön in Szene, danke dafür.
Es war so schön, am Fichuprojekt mitzustricken, soooo spannend die Blümlis zu stricken und erst die Blattranke wachsen zu sehen....
wunderbare Anleitung von Anett....

Liebe Grüße
Traudi

Lavendelmaschen hat gesagt…

Was für ein hübscher Schal! Ich bin ganz begeistert. Den muss ich auch stricken! Danke für's Zeigen und für den Link zur Anleitung.
Ganz liebe Grüßle,
Moni

Anett hat gesagt…

Liebe Marlies,
Es war toll, gemeinsam zu stricken und du hast Recht - harmonisch noch dazu. Ohne deine lieben Korrekturen wäre alles wohl kaum so gelungen, Danke nochmals für deine Hilfe.
Liefs Anett

Helga hat gesagt…

das ist wieder ein Tuch zum verlieben.Tolle Farbe und tolles Muster
L.G.
helga

Knitting-twitter hat gesagt…

wunderschön Marlies, und danke an Hilda für die Anleitung...
ciao ciao Christa

Knitting-twitter hat gesagt…

.. und danke an Anett fürs kreieren.. ciaoooooooo Christa

Hilda hat gesagt…

Liebes Marlieschen,

ich kann gar nicht beschreiben wie sehr ich mich gefreut habe. Ich finde alle Tücher wunder-wunderschön und auch die Anleitung ist einfach genial.Ich stricke gerade auch danach.

Ich sage Dir auch an dieser Stelle noch einmal ein ganz herzliches Dankeschön.

Klasse sind eure Fichus geworden. Ich kann gar nicht sagen, welcher mir am besten gefällt. Danke auch für die schöne Anleitung. Das wird sicher eines der nächsten Tücher werden, das ich stricken werde.
Lieben Gruß, Petra

Nathalie hat gesagt…

Hoi Marlies

oh wow, o dine Fichu isch wunderschön worde!!!!
Sehr schöni Farbewahl!!!
I ha mir das Muster agluegt, u gloube, so öpis würde ni nie schaffe sälber ds Lisme.
Bi mit Tücher uf Chriegsfuess!!!!
Freue mi für di, dass so liebe Lüt gfunde hesch i der harmonische Gruppe. So macht ds lisme doch o grad viel meh spass, gäll???

Liebe Grüess Nathalie

Anna hat gesagt…

Ein sehr schönes Tuch. Zur Zeit sind diese kleinen Tücher ja der Renner.