.

.

Montag, 10. August 2009

Socken Nr. 19 / 09

Nun sind die angefangenen Socken auch fertig geworden. Das Muster war so schön und einfach zustricken.Obwohl es jetzt etwas kompliziert wirkt. Ist es aber gar nicht. Auch farblich finde ich sie sehr harmonisch mit diesem Muster.
Angaben.
Wolle : von Nina ein Geschenk
Ndl . Nr 2.5
Muster: Aus dem 2 Band Bäuerliches stricken Seite 36 Die Ferse habe ich wieder einmal mit Hebemaschen gestrickt.

Gemuster habe ich nur Vorne in der Mitte runter. Hinten habe ich 2M re 2 M lin . gestrickt

DAs Muster sieht aus als ob es irgendwie verschlungen wäre.

Hier noch ein Detailbild leider nicht sehr gut.

Und weil mir das Sockenstricken gerade so freue macht werden gleich die nächsten auf die Nadeln kommen. Ist das schön, einfach herrlich mal wieder so genüsslich Socken zu nadeln.

wunderschön, die Socken. Wenn auch aus dem Band Bäuerliches stricken, sie sehen echt fein wie Spitze aus.

diese Socken sind eine Wucht! Die Farbe, das Muster - einfach stimmig!
LG, Katarina

Kirstin hat gesagt…

Liebe Marlies :o)

Wieder einmal ein echter Traum, der dir da von den Nadeln gehüpft ist. Das Muster ist unbeschreiblich schön!

Liebste Grüße, Kirstin

Pummelchen hat gesagt…

Hallo Marlies
die Socken sind richtig schön..
Das Foto ist auch super gelungen

liebe grüsse
pummel

Ann hat gesagt…

läck bobby....marlies die sind ja hammermässig wow dieses muster....also da bin ich platt!!!
liebe grüsse ann

Fadenstille hat gesagt…

Liebe Marlies,
Diesen Socken sieht man richtig an, dass sie mit Liebe, Freude und von einer "Strickalleskönnerin" genadelt sind.
Liefs Anett

Connys-Strickstube hat gesagt…

Marlies, tolle Socken hast Du da gemacht das Muster gefällt mir gut.
Das probiere ich bestimmt mal aus das Buch habe ich ja wo das Muster drin ist.
Viele Grüße
Connys-Strickstube

Ricki hat gesagt…

Ein Traum dieses Muster....Diese Socken sind Dir wirklich perfekt gelungen, wie immer, Deine Strickstücke!!!
Ein Grund mehr , mir diese Bücher zuzulegen!!
Ganz liebe Grüße Ricki

Conny hat gesagt…

Hallo Marlies!

Oh, da hast Du ja wirklich wundervolle Socken gestrickt. Einfach Klasse. Und so tolle Fotos, immer wieder eine Freude bei Dir reinzuschauen. Verrätst Du mir, welches Bildbearbeitungsprogramm Du benutzt?

Herzliche Urlaubsgrüsse,
Conny.

Nathalie hat gesagt…

Liebi Marlies

wow, das hout dr Stöckli us de Söckli, das isch ja hammermässig das Muster, da bliebe mini Öigli fasch chläbe am Bildschirm!
Super schön!!!
Liebi Grüessli Nathalie

bonny hat gesagt…

Liebe Marlies,
hab ich s doch gewußt, sie sind so schön geworden, von Anfang an haben sie mir gefallen. Viel Spaß beim nächsten Paar!
Liebe Grüße und Danke, Bonny

ZiZi hat gesagt…

Stimmt! Muster und Farbe passen perfekt zusammen! Und auch deine Präsentation ... Super!

Ich wünsche dir en schöne Summertag!
Liebi Grüess - ZiZi

Anna hat gesagt…

Sehr schöne Socken mit einem wunderschönen Muster!
Ich finde es immer toll, wie viele Muster Du strickst.

Lieben Gruß, Anna

Iris hat gesagt…

Hallo Marleis.

Nun bin ich aber echt erstaunt, das das erst das 19. paar Socken bei Dir ist. Mir kam das die ganze ZEit immer viel mehr vor. Naja, was soll´s. Hauptsache ist doch, das sie wunderschön geworden sind, klasse. Das mUster gefällt mir sehr gut.

LG
Iris

margrit hat gesagt…

Liebe Marlies,
die Socken sehen wirklichgroßartig aus, ich muss auch unbedingt mal wieder Mustersocken auf die Nadeln nehmen. Ich habe mir die Seite gleich notiert *gg*
Dein Pullunder ist dir auch super gelungen und auf deine Nadeltasche bin ich echt neidisch.
lg margrit

Nina hat gesagt…

Sali Marlies

Ein traumhaftes Muster hast ausgesucht. Wusste gan nicht mehr das die Wolle von mir ist *g*.
Auch dein Pullunder ist dir Meisterklassenmässig gelungen.

die Socken sind wunderschön gestrickt, so ein feines Muster.
Auch Dein Pullunder gefällt mir sehr mit den Zöpfen; ich liebe Zöpfe, hab'ich durch Anett Fadenstille kennen-stricken-gelernt.....
Liebe Grüße
Traudi

margrit hat gesagt…

Hallo Marlies,
bei mir in Band 2 auf S. 36 ist ein ganz anderes Muster, da sind Dreiecke und eine seitliche Borte.
Ist bei dir auf Seite 46 das Bild junge Bauersleute? Meins ist die 3. Auflage 1980.
lg margrit

Irmi hat gesagt…

Hallo Marlies,

das sind ja tolle Socken geworden und wie Du sie präsentierst ist ist einsame Spitzenklasse. Dein Pulli gefällt mir auch sehr gut.
Da macht nicht nur Dir das Stricken Spaß, sondern auch mir das anschaun.
Liebe Grüße von Irmi

Anettes Sockis hat gesagt…

Hallo Marlies, das sind wirklich sehr schöne Socken geworden, sehen aber schon ganz schön schwierig aus, viel Spaß beim nächsten Paar, viele Grüße Anette

Perleszauberwolle hat gesagt…

Hallo Marlies,

Wirklich Chic die Socken. Ein ganz tolles Muster ist das.
Viel Spaß beim Tragen und sind schon die nächsten Socken auf der Nadel????

Liebe Grüße,
Perleszauebrwolle

Sunsy hat gesagt…

WOW Marlies, das ist ja ein tolles Muster! Irre! Und so schnell schon wieder. Dein Pullunder gefällt mir auch sehr gut :)

glg und hab noch einen schönen Abend!
Sunsy

dörte hat gesagt…

Wunder- wunderschön - einfach traumhaft, liebe Marlies!

LG Dörte