.

.

Sonntag, 20. September 2009

Bin wieder da

Nun endlich geht alles wieder. Ich möchte nicht zuviele Worte darüber verlieren. Ausser das letzte Woche unser PC nicht mehr wollte. Der PC Spezialist hat ihn abgeschrieben hat. Aber gestern als mein Neffe aus dem Militär kam schaute er sich die Sache selbst mal an,und siehe da am Abend ging der PC wieder. Ja die jungen Leute von heute. Wenigstens habe ich nun meinen eigenen Spezialisten.Danke Manuel.

Dann möchte ich erstmal der lieben Nathalie
herzlich danken .Knuddel dich mal lieb. Da wir Täglich Telefon oder sms Kontakt haben, hat sie mir immer Eure lieben Grüsse ausgerichtet. Ganz lieben Dank an alle dafür.
Wenn ich ehrlich bin, habe ich mir in dieser Woche überlegt ob ich überhaupt weiterhin bloggen soll. Es wird sich dann zeigen was ich machen werde , denn bis jetzt habe ich mich noch nicht definitiv entschieden. Jedenfalls bin ich jetzt mal hier.
Und da möchtei ch euch doch gern gleich mal ein Geschenk zeigen das mir die liebe Pia geschickt hat. Sie hatte wohl schon Angst ich stricke auch nicht mehr. :-)) Nein nein Pia so ist es nicht. Aber seht mal selbst diese wunderschöne Wolle in grün Ton hat sie mir geschenkt. Ich finde die farbe so schöööööööööön. Ganz ganz lieben Dank dafür liebe Pia die Ueberaschung ist dir wirklich gelungen. Und ich habe mich soo gefreut. Danke. So lieb von dir. Ja und was ich so gemacht habe in dieser Zeit das verrate ich euch gern. Erstmal habe ich nach langer Zeit wieder einmal gesponnen. Ja mit meinem Goldi. Zuerst habe ich Merino ( der rote ) gesponnen 100 gr . Das ergab eine Lauflänge von ca 550 Meter.
Und dann gleich noch einen Strang 100 Gr Uru Wolle da habe ich ,und da habe ich mich so darüber gefreut 856 Meter gesponnen.


Was noch so alles fertig wurde, davon dann ev Morgen. Nun werde ich den Sonntag noch geniessen. Ich freue mich im Moment einfach sehr das ich wieder online sein kann. Und werde dann auch gern zwischendurch bei euch nachlesen. Nun seid alle lieb Gegrüsst.
Eure Marlies vom Bergzauber


Kommentare:

Nathalie hat gesagt…

Huhu Marlies

ooooooh, sooooo schön, wieder, eeeeendlich etwas im Blog von dir!
Ich bin für dich sooo glücklich, dass du wieder bloge kannst,und ich bin mir ganz sicher, dass du das auch weiterhin machen wirst. Gaaaaanz sicher:-)
Zudem hast du nichts zu danken, hab dir die Mails gerne weiter geleitet:-)
Jedenfalls bin ich einfach glücklich dass du wieder da bist:-)
Und die Wolle von Pia ist auch wunderschön!
Da wird bestimmt schon sehr bald was daraus gestrickt:-)
Und deine gesponnene Wolle, wow!!! Du bist zu beneiden, dass du spinnen kannst:-)lach....
Drück dich ganz lieb!!!!!
Herzlichst Nathalie

Doris hat gesagt…

Schön bist du wieder da. Ja, ja ein "Bastler" kann ein totgeglaubter PC manchmal noch flicken, auch wenn der Spezialist sagt, lohnt sich nicht.
Äs liäbs Grüässli Doris

ZiZi hat gesagt…

Schön, das du wieder da bisch, liebi Marlies!

LG ZiZi

Regina hat gesagt…

Liebe Marlies

ich freue mich sehr, dass du wieder da bist!!! Und ich hoffe, du wirst auch weiterhin bloggen. Deine Beiträge und Bilder deiner Werke würden mir sehr fehlen!!

Ja, ich kann das mit dem PC gut nachvollziehen. Ich bin in solchen Sachen sehr "zurück geblieben" *kicher*
Wenn ich PC Ausfall hätte und dann niemand da wäre, der mir da helfen kann... ich könnte auch nicht mehr online gehen.
Mein Mann ist da keine Hilfe. Der weiss inzwischen nur (weil ich es ihm gezeigt habe) wo der An-Schalter ist ;-)
Er liest lieber ein gutes Buch und beruflich war er nie am PC und er ist auch nicht wirklich böse darum :-)
Tja...wir gehören wohl schon zu der Generation, die nicht mehr unbedingt auf dem aktuellsten Stand der Technik ist. Dafür haben wir andere Qualitäten, gelle?

ganz liebe Grüsse und noch einen schönen Sonntag
Regina

Nina hat gesagt…

Schön das du wieder da bist:-)


Herzlichst
Nina

Nadja hat gesagt…

Liebe Marlies,

herzlich Willkommen zurück ... Schön, (endlich!!) wieder von Dir zu lesen .......

Herzliche Grüße
Nadja

Ann hat gesagt…

jaaaaa du bist wieder da und was sehe ich....heee marlies sooo schöne gesponnene wolle!!! Ich kann da noch ganz viel von dir lernen, du bist ja mega!!
Ich freue mich wirklich bist du da und auch wieder auf deine bilder....
liebe grüsse ann

Gartendrossel hat gesagt…

Ach, ich freu mich ja so, dass Du wieder da bist,liebe Marlies. Wie ich mir vorstellen kann, hast Du bestimmt eine ganze Menge schöner Sachen gestrickt in der "unfreiwilligen bloglosen" Zeit, Du spinnst auch so feine Wolle in so herrlichen Farben, toll.
Ich freu mich mit Dir, dass Pia Dir so schöne Wolle geschenkt hat.

Einen wunderschönen Sonntagabend wünsch ich Dir

Traudi

Pia hat gesagt…

Hallo Marlies
was für ein Geschenk!Du bist wieder im Blog,so schön.Ich freu mich echt.Ich hätte wirklich ungern auf deine immer intresanten und schönen Beiträge verzichtet.Es ist schön dass dir die grüne Wolle gefällt,bin ja gespannt was dann mal darus entsteht.Ich lass dich ganz llieb grüssen Pia

Cornelia hat gesagt…

Schön, dass Du wieder da bist! Bloggen ja oder nein... ich denke mir ja, dass das alles viel Zeit kostet, doch all die Freundschaften sind doch auch viel Wert! Auf jeden Fall, ich schick Dir gute Gedanken und vorallem viel, viel Zeit! Lg Cornelia

Anonymous hat gesagt…

Hallo, Marlies!

Schön, dass Du wieder da bist!
Ich freu mich immer, Deine wunderschönen Stricksachen anzuschauen!

Lg Heike

Flixi hat gesagt…

Hallo Marlies,

nein, denke bitte nicht darüber nach, nicht mehr zu bloggen. Es wäre jammerschade. Ich lese so gerne in deinem Blog mit.

Viele liebe Grüße
Ulli

Claudine hat gesagt…

huhu Marlies! Du hast mir gefehlt! Wollte schon sammeln für dich für ein neues Laptop! Du DARFST einfach nicht aufhören, das ist ein Befehl! (Ich gucke streng!)
herzlichst Claudine

Ursi hat gesagt…

Schön, dass du wieder da bist. ich habe dich vermisst!
Grüessli Ursi

Andrea hat gesagt…

Nö,nö,nö, meine liebe Marlies, soooo geht das nicht, nicht mehr bloggen!!!!!! Aber ein Vorschlag zuur Güte: 1x in der WOche ein Post, dann gehts auch wieder mit der Lust. Du weißt ja ich hatte im vorigen Jahr auch so ein Blogger-Burn-out und da war die Reduzierung die beste Medizin. Denk mal drüber nach.....

Ich schick dir liebe Grüße
Frau WOllwelt

Kirstin hat gesagt…

Ach, meine liebe Marlies, bin ich froh, dass du wieder hier bist! So froh! Ich hab' auch gaaanz, ganz feste die Daumen gehalten. Ein wenig traurig macht mich jedoch dein Gedanke, nicht mehr zu bloggen. Ich habe zwischenzeitlich wieder bei Hilda bestellt und mit ihr gemailt und ihr gesagt, ich kann mir Bloggen ohne dich gar nicht vorstellen! Du bist eine solche Bereicherung für so viele hier von uns!

Lass' dich mal ganz dolle drücken von deiner Kirstin

Gudrun hat gesagt…

Liebe Marlies,
was bin ich froh wieder von dir zu lesen. Vielerlei Gedanken sind gekommen, aber ein PC Crash......
so naheliegend, aber er fiel mir nicht ein. Das sind die vielen grauen Zellen, aber solange noch kein Kalk aus der Hose rieselt, grins besteht noch Hoffnung.
Nun hoffen wir alle die die lieb gewonnen haben das du weiter uns an deinen schönen Zaubereien teilhaben läßt.
Ich drücke dich mal ganz fest.

Liebe Grüße sendet dir Gudrun

Anettes Sockis hat gesagt…

Liebe Marlies, toll das du wieder da bist, ja so ist das mit den PC Spezialisten *Kopf schüttel* freue mich wieder all die schönen Sachen von dir bewundern zu können, viele liebe Grüße Anette

Strick- und Blogfrau hat gesagt…

Huhu Marlies,
ich hatte mich ja auch über die Ruhe im Blog bei dir gewundert. Schön, dass nun alles wieder funktioniert und denke nur nicht darüber nach, mit dem Bloggen aufzuhören, denn darüber würdest du dich sehr ärgern. Es fehlt dann ungemein und ein neues Blog ist nie mehr das, was dein altes war. Glaube mir, ich spreche ja aus Erfahrung.
Liebe Grüße und eine gute neue Woche,
Catrin ("W").

Heides Strickbüro hat gesagt…

Guten morgen liebe Marlies...
nun muß ich auch mal wieder bei Dir Posten... So ohne PC ist schon ganz schön komisch... ich möchte den PC auch nicht missen, obwohl ich längst nicht mehr so oft dran bin.. denn die zeit kann man besser zum Stricken und für andere Hobbys, wie spinnen etc. nutzen..
Liebe Grüße von Heide

Dany, die mit den Katzen strickt. hat gesagt…

Oh schön wieder von Dir zu lesen liebe Marlies!! Ich lese (fast) immer hier mit, auch wenn ich stress habe, aber bei Marlies MUSS man vorbei.
Liebi Grüessli
Dany

Perleszauberwolle hat gesagt…

Hallo Liebe Marlies,

schön wieder in deinem Blog zu lesen... Ich kann dich verstehen, vielleicht muss man/frau manchmal eine kleine Blogpause einlegen um sich wieder zufinden. mir geht es da auch so zur Zeit.... Aber das ist etwas anderes.

Ich freue mich immer deinen Blog, etwas von dir zulesen.

Deine gesponne Wolle sieht ja schön aus, so fein....

Ganz Liebe Grüße,
Perleszauberwolle

marion hat gesagt…

Hey Marlies,

es wäre sehr schade, wenn du nicht mehr bloggst. Ich würde dich vermissen.

Ich habe es auch eingeschränkt. Leider aus Zeitmangel, da die Kinder größer werden und sich manches auch im Leben ändert.

Aber weniger ist besser als gar nicht.

Mach weiter. Ich und auch die Anderen würden uns sehr freuen.

Ganz liebe Grüße

MArion

Heika hat gesagt…

Schön, mal wieder von dir zu lesen.

LG Heike

Anonymous hat gesagt…

Liebe Marlies

Bitte blogge weiter, ich lese regelmässig und gerne bei Dir und bewundere auch immer Deine schönen Stricksachen und geniesse von Deinen Tageserlebnissen zu hören.

Herzlicha Gruass, Gabriella