.

.

Mittwoch, 23. September 2009

Kinderwestchen im Landhausstil

Fertig geworden ist diese Kinderweste. Es hat richtig spass gemacht mal was kleineres zu stricken.
Vorne an den Knopfleisten habe ich jeweils ein Zopfmuster hochgestrickt. Das ganze dann mit festen Maschen umhäkelt. Hinten habe ich eine Fuge eingestrickt. Und das ganze dann mit Holzknöpfen abgeschlossen. Auf dem einen Vorderteil habe ich eine Aplikation mit Edelweiss aufgenäht. Und fertig sieht es nun so aus. Mir gefällt es sehr gut. Ist mal was anderes. Und ich meine es passt sogar zu Jeans. Dazu nun noch ein weisses Blüschen würde mir gefallen.
Angaben :
Wolle Ciboulette
Ndl 3.25
Muster und Design frei Kopf.





Nun wünsche ich euch allen einen schönen Tag und bedanke mich an dieser Stelle wieder einmal für Eure so lieben, schönen,oft auch lustige Kommentare herzlichst . Ich freue mich immer über jeden einzelnen. Es ist immer schön zu lesen dass so viele diese Seite besuchen.
Ein liebes Dankeschön an Euch. Eure Marlies

Kommentare:

Knitting-twitter hat gesagt…

,, na die Weste sieht aber toll aus, das ist Dir sehr gut gelungen und eine schöne Farbe hast Du ausgesucht.. lg Christa

Lavendelmaschen hat gesagt…

Liebe Marlies,
das sieht ja entzückend aus! So ein niedliches Westchen und dann auch noch ganz allein entworfen. Toll!!!
Lieben Gruß,
Monika

Perleszauberwolle hat gesagt…

Ach, was sieht sie niedlich aus.
Die wird der Kleinen bestimmt gut stehen.

Nach doch immer wieder Spaß so kleine Teilchen zustricken.

Liebe Grüße,
Perleszauberwolle

Kirstin hat gesagt…

Liebe Marlies,

das Westchen ist wirklich allerliebst geworden! Einfach zauberhaft! Und das alles "frei Kopf"? Wahnsinn! Du bist und bleibst eine Künstlerin!

Sei ganz lieb gegrüßt, Kirstin

Regina Regenbogen hat gesagt…

Allerliebst.

LG
Regina

Sabine hat gesagt…

ein ganz reizendes Teilchen, wirklich allerliebst und auch die Farbe ist Klasse, passt so schön zum Herbst :)

LG biene

Beate hat gesagt…

Zuckersüß ist das Westchen geworden!
Gruß
Beate

Nicole (nixus) hat gesagt…

Liebe Marlies,
eine sehr schöne Weste hast Du gezaubert....Ich hoffe, das ich noch öfters von Dir soooo schöne Dinge sehen kann.

Ich wünsche Dir noch einen schönen Tag.

GLG
Nicole

Andrea hat gesagt…

Wunderhüsch und zuckersüß sieht das Westchen aus. Gefällt mir ausgesprochen gut!
LG, coffee

Ann hat gesagt…

jööööööö.....marlies.....so süüüüss!!!!
liebs grüessli ann

Kreativ hat gesagt…

Hallo Marlies, super Weste. Ich mag Trachten- und Landhausmode und sehe die auch an anderen gerne. Vielleicht probiere ich auch mal sowas aus, aber ganz ohne Anleitung klappt es bei mir bestimmt nicht. LG Doris

Marion hat gesagt…

Liebe Marlies,
die Weste finde ich allerliebst und regt mich an, vielleich eine ähnliche für meinen Enkel zu stricken. Auch ich hoffe sehr, noch ganz oft in Deinem Blog lesen zu können.
Wollige Grüße
Marion

campergundi hat gesagt…

Hoi liebe Marlies,

wie ?? Das Westchen ist schon fertig ?? Aber leider für mich zu klein - zwinker, lach.
Ist wirklich ganz entzückend geworden.

Herzliche Grüsse, Gundi

leonberger hat gesagt…

Hallo Marlies

schön dass du wieder da bist :-) Im Moment habe ich zwar fast keine 'vorige Zeit', aber deinen blog habe ich doch vermisst!
Kann aber verstehen, dass du dir Gedanken übers bloggen machst. Manchmal kann es fast zu einem Druck werden. Andererseits muss man wohl einfach für sich selbst den Aufwand einteilen. Manche mögen viel bloggen, ich z.b. weniger. Einfach weil ich meine Freizeit einteilen muss.
So blogge ich einfach nach Lust und Laune.

Die Kinderweste ist sehr schön geworden!

lg, Annina

Dany, die mit den Katzen strickt. hat gesagt…

Die Weste sieht klasse aus!! Richtig schön ausgearbeitet! Toll!!
Liebi Grüess
Dany

Annette/Plui hat gesagt…

Die Weste ist schön geworden.
LG
Annette

Heike hat gesagt…

Die ist wirklich niedlich und hübsch geworden. Kleine Kinder einzustricken ist etwas phantastisches!
LG Heike

marion hat gesagt…

Hey MArlies,

die Weste ist richtig schnuckelig.

Gefällt mir sehr.

Ganz liebe Grüße

Marion

Nina hat gesagt…

Hoi Marlies

Das Westchen ist ja so goldig:-)

Liabs Grüassle
Nina

Lemmie hat gesagt…

Liebe Marilies!
Das ist ein entzückendes Westchen.
Dein Weg über die Wiesen mit Vogelgezwitscher ... wundervoll.
Alles Liebe
Lemmie

Irmi hat gesagt…

Hallo Marlies,

das ist ja ein süßes Westerl, sehr Originell, da freut sich bestimmt wer drauf.
Liebe Grüße von Irmi